i550 s60 gps candybar

  • Alle klar. Bestellung ist raus. Ich hoffe nur, daß ich die aktuelle Firmware am Handy hab. Hier wurde auch schon mal gefragt, aber keine Antwort gegeben. Wie kann ich die Firmware-version sehen?


    Ich weiß nur nicht, ob ich mir den Navigon nach der Testzeit holen soll (hab keine Kreditkarte) oder ob ich Route66 bestelle. Das kenne ich vom 7610, und war ganz ok.


    PS: hab endlich alle 8 Seiten durch.

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Zitat

    Original geschrieben von VILEDA
    Alle klar. Bestellung ist raus. Ich hoffe nur, daß ich die aktuelle Firmware am Handy hab. Hier wurde auch schon mal gefragt, aber keine Antwort gegeben. Wie kann ich die Firmware-version sehen?

    *#1234# Wirst wahrscheinlich "nur" die XEHD1 drauf haben, da das i550 afaik nicht mehr hergestellt wird.

  • ein paar fragen zum i550


    habe seit samstag besagtes gerät u. ein paar frage dazu.
    1)
    gibt es eine alternative zu den beiden uhren handy clock bzw. cclock?
    handy clock ist ist recht teuer u. cclock bringe ich einfach nicht zum laufen.
    ich kann cclock zwareinstellen aber anschliessend nicht starten.
    2)
    welches ist die aktulle sw, ich habe die xxgl2, und woran erkenne ich bitte eine von vodaphone (typisches menue vdf menue)?
    3)
    mein i550 stürzt mindes einmal am tag ab und bootet dann wieder neu. ich habe keine ahnung weshalb. ich glaube jedoch gelesen zu haben das dies mit der sim karte zusammen liegen könnte (bei mir aldi talk). kann dies jemand bestätigen oder hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
    4)
    wie verschiebe ich z.b. theme von der speicherkarte auf das handy?
    für hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar und bedanke mich vorab.


    grüsse, georg

  • Also ich kann nicht zu allen Sachen was sagen, aber...



    Ich hab auch Medion Mobile und da stürzt nix ab. Aber aus Erfahrungen mit früheren Handys weiß ich, dass das oft mit billigen Ersatzakkus zusammenhängt. Ist das ein originaler Akku?


    Die aktuelle Firmware ist... XXHD1.

  • Re: ein paar fragen zum i550



    1. Kenne keine
    2. XXHH1 - deine ist sehr alt (sofern du ein freies i550 hast)
    3. Keine Reboot bekannt oder erlebt
    4. Besser auf Speicherkarte neu installieren.

  • Also ich bin jetzt seit ca. einer Woche Besitzer eines i550 und glaube das ich es noch diese Woche zurück schicken werde.


    Muss leider sagen das mich das Gerät schwer enttäuscht hat. Nachdem ich wohl zu gutgläubig den Tests in diversen Technikmagazinen und Websites vertraute habe wurde ich von den Features, die für micht der Hauptgrund waren dieses Handy zu kaufen, schwer enttäuscht.


    1. GPS
    Ich kriege nicht mal nen Signal wenn ich still auf freiem Feld rumstehe und warte. Als Navi zum Autofahren konnte ich deshalb gar nicht erst testen.


    2. PDF
    Da ich mich öfters zu Veranstaltungen begebe, zu denen ich bisher etliche Bücher zu Referenzzwecken mitschleppen musste welche ich allerdings großteils auch als PDF besitze, war es für micht extrem wichtig diese bald auf dem Handy lesen zu können. Micro-SD-Karte rein und schon konnte ich hunderte MB an PDFs aufs Handy übertragen, nur leider meldet mir das i550 schon bei PDFs die grade mal 14 MB groß sind das diese mangels Speicher nicht angezeigt werden können (und ich habe PDFs bis zu 70 MB die ich darauf lesen wollte)



    Falls nicht hier in diesem Forum jemand einen Tipp hat was ich gegen diese beiden Dinge tun könnte wird das wohl das erste und einzige mal bleiben das ich ein Samsung Handy hatte. Ist Schade, ansonsten gefällt mir Form und Bedienung des i550 recht gut, aber eben diese beiden Dinge sind mir mit abstand das wichtigste gewesen grade dieses Handy zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MESW
    ...1. GPS
    Ich kriege nicht mal nen Signal wenn ich still auf freiem Feld rumstehe und warte. Als Navi zum Autofahren konnte ich deshalb gar nicht erst testen.


    2. PDF
    ... nur leider meldet mir das i550 schon bei PDFs die grade mal 14 MB groß sind das diese mangels Speicher nicht angezeigt werden können (und ich habe PDFs bis zu 70 MB die ich darauf lesen wollte)
    ...

    Zu 1. Neue Firmware und "A-GPS" nutzen (dann dauert der Satfix etwa 1 Minute)
    Zu 2. Da wirst du kaum ein Symbianhandy finden, das so grosse PDF verarbeiten kann (zumal der Screen dafür viel zu klein ist).


    Zitat

    Original geschrieben von MESW
    Falls nicht hier in diesem Forum jemand einen Tipp hat was ich gegen diese beiden Dinge tun könnte wird das wohl das erste und einzige mal bleiben das ich ein Samsung Handy hatte. ...

    Das hat eigentlich nix mit Samsung zu tun und wird dir auch bei Nokia passieren. PDF sind halt sehr (RAM)Speicherhungrig.

  • Sag mal mehr zum A-GPS...


    Ich hab mit der neuen Firmware eigentlich halbwegs schnell ne Verbindung. Vorher war's furchtbar...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Zu 1. Neue Firmware und "A-GPS" nutzen (dann dauert der Satfix etwa 1 Minute)
    Zu 2. Da wirst du kaum ein Symbianhandy finden, das so grosse PDF verarbeiten kann (zumal der Screen dafür viel zu klein ist).


    Das hat eigentlich nix mit Samsung zu tun und wird dir auch bei Nokia passieren. PDF sind halt sehr (RAM)Speicherhungrig.


    Erst mal danke für den Tip mit der Firmware, werde ich morgen gleich mal testen.


    Das mit den PDFs lässt sich wirklich nicht lösen? Mit dem Screen ist das eigentlich kein Problem, die Seiten sind ja auch nicht größer als bei wenigen kb großen PDFs. Habe PDFs um 300kb probweise geöffnet und die gingen und für meine Zwecke war es mit scrollen und lesen ausreichend komfortabel.


    Kann ich nicht irgendwie Speicher von der Micro-SD als zusätzlichen Anzeigezwischenspeicher zuweisen? Auf diversen PDAs geht das ja, nur beim i550 habe ich keine solche Funktion gefunden.


    Fände es schade, sofern es denn mit der neuen Firmware mit dem GPS klappt, wenn es letztlich an den PDFs scheitern würde. Die sind mir allerdings wie gesagt ein wichtiges anliegen und wenn das i550 die einfach nicht bringt muss ich wohl zum nem PDA mit Handyfunktion greifen, auch wenn mir das eigentlich etwas zu groß ist für die Hosentasche

  • Ich bin noch unschlüssig ob ich Navigon aktualisiere oder auf Route 66 umstelle.
    Habt Ihr da noch Tips?
    Läuft Navigon 7 auf dem I-550? Laut Navigon.de läuft es nur auf Nokia Handy´s...

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!