i550 s60 gps candybar

• Hallo,

also es hat einen ganz normalen 3.5mm Klinke Anschluss an der Oberseite.

Die Bedienung mit dem Joystick geht sehr gut, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat. Man brauch ein wenig Gefühl um damit umgehen zu können.

Das Radio ist wie üblich nur mit angeschlossenem Headset benutzbar.

Habe gerade auf 30km Autobahnfahrt die Navigation getestet. Funktioniert wirklich super! Es dauerte auch nicht lange bis ich einen Satelliten-Lock hatte. Und das Gerät lag nicht press an der Scheibe und der Satelliten-Empfang laut Anzeige war immer sehr gut.

Jetzt heißt es nur:
    Passende Halterung und Hülle besorgen.
    Evtl. Stromversorgung zum laden im Auto.

Zu RotateMe aus dem ital. Forum:
    "Boys do not install absolutely rotateme !!!!!!!
    I just tried the phone and restart if you impalla.
    Not even arrives stand that restarts in loops.

I was able to uninstall it quickly by the combination of the hard reset (perhaps interrupted loading the programs) and are able to enter into management
    applications uninstall"

Erster fetter Minuspunkt:
    Das Display ist wohl etwas anfällig für Kratzer. :(

Gruß

• Also zu Rotateme: Hat das Handy überhaupt einen Lagesensor?
    Das mit dem Display ist doof, sind schon so viele Kratzer drauf? Es gibt ja leider auch noch keine passenden Displayschutzfolien, hab zumindest noch keine gesichtet.

• Ne.

Es ist erst ein Krazer drauf - der auch nicht zu sehen ist, wenn die Displaybeleuchtung an ist.
    Aber wenn das so weiter geht...
    Ich wollte damit nur sagen, dass das Displayglas halt nicht zu viel aushält.
    Mit Schlüsseln in der Tasche würde ich dieses Handy nicht lagern.

• Displayschutzfolien für das SGH-i550

spyrohunter: Googlen soll manchmal helfen ;) :

Bei schutzfolien24.de werden bereits welche angeboten, allerdings noch nicht die "guten" Vikuiti CV8 im 2-er Pack, sondern im Moment nur die Bedifol-Exemplare im 6-er Pack zum selben Preis. Erfahrungen habe ich mit den Vikuiti-Folien erst in ein paar Tagen, wenn meine Bestellung eintrifft.

Auch bei ebay.de wird unter der Artikelnummer 120189543176 eine weitere Sorte angeboten.

• Na gut, hatte wohl die falschen Begriffe eingegeben :D
    Wie lange hält so eine Schutzfolie denn durchschnittlich? Also eine von den "Guten"?

• Also das wundert mich jetzt etwas, denn auf dem einen Bild im vietnam. Forum sieht man deutlich dass im Querformat gesurrft wird !

Zitat

Original geschrieben von spyrohunter Na gut, hatte wohl die falschen Begriffe eingegeben
    Wie lange hält so eine Schutzfolie denn durchschnittlich? Also eine von den "Guten"?

Wenn es eine Brando o.ä. ist, dann seehr lange, da diese Folien wirklich kaum verwüstbar sind ! Was auch ne Top-Marke ist, ist Exim und wenn ich mich nicht täusche schneiden die auch Folien zu ! Von den Billig-Folien im 20er-Pack kann ich nur dringend abraten, da diese ruckzug verkratzen und das Aufbringen die reinste Tortur ist !

Zu der WLAN-Geschichte kann man noch erwähnen, dass es im i550W lt. einem vietnam. Forumsteilnehmer nur deswegen eingebaut bzw benötigt wird, da es bei diesem Modell bzw in Vietnam kein 3g/HSDPA gibt !
    Jetzt wird in dem Forum natürlich gemunkelt, dass in dem europäischen Modell die WiFi-Hardware eingebaut, aber deaktiviert ist ! Ist aber erst nur ein Gerücht, aberrr wenn es sich tatsächlich bewahrheiten sollte und die "Spezialisten" es schaffen das zu unlocken, wäre es natürlich der Oberhammer !!! ;)

Gruß

• Wenn da tatsächlich WiFi-Hardware verbaut ist und man diese irgendwann unlocken könnte, wäre das ja der Hammer :)
    Nächste Woche werd ich es mir kaufen, muss erst mein K850i bei eBay verticken ;) Kann jetzt schon jemand was zum Lautsprecher sagen? Klingt die Musik in Ordnung und kann man die Lautsprecher auch halbwegs laut stellen? Bin es nämlich schon so gewohnt morgens im Bad mit meinem Handy ein bisschen Musik zu hören :D

• Zitat

bzw benötigt wird, da es bei diesem Modell bzw in Vietnam kein 3g/HSDPA gibt !

Benötigt wird glaube ich ja eher mal nicht... Ist wohl mehr ein Verkaufsargument.
    Glaube nicht, dass die WLAN-Dichte in Vietnam höher ist als hier.
    Bin immer wieder überrascht wie unzählig viele WLAN Netze ich mit meinem HTC Touch auf dem Weg durch die Stadt finde, wenn ich mal wieder vergessen habe das WLAN auszuschalten.

Der Lautsprecher klingt ganz gut.
    Gibt zumindest kein Kratzen wenn man die Lautstärke voll aufdreht.
    Aber Bass hört man nicht wirklich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gefunda
    Benötigt wird glaube ich ja eher mal nicht... Ist wohl mehr ein Verkaufsargument.

Ist ja auch nur ne Aussage eines vietnam. Forenteilnehmers gewesen, dass ich hier wiedergegeben habe !

Zitat

Glaube nicht, dass die WLAN-Dichte in Vietnam höher ist als hier.

tja, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen !

hier mal ein paar Daten lt. jiwire.com:

66,058 Wi-Fi locations in United States
    31,055 Wi-Fi locations in UK
    22,959 Wi-Fi locations in France
    21,347 Wi-Fi locations in Germany
    .
    .
    .
    10 Wi-Fi locations in Viet Nam

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!