i550 s60 gps candybar

  • Wichtige Frage an die Händler !


    Zitat

    Original geschrieben von Mr ']['
    @ thedarkside2005


    Was steht denn im Handbuch zum Thema GPS, kann ja eigentlich nicht angehen, dass das Teil GPS eingebaut hat, aber noch nicht einmal eine testversion oder ähnliches beiliegt, oder?
    Habt ihr nicht mal bei Samsung nachgefragt was ihr euren Kunden sagen sollt, wenn die danach fragen?
    Wenn ich als Endverbraucher bei Samsung nachfrage bekomme ich von denen nur die Info, dass Sie noch nichts über das Gerät haben, aber dass können Sie euch als Händler ja nicht erzhlen, habt ihr da nicht mehr Infos drüber bzw. könnt an welche drankommen


    Aber danke für die bisher geposteten Fakten


    Genau das würde mich auch brennend interessieren ! Also liebe Händler hier im Forum, die das Gerät anbieten, was könnt Ihr dazu sagen ?

  • Sollte hier jemand so glücklich sein und bereits das Gerät bereits in der Hand halten, wäre ich sehr dankbar wenn derjenige mal ein paar Aussagen machen könnte was das GPS betrifft und vielleicht sogar nochmal ausprobieren könnte, ob der Nokia Sportstracker läuft und funktioniert

  • Sollte alles gut gehen habe ich es morgen.
    Dann werde ich gleich mal GPS testen.


    Edit:
    Es ist da!


    Zur Navigation:
    Das Gerät benutzt Navigon MobileNavigator, leider sind keine Karten usw. dabei.
    TomTom 6.02 läuft nicht, da das interne GPS nicht erkannt wird.

  • i550 mit MobileNavigator von Navigon


    Auf der Homepage von Navigon habe ich unter den "Karten" keine Variante für den MobileNavigator gefunden. Nur unter "Navigationssoftware" ..."für Handys" existiert eine Version "MobileNavigator 6.3 für Symbian Handys S60 - Software European Edition (Download)" für 99,- Euro. Eigentlich schade, dass keine D-A-CH Karten angeboten werden. Wozu 99,- Euro ausgeben, wenn man eh nur in D unterwegs ist?
    Höchst merkwürdig finde ich außerdem, dass man beim "Prüfen Sie hier die Kompatibilität" das Samsung gar nicht findet sondern ausschließlich Nokia :confused:. Es dürfte also ein Glücksspiel werden, wenn man diese Version erwirbt. Gilt eigentlich beim Kauf per Download auch das Fernabsatzrecht, so dass ich den Kauf rückgängig machen kann, falls es nicht funzt?

  • Ich bitte alle die dieses Handy schon haben mal zu schauen was bei ihnen unter Menü - System - GPS-Daten passiert?


    Bei mir kommt nur "GPS-Satelliten werden gesucht"
    dann "GPS-Daten werden berechnet"


    Und im Menü Position steht dann unter Breite: "Keine Verbingung"


    Habe es aber nocht nicht exzessiv im freien getestet, sondern nur hinter einer Scheibe und kurz auf dem Weg durch die Stadt... Aber nie konnte ich irgendwas von einem Satelliten-Lock oder so feststellen. bzw. bekommt man auch nirgends genauere Informationen angezeigt.


    Leider ist auch keine Anleitung dabei, sondern nur eine Quick-Start-Guide und eine CD mit der Software.
    Das Teil ist wohl einfach noch zu neu... Selbst bei Samsung auf der HP findet sich nichts.


    Mal abwarten... wird bestimmt noch was.


    Hier wird auch diskutiert:
    http://64.233.179.104/translat…owthread.php%3Ft%3D358740


    Vllt spricht jemand italienisch und kann das verifizieren...
    Was ich lesen konnte:
    Garmin XT
    und Route66 sollen mit dem GPS funktionieren.


    Gruß

  • Guten Morgen!


    Eben auf dem Weg von der Wohnung an die Bushaltestelle nochmal getestet.
    Ca. 3 Minuten.
    Und siehe da! Ein GPS-Lock!


    Im Menü System - GPS-Daten sowie unter Garmin Mobile XT 4.10.60s60.9.
    Also Navigation funktioniert!
    Im Prinzig sollte jede Navigationssoftware laufen, die mit dem intigrierten GPS vom N95 von Nokia klarkommt.


