i550 s60 gps candybar

• Habe inzwischen auch mein i550 und auch shcon ein bisschen ausprobiert. Habe aber im Gegensatz zu anderen Usern eine 512MB Speicherkarte dabei, mit einer Testversion von Navigon(bekomme aber nirgends angezeigt wie lange ich testen kann)
    Wollte mal fragen ob es jemand geschafft hat den Nokia Sportstracker zu installieren und Doom, bekomme bei beiden nur die Aussage Zertifikatsfehler.

Hat vielleicht auch jemand schon einen Viren-Scanner gefunden der auf dem i550 läuft?
    F-Secure und Kaspersky laufen nicht, sonst habe ich keine Scanner für die 3rd-Edition gefunden

• Hallo,

gibt es denn schon ein deutsches Manual zum i550 ? Das englische ist ja sehr allgemein gehalten. Vielleicht kann mir ja jemand die PDF-Datei mailen.

Wie groß ist denn das i550 wirklich ? Es kursieren ganz unterschiedliche Größenangaben.

Gibt es eine LED, die den Eingang von Nachrichten bzw. verpasste Anrufe signalisiert ?

Kann die Outlook-Synchronisation auch mit dem Nokia-PC-Sync-Programm erfolgen ?

Kann man von Nokia Handys (bei mir E65) die Daten mit dem Programm "Transfer" auf das i550 portieren ?

Merry Christmas

ott-muc

• Bisher gelesen OMAP 2430. Bei PDAdb.net steht nun PXA 270 mit 416 MHz. Was ist tatsächlich eingebaut ??

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ott-muc
    Hallo,

gibt es denn schon ein deutsches Manual zum i550 ? Das englische ist ja sehr allgemein gehalten. Vielleicht kann mir ja jemand die PDF-Datei mailen.

auf der letztenSeite der Kurzbedienungsanleitung heißt es, dass die wohl "ausführliche" Bedienungsanleitung auf der Samsung Webseite erhältlich ist, aber bis dato Pustekuchen ! :rolleyes:

Zitat

Wie groß ist denn das i550 wirklich ? Es kursieren ganz unterschiedliche Größenangaben.

11,5 x 5,3 x 1,3 nach eigener Messung

Zitat

Gibt es eine LED, die den Eingang von Nachrichten bzw. verpasste Anrufe signalisiert ?

Nada

• Das Teil gefällt mir sehr gut :-)

Wie sieht es mit der Standby-Uhr aus? Oder geht das Display aus???

In diesem Video scheint das Display abzuschalten:

Review i550

Von den Maßen her scheint es einem E51 zu ähneln. Bis auf die Breite.

Bisher hat sich nur ein Besitzer über die Verarbeitung geäußert. Was sagen die anderen???

• Zitat

Original geschrieben von JimboX
    Das Teil gefällt mir sehr gut :-)

Wie sieht es mit der Standby-Uhr aus? Oder geht das Display aus???

es geht aus

Zitat

Von den Maßen her scheint es einem E51 zu ähneln. Bis auf die Breite.

Tja, das schön große Display fordert halt seinen Tribut ! Aber ich finds in Ordnung so, da ich damit u.a. auch Ebooks lese, wofür es hervorragend geeignet ist ! ;)

Zitat

Bisher hat sich nur ein Besitzer über die Verarbeitung geäußert. Was sagen die anderen???

Die Verarbeitung ist IMHO sehr gut, sprich
    - minimalste bzw. keine Spaltmaße (wenn ich das mal so ausdrücken darf)
    - alle Slots sind abdeckbar
    - Tasten sind einwandfrei verarbeitet und haben einen guten Druckpunkt; hierzu hatte ich auch mal gelesen, dass die Funktionstasten viel zu klein sein sollen, was ich mit meinen Wurstfingern überhaupt nicht bestätigen kann !

Einzig der Trackball ist etwas "gewöhnungsbedürftig", vor allem dann, wenn ich schnell in den Menüs navigiere, passiert es schonmal das ich die Scroll-Bewegung nicht exakt in einer bsp.weise horizontalen Bewegung mache, sondern etwas schräg, sodass dann ein vertikaler Schritt ausgeführt wird. Aber ist ehrlich gesagt auch nur halb so wild, man hat auch die Möglichkeit die Sensibilität des Trackballs einzustellen ! Ferner sollte noch erwähnt werden, dass eine "Drehbewegung" des Trackballs auch nur einen Menü-Schritt ausführt.

• so, habe jetzt auch eins hier liegen :)

:top: :

- display
    - verarbeitung
    - hosentaschentauglich
    - navi für DACH dabei (testversion)
    - Papyrus lies sich problemlos installieren

:flop: :

- S60 von samsung völlig unnötigerweise etwas eingeschränkt
    - trackball, naja, kann man sich dran gewöhnen, würde aber lieber ein navipad haben, druckpunkt schwammig
    - google suche nicht ausblendbar (bzw. plugins für Active-Standby nicht wählbar)
    - *-Taste hat keinen definierbaren druckpunkt (alle anderen sind ok)
    - kein vernünftiges, dezentes business-theme vorhanden (wobei man ja schon dankbar sein muss, dass die nicht schon wieder ihre tulpenbilder dabei haben)

edit: wer möchte kann folgendes theme mal ausprobieren:

http://www.nehvada.de/themen/DarkStripesLi.sis

hatte ich mal für ein E50 erstellt, und ist daher leider nicht ganz optimal für das i550. für die installation muss das datum auf 2006 eingestellt werden, da das zertifikat bereits abgelaufen ist.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    :flop: :
    - S60 von samsung völlig unnötigerweise etwas eingeschränkt
    .

Was genau meinst Du damit?
    MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• service menü?

könnte jemand bitte versuchen, in das service menü zu gelangen? beim u700/g800 funktioniert dies mit *#6984125*#.

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Was genau meinst Du damit?
    MfG koewe

so kleinigkeiten wie...

- active standby lässt sich nicht anpassen
    - automatische tastensperre lässt sich nicht unabhängig von der displaybeleuchtung einstellen
    - über "einstellungen -> bluetooth" kommt man nicht an die gekoppelten geräte, sondern nur über "verbindungen"
    - bildschirmschoner-Uhr gibts nicht

zudem wird das teil nicht von der nokia pc-suite erkannt, obwohl die samsung pc-suite praktisch absolut identisch ist. man muss sogar die nokia pc-suite erst komplett deinstallieren, bevor die samsung pc-suite fehlerfrei läuft.

wer also, wie ich, ein nokia und ein samsung hat kann nur eines von beiden synchronisieren! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ezrdr
    könnte jemand bitte versuchen, in das service menü zu gelangen? beim u700/g800 funktioniert dies mit *#6984125*#.

funktioniert nicht, aber *#war0anty# geht. das zeigt den dauerzähler. wie waren denn noch die anderen codes für (nokia) S60?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!