i550 s60 gps candybar

• Hi,

also mit dem verbauten Chipsatz des i550 bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. Es dauert teilweise ewig bis eine ausreichende GPS-Verbindung zustande kommt und gelegentlich bricht diese auch wieder ab.
    Ich habe den direkten Vergleich zu einem XDA Orbit. Hier ist die GPS-Verbindung nach meinem Gefühl viel schneller aufgebaut und wird dann konstant gehalten.

Allerdings gefällt mir das i550 ansonsten sehr viel besser.

Der Orbit wird wohl doch weichen müssen und ich werde mir zwecks Navigation etwas anderes überlegen.

Gruß,

Kalli

• es schein unterschiede bei sirfIII zu geben. ich hatte davor das siemens-fujitsu t830 wo auch ein sirfIII verbaut ist und der sat fix hat auch länger gedauert als bei ähnlichen geräten.

auf den ersten seiten von diesem beitrag habe ich ein link gepostet wo das innenleben ziemlich gut beschrieben ist.

da steht auch z.b wie schnell der cpu ist usw.. :top:

zudem schein es wohl auch an der software zuliegen, denn mit der navigon software dauert der sat fix länger als mit der garmin xt wieso auch immer.

• Zitat

Original geschrieben von tenvox
    es schein unterschiede bei sirfIII zu geben. ich hatte davor das siemens-fujitsu t830 wo auch ein sirfIII verbaut ist und der sat fix hat auch länger gedauert als bei ähnlichen geräten.

auf den ersten seiten von diesem beitrag habe ich ein link gepostet wo das innenleben ziemlich gut beschrieben ist.
    ...

Sorry, aber das entsprechende Posting von dir über den Nachweis zum SirfIII kann ich nicht finden ...

• sollte auf der 6oder7 seite zufinden sein.

komischerweise haben die betreiber von der seite mit den info`s es jetzt geändert.
    :mad:
    ich habe aber eben von der samsung hotline bestätigt bekommen das ein SIRFIII verbaut ist.
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von tenvox
    sollte auf der 6oder7 seite zufinden sein.

komischerweise haben die betreiber von der seite mit den info`s es jetzt geändert.
    :mad:
    ich habe aber eben von der samsung hotline bestätigt bekommen das ein SIRFIII verbaut ist.
    :top:

Komisch, mir hat Samsung mitgeteilt, es wäre ein TI NaviLink 4.0 GPS5300 (Nokia & HTC und fast alle anderen Hersteller nutzen diesen Chip ebenfalls) ...

Btw: Auf die Aussage einer Hotline kann man oft nichts geben.

• Auch PDAdb.net gibt den GPS5300 von TI an !

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• hier der text der mal drin stand :
    ROM capacity:256 MB (accessible: 150MB)RAM capacity:128 MBHard Disk capacity:Not supportedDisplay

Display Type:color transflective TFT , 262144 scalesDisplay Resolution:240 x 320Display Diagonal:2.6 " Sound

Microphone:mono Speaker:stereo Audio Output:3.5mm jackCellular Phone

Cellular Networks:GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS2100 Cellular Data Link:CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA Call Alert:64 -chord melodyVibrating Alert:Supported Control Peripherals

Positioning Device:Not supportedPrimary Keyboard:Built-in numeric phone keyboard, 21 keysDirectional Pad:5 -way blockScroll Wheel:Not supportedInterfaces

Expansion Slots:microSD, microSDHC, TransFlash USB:USB 2.0 client, 480Mbit/s , USB Series Mini-B (mini-USB) connectorInfrared Gate:Not supportedBluetooth:Bluetooth 2.0 Wireless LAN:Not supportedMultimedia Telecommunication

Analog TV:Not supportedAnalog Radio:FM radio recieverSatellite Navigation

Built-in GPS:SiRF Star III Built-in Digital Camera

Main Camera:CMOS sensor, 3.1MPAutofocus (AF):Supported Built-in Flash:Mobile light (LED) Secondary Camera:CMOS sensor, 352x288 pixelPower Supply

• Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand die originale Installationsdatei für Navigon schicken?

Die Navigationssoftware startete nicht mehr, es kam immer die Fehlermeldung:
    "Mobilenavigatorsoftware nicht gefunden. Bitte legen sie die richtige Speicherkarte ein!"

Ich habe jetzt schon versucht neu zu installieren mit der DVD-Version der Samsung-Navigon-Software, dies klappt aber nicht, dann kommt immer "Aktualisierungsfehler".
    Ich bräuchte die Original sis.Datei, die auf der Speicherkarte ist. Denn das ist die Version 6.05, die DVD-Version ist 6.07(2) und die geht nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    Meine email-Adresse ist:
    michael_mols@web.de
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Michael

• Hi Leute,

ich lade gerade mein I550 über das Datenkabel. Es lädt jetzt schon seit mindestens 3 Stunden und der Trackball wird nicht blau. Dauert das bei euch auch so lange? Mit dem normalen Ladegerät dauert es nicht so lange.

Gruß

Schumi79

• Kann es sein das das i550 irgendwie Javaprogramme anders behandelt als "nokia" S60v3er?

Z.B. ZelfiSMS oder Nav4all... Fragen bei mir ob sie Verbinden dürfen. Dann kommt aber nicht wie üblich die Auswahl welchen accesspoint sie nhemen sollen sondern nur "no gprs"...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!