    Firmware Info (aufrufbar mit *#0000#):
    i550XXGK4
    2007-11-21
    SGH-i550


    also sehr aktuell


    Außerdem gibt es Gerüchte um ein SGH-i550v bzw. i550W mit Wifi aus Vietnam:
    http://www.tinhte.com/forum/showthread.php?p=132648
    mal schauen...


    Ein Anruf bei der Samsung Hotline:
    Noch kein dt. Handbuch, da das Mobiltelefon offiziell noch nicht in Dtl. verkauft wird.
    Sollte aber bald verfügbar sein.



    Kann jemand mal schauen was das Handy bei Sytem - GPS-Daten
    unter Wegstrecke bei Geschwindigkeit steht?
    Also während man sich bewegt ;-) Meiner Meinung nach stimmt das was da steht nicht.
    Als ich in der Straßenbahn gesessen habe und die Bahn vollgas gegeben hat, ist die Höchstgeschwindigkeit immer weiter angestiegen auf ca 60 km/h und die Geschwindigkeit gleichzeitig war nur so um die 30 km/h.



    Schönen Gruß und viel Spaß denen die sich schon so schnell für das i550 entschieden haben. :)

  • Vielen Dank für den Hinweis auf eine mögliche WiFi-Variante. Bitte dranbleiben!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo Gefunda!


    Hätte noch ein paar Fragen an dich, da ich mir das Gerät auch gerne zulegen würde, bisher aber auch noch keine Erfahrung mit S60-Geräten habe.


    1. Wie sind denn die Bilder der Kamera? Ist ein Led-Blitz dabei?


    2. Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Software, die z.B. auf dem N95 läuft auch auf diesem Handy laufen wird? Sind ja eigentlich genau die gleichen Betriebssysteme...


    3. Wie ist die Verarbeitung? Billigstes Plastik? Knarzen?


    4. Da ich noch nie ein Samsung-Handy hatte, sondern nur Sony Ericsson Handys wollte ich mal fragen wie es hier mit Firmware-Updates aussieht? Pflegt Samsung seine Modelle allgemein in Form von Firmware-Updates? Kann man diese dann auch selbst updaten oder muss man das Gerät einschicken?


    5. Wie ist die Qualität der eingebauten Lautsprecher? Kann man damit gut mal ein bisschen Musik hören? Kann man sie laut aufdrehen?


    6. Die Tasten des Handys sind schon in silber oder? Denn bei der Google Bildersuche sind sie mal silber und mal nur grau.



    Daaankesehr schonmal für die Antworten :)


    mfg


  • 1. Zur Bildqualität kann ich nicht viel sagen. Dafür habe ich einfach noch nicht genug Bilder gemacht. Der LED-Blitz ist eher eine Leuchte. Als wirklichen Blitz kann man das nicht bezeichnen.


    2. Ist auch mein erstes Symbian Handy. Aber bis jetzt ging alles ohne Probleme installieren.


    3. Es gibt kein Knarzen oder so.
    Die Rückseite ist komplett in einem Lederimitat gehalten. Also nicht weich aber sehr griffig. Fühlt sich gut und edel an. (Subjektiver Eindruck)


    4. Dazu kann ich leider nichts sagen, da dies mein erstes Samsung ist.


    5. Habe ich noch nicht getestet.


    6. Nein die Tasten sind schwarz/grau, jedoch keinenfalls silber.
    Die Tasten sehen so aus wie im Mobile Review-Test. (siehe Link unten)


    Hier gibt es ein russisches Review mit Testbildern:
    http://www.mobile-review.com/review/samsung-i550.shtml


    Hier gibt es auch ein englisches Review:
    http://www.smape.com/en/review…ung/samsung_i550-rev.html


    Evtl. finde ich die Tage noch Zeit ein bischen intensiver zu testen.

  • Danke für die Links und deine Antworten, die Bildqualität scheint ja in Ordnung zu gehen :)
    Die Verarbeitung ist für mich sehr wichtig, da ich bis jetzt noch ein K850i besitze, das ich aber wegen der schlechten Verarbeitung momentan bei eBay versteigere. Würde mich freuen, wenn du noch ein bisschen testest, vor allem was die Lautsprecher betrifft ;)
    Wie kommt man eigentlich mit der Bedienung über dieses Ding in der Mitte zurecht? Ein Joystick ist es ja nicht. Das Radio funktioniert nur mit angeschlossenem Headset, oder? Hat das i550 einen richtigen Kopfhöreranschluss für normale Kopfhörer oder nur einen "samsung-speziellen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!