i550 s60 gps candybar

• Noch eine Frage an die Experten hier bzgl. der Navigation:

Da mich das Thema sehr interessiert, habe ich viel danach im Netz gesucht. Es wurde berichtet das bei Handys mit Branding von Vodafone+T-Mobile Garmin xt und auch die Route66 ohne irgendwelche Probleme laufen würde?
    Ich als gelegenheitsnutzer einer Navihilfe greife auf die Lösung von T-Mobile zurück Navigate.
    Wenn aber Garmin xt und Route 66 ohne Probleme laufen sollen, warum wird sich hier beschwert das Navigon nicht läuft?? Dann sollte man halt einfach zu den zwei geannten Programmen greifen.

• Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Warum schreibst du immer i560??

Weil ich ein i560 hatte.

• Zitat

Original