i550 s60 gps candybar

• Von den Kosten der Navigation muß man sich allerdings gut überlegen, ob sich für Gelegenheitsnutzer wie mich überhaupt eine Lizenz kaufen lohnt. Die Lizenz für D/A/CH kostet bei Navigon 70 Euro + die Aktualisierung des Kartenmaterials jährlich 40 Euro. Weil wer will schon mit alten Karten fahren. Es ändert sich ja ständig was.
    Da könnte es sich sogar rechnen wenn ich das Angebot von T-Mobile mit Navigate nutze. Habe so immer die aktuellsten Karten und zahle pro Route 0,99 Cent. Ist halt so ne Rechensache :confused:

• Eben!
    Von daher lohnt es sich für die wenigsten, 70 und mehr Euronen zu berappen.

Dafür kann man bei T-Mobile auch, entweder 70 Einzellrouten oder 7 Monate Flat buchen/nutzen.
    Hinzu kommt, in Navi-Gate ist TMC-Pro enthalten,
    was in Navigon... ,glaube ich, nicht der Fall ist.

Zum Streit hier,
    Wogenwolf,
    TM1 hat recht, auch wenn der Ton die Musik macht ;)
    Bei TT gibt es einige Regeln,
    wie in anderen Foren auch.
    1. Lesen
    2. Nachdenken
    3. Posten ;)

Es ist nun mal so, wenn jede Frage 10 mal gestellt und beantwortet wird,
    findet keiner mehr was!?
    Also, nicht zuletzt ist Deine Vorgehensweise dafür verantwortlich,
    das keiner mehr was findet.
    Bitte nicht persönlich nehmen, ich meine die Vorgehensweise, nicht Dich als Person ;)

• Ja das stimmt. 70 Einzelrouten bzw. 35 Routen hin+zurück. Wenn ich aber die Navigation 1 oder 2 Mal im Monat nutze lohnt es sich überhaupt nicht. Ich könnte bei einer Route im Monat 3 Jahre fahren um erstmal auf 70 Euro zu kommen. In dieser Zeit hätte ich aber auch mindestens schon 2 Mal das Kartenmaterial aktualisieren müßen, also nochmal mindestens 80 Euro. Also für mich rechnet sich das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Ja das stimmt. 70 Einzelrouten bzw. 35 Routen hin+zurück. Wenn ich aber die Navigation 1 oder 2 Mal im Monat nutze lohnt es sich überhaupt nicht. Ich könnte bei einer Route im Monat 3 Jahre fahren um erstmal auf 70 Euro zu kommen. In dieser Zeit hätte ich aber auch mindestens schon 2 Mal das Kartenmaterial aktualisieren müßen, also nochmal mindestens 80 Euro. Also für mich rechnet sich das nicht.

Wobei,
    der Rückweg ergibt sich, meist, von alleine ;)
    Ich brauche mein Navi zu 90% nur für den Hinweg.

Was man auch nicht vergessen sollte,
    für ein umfangreiches Kartenmaterial braucht man auch genug Speicher.
    Und den nutze ich lieber für Musik, Foto´s und Documente, als für Karten die ich vielleicht eh nie brauche. Z.b. Dach, nach Österreich fahre ich alle paar Jahre, ind die Schweiz nie.

• Hallo,

kann mit Kritik sehr gut leben, wenn sie sachlich und freundlich gefasst wird.
    An Deinem Beispiel sieht man, dass es auch möglich, freundlich auf ein Fehrlverhalten hinzweisen. Und nicht dieses oberlehrerhafte Getue von TM-Dingsbums.
    Treibe mich schon eine geraume Zeit in dem i550-Thread herum - aber ehrlich gesagt, habe ich von TomTom nichts gelesen. Deshalb meine Frage ohne die Suchfunktion benutzt zu haben. Also von Faulheit, wie der andere "Guru" geschrieben hat, kann keine Rede sein.
    Wie Du schön geschrieben hast: Der Ton macht die Musik :top:

Thema für mich erledigt.

Gruß
    Tom

• Hallo,

nachdem ich mein i550 mit T-Mobile Branding zu einem Samsung-Servicepartner brachte und mir dort eine neutrale Samsung-Firmware aufgespielt wurde, konnte ich nun Garmin Mobile XT installieren und alles läuft wunderbar. :top:

Gruß Droid

• Zitat

Original geschrieben von Wogenwolf
    Der Ton macht die Musik :top:

Nicht nur zitieren - auch erkennen und umsetzen.
    Dein Auftreten, Deine Ignoranz und Erkenntnisresistenz ("nein, ich bin nicht zu Faul zum Suchen, ich habe den Thread nur nicht gelesen und wollte deswegen nicht suchen") und der indiskutable flegelhafte Ton bis hin zur Veralberung von Usernamen (das geht gar nicht) disqualifiziert nur Dich allein. Dafür, dass Du ja eigentlich etwas möchtest ist das ein denkbar dummes Verhalten.

Zitat

Original geschrieben von stefan91
    (mobireader installiert und genügend speicher vorhanden)! Aber jedes mal wenn ich es starte und in suche ein wort eingebe, heißt es: bitte installieren sie wikipediapart ...!

Du hast alle Teile (wpde.prc plus alle wpdeXX.prc in einen Ordner "ebooks" kopiert?
    Für alle ausser wpde.prc ist auch ein Unterordner ok, den man als versteckt markieren kann wenn man im Mobireader nicht alle Teile aufgeführt haben will sondern nur die "Startdatei".
    Dann müsste das so funktionieren.
    Man öffnet wpde.prc und die Suche findet den entsprechenden Teil selbstständig - wenn er im selben ORdner (eBooks) oder in einem Unterordner darin liegt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nicht nur zitieren - auch erkennen und umsetzen.
    Dein Auftreten, Deine Ignoranz und Erkenntnisresistenz ("nein, ich bin nicht zu Faul zum Suchen, ich habe den Thread nur nicht gelesen und wollte deswegen nicht suchen") und der indiskutable flegelhafte Ton bis hin zur Veralberung von Usernamen (das geht gar nicht) disqualifiziert nur Dich allein. Dafür, dass Du ja eigentlich etwas möchtest ist das ein denkbar dummes Verhalten.

Schätzen, Du wiederholst Dich. Ich kann sehr gut damit leben, dass Du nicht aus Deinem sicherlich reichhaltig vorhandenen Fach-Wissen schöpfst. Die Erde dreht sich weiter.
    Bist Du das Sprachrohr des Forums? Moderatoren-Anwärter?

Noch einen schönen Sonntag :cool:

Ps.:
    Wenn Du mir noch etwas sagen möchtest, schreib mir eine PN!

• Droid:
    Wo warst Du denn da? Ich war nämlich letztlich mit dem gleichen Vorhaben auch bei einem Service-Point (Dug oder so) und die meinten, das dürften sie nicht, da es nicht legal sei. Aber an einer neutralen FW-Version wäre ich sehr interessiert (noch interessierter an einer asiatischen FW, da ich fast drauf wetten würde, daß dann auch das WLAN funktioniert).
    Da war doch auch mal jemand, bei dem Garmin -wie bei mir- dann bei SMS und so gesponnen hat.. Hattest Du auch T-Mobile-Branding?

@TM und WW:
    hier will doch keiner keinem was, habt Euch lieb ;)

• Man kann sich die navigon software nur durch bezahlung durch kreditkarte downloaden, oder? Geht es nicht noch anders?? Hab leider keine kreditkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!