i550 s60 gps candybar

• Lautsprecher

Leider lernen die Hersteller nicht dazu:

Da bringt Samsung ein Navi-Handy auf den Markt, bei dem der Lautsprecher
    nur befriedigend ist. Was nützt mir ein Navi, das ich bei Tempo 100 nur noch schwer verstehen kann. Warscheinlich wurden bei der Produktion ein paar Cent gespart.

Ich nutzte das Nokia 6110 Navigator. Bei ca. 70% der möglichen Lautstärke kann es bei einer längeren Tour schon mal sein, daß man sich richtig erschreckt, wenn wieder eine neue Streckenanweisung kommt.

Das i550 muß ich mal vor Ort testen. Denn sonst gefällt es mir sehr gut.

Gruß... randyandy

• ich nutze das garmin xt in meinem auto E39 fast täglich, satfix dauert am anfang ca. 1-2 min.
    die ansage ist eigentlich laut genug... für mich jedenfals.
    was ich noch suche ist eine vernünftige handyhalterung wo ich seitlich noch das autoladekabel anschließen kann.

der akku hält bei eingeschaltetem gps ca 2-3 stunden dann ist ende... bei meinem t830 wo auch ein gps verbaut war hielt der akku auch nicht wesentlich länger.

ansich ist es vom preis/leistung das beste gps handy auf dem markt.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von nms
    ahh, ich glaube,ich habe da etwas falsch verstanden.es sind nur die nokia eigenen programme die zum teil nicht funtzen,die restlichen,von drittanbietern, gehen aber-oder ?

Korrekt. Lediglich die Software von Nokia (Sportstracker und Maps, etc.) macht auf dem i550 Probleme. Die sind halt auch nicht für andere Mobiltelefone gemacht worden!

Selbst wenn man sie installieren könnte, wäre ich mir nicht sicher, dass sie auch mit dem eingebauten GPS des i550 funktionieren.

Ich habe beim Trackball auch die Einstellung 7 und das geht recht ordentlich. Leider eben nicht so gut, wie mit einem Joystick. Das N82 ist in dieser Disziplin aber mit Sicherheit auch nicht besser :D

• :) ,na ja, habe mir jetzt erstmal das n82 bei sascha bestellt. wenn es mir nicht gefällt,habe ich schon mein vater als abnehmer,und ich teste dann das i550 :D

trotzdem danke für die antworten

Ich sehe gut aus-na und ?

• Also ich hatte das i550 von Samsung gestern von (cyberport.de) bekommen. Es ist nicht so gut zu bedienen mit dem Trackball. Ich hatte leichte Schwierigkeiten mit dem Teil anzufreuenden. Verarbeitung war klasse. Aber das bringt mir nix, wenn ich den Trackball nicht bedienen konnte. Somit Back to cyberport.

• Vielleicht bissel üben....

... hätte ich jetzt gesagt.
    Ich denke, jede Steuerung ist erstmal gewöhnungsbedürftig.
    Ich kam mit dem Trackball nach 2-3 Tagen recht gut zurecht.
    Aber was solls - muss jeder selbst entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Also ich hatte das i550 von Samsung gestern von (cyberport.de) bekommen. Es ist nicht so gut zu bedienen mit dem Trackball. Ich hatte leichte Schwierigkeiten mit dem Teil anzufreuenden. Verarbeitung war klasse. Aber das bringt mir nix, wenn ich den Trackball nicht bedienen konnte. Somit Back to cyberport.

• Habe mal ein paar Videos zum i550 auf meine Webeite gestellt. U.a. auch über den Klang/Lautstärke des MP3-Players. Das i550 gehört eher zu den leiseren Vertretern seiner Gattung.

• hallo leute,

habe seit gestern auch das i550 und bin bis jetzt sehr zufrieden. allerdings habe ich mal ein paar fragen:

1. wie erkenne ich, dass ich im umts-netz bin? zu hause habe ich ein "e" bei der netz-anzeige und auf der arbeit ein "g".

2. wie kann ich bei dem e-mail-abruf das einstellen, dass er eine kopie auf dem server belasse.

danke im voraus.

gruß

schumi79

• Zitat

Original geschrieben von schumi79
    ...
    1. wie erkenne ich, dass ich im umts-netz bin? zu hause habe ich ein "e" bei der netz-anzeige und auf der arbeit ein "g".
    ...
    schumi79

Also bei mir steht bei meiner congstar-SIM ganz deutlich "3G" unter der Netzanzeige.

Beim D900i hab ich das "E" & das "G" auch & hätte da GPRS & EDGE vermutet

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• 1. Unterhalb der Netzanzeige steht E für EDGE, G für GPRS und 3G für UMTS
    2. Mitteil. - Mailbox - IMAP4 einrichten

Beim IMAP4-Abruf wird (bei allen Symbians) immer eine Kopie auf dem Server belassen. Wenn du eine E-Mail auf dem i550 löscht, fragt es, ob auch auf dem Server gelöscht werden soll.

Meine Bilder des i550

Mein bisheriges Fazit:

Das i550 ist ein feines Gerät, allerdings ist der Trackball gewöhnungsbedürftig und die spezielle "Navigon"-Taste lässt sich leider nicht auf mein Route66 "umbiegen".

Die Samsung-Erweiterungen (Datum im Profilnamen, Google-Suchmaschine) sollten abschaltbar sein. Zudem wäre ein Equalizer im MP3-Player (Standard bei Nokia) sehr hilfreich, so klingt das Gerät etwas "flach".

Leider kann man im Realplayer nicht vor- oder zurückspulen, so kann man unterwegs nur schwer Filme anschauen. Samsung sollte da vielleicht zukünftig die "Videozentrale" (N95 und Co.) genannte Anwendung von Nokia adaptieren.

In jedem Fall gefällt mir persönlich das i550 besser als ein N82. Sehr wertige Verarbeitung. Kameraseitig hätte Samsung mehr leisten können. Ich denke mal, das i550 ist eine sehr gute Alternative für Leute, die ein N73 im Sinn haben. Vom Preis-/Leistungsverhältnis (Straßenpreis) her ist das i550 ungeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!