i550 s60 gps candybar

• Zitat

Original geschrieben von drzweistein
    Lohnt sich das Handy, wenn man damit auch einen MP3-Player ersetzen will?

Nein, der Klang ist nicht sonderlich gut und mangels Equalizer nicht anpassbar. Da klingt ein N95 (8GB) deutlich besser.

stanoman

Für Programmierer von Samsung vielleicht, aber die entsprechende API zur Ansteuerung der Beleuchtung ist afaik nicht verfügbar. Und wer macht sich sonst für solch ein "Nischenprodukt" die Arbeit ...

• dragon

Klang nicht gut??? Lt. der aktuellen "Fachzeitschrift" ist der Klang und die Fotoqualität beim i550 sehr gut. Testsieger bei Computerbild (Platz 2: N82)
    Ich vertraue da allerdings wohl mehr "meinen" TT-Freunden.

Beim i550 schwanke ich immer noch: kaufen oder nicht kaufen!?

P.S.: Hast Du Dir schon das G810 zum testen vorgemerkt? Wäre schön.

Gruß... randyandy

• G810 habe ich mir gemerkt und der Klang des MP3 Players ist in meinen Ohren nicht wirklich überzeugend, er ist einfach zu "flach". Da kann man halt aus einem N95 (8GB) mehr rausholen .. Klang ist aber eher was "subjektives" ;)

Ich persönlich finde mein iPhone da auch nicht sonderlich überzeugend ...

• dragon

Doch noch eine Frage zum Klang:
    Ich höre nie über Kopfhörer, allerdings häufig über die Lautsprecher. (Büro)

Beim 6110N ist der Klang sehr gut, wenn das Handy auf einem Tisch liegt.
    (Die Stereo-Lautsprecher schallen dann gegen die Platte)

Wie würdest Du das beim i550 beurteilen?

Vielen Dank.

Gruß... randyandy

• Moin!

Ich habe mein i550 jetzt seit etwa einer Woche und bin prinzipiell damit zufrieden.
    Der GPS-Empfänger arbeitet ausreichend gut (ich brauchte zum ersten Fix während der Fahrt etwa 2 bis 3 Minuten), das Menü ist schnell und die Optik des Geräts ist schlicht aber hübsch und wertig.
    Fotos habe ich bisher nur bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht, da gibt es ordentlich Pixelrauschen.
    Der Trackball funktioniert weniger gut als beim Blackberry - liegt meines Erachtens daran, dass er eine Art "Einrastfunktion" hat, die ihn beim durchscrollen durchs Menü bei jedem Punkt etwas verweilen lässt.

Das Display selbst ist SEHR kratzempfindlich: Ich habe eine "ungefähr passende" Schutzfolie meiner Digicam raufkleben wollen und dazu das Display mit einem Mikrofasertuch abgewischt - man sieht gleich feinste Kratzer.

Hat jemand übrigens passende Folien gefunden, die auch den schwarzen Rahmen mit abdecken? Ich habe bei schutzfolien24.de Vikuiti-Folien für das Gerät geordert - leider decken die NUR den Teil des Gerätes ab, unter dem das Display sitzt - der schwarze Rahmen ist absolut ungeschützt!
    Offenbar möchte der Shop mir auch keine passenden Folien zukommen lassen (habe eine Zeichnung mit Aussparung für Lautsprecher und größerer Folie hingeschickt) - ich solle die alten, nicht passenden Folien zurückgeben und das wars :-(

• Du findest auf meiner Seite einen Videotest mit einem Klangbeispiel. Das i550 ist sehr laut, der Klang dabei eher "höhenbetont"

• Zitat

Original geschrieben von hans5546
    ...
    Hat jemand übrigens passende Folien gefunden, die auch den schwarzen Rahmen mit abdecken? ...

so ungern ich ja werbung hier machen möchte...
    guck mal im biete in meinen thread zu den folien ;)
    der komplette schwarze rahmen wird abgedeckt (auch um den lautsprecher & die kamera). da wo es anfängt rund nach unten zu werden endet die folie.
    zum wochenende könnte ich bilder bieten.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich schwanke auch noch zwischen dem i550 und dem N82. Hatte beide Modelle schon in der Hand - konnte allerdings nur einen kurzen Eindruck gewinnen und mich nicht länger damit beschäftigen. Leider auch nicht gleichzeitig - was einen Vergleich schwer macht :D.

Das einzige was für mich aber für das i550 spricht sind die sehr unpraktischen Tasten des N82 - deswegen war ich auch sehr verwundert dass das i550 das N82 bei Computerbild geschlagen hat...

Fotoqualität? Ja, Megapixel sind nicht alles - aber wie eine 3MP Kamera eine 5MP mit Blitz schlagen soll versteh ich nicht, und das i550 scheint in meinen Augen auch nicht DAS Musik-Handy zu sein... Mal davon abgesehen dass das i550 kein W-Lan an Bord hat.

Teilt ihr da meine Zweifel? Oder verschiebt sich meine Einstellung doch noch mal zu Gunsten des i550...

• Also über das N82 kann ich nichts sagen, aber das I550 ist in meinen Augen sehr gut verarbeitet. Es knarzt und wackelt nichts, und die Tasten sind auch gut zu bedienen, mit einem guten Druckpunkt.

Und es entfallen endlich nervige Fingerabdrücke :D Die Rückseite des i550 ist ähnlich einer lederartigen Oberfläche. Da sieht man wirklich nichts.

Der Akku hält auch seit letzter Aufladung am Montag bisher ganz gut (moderate Benutzung), jetzt habe ich noch 2-3 Balken. Ich hoffe aber mal, dass sich das nach einigen Ladezyklen noch verbessert. Ich habe aber auch immer Bluetooth an, weil Sim Access Freisprecheinrichtung im Auto (VW Passat) :) Funktioniert einwandfrei wie mit den Nokia-Geräten. ENDLICH können das auch andere Hersteller muss ich da mal sagen!

Lautsprecher ist nur der eine an der Hörmuschel vorhanden. Im Vergleich zu Nokia sicherlich nichts besonderes, klingt auch fürs Musikhören, Klingetöne etc. nicht sonderlich berauschend. Über den Klang über Kopfhörer kann ich noch nichts berichten.

In meinen Augen mit der S60 Software eine wirklich gute Alternative zu Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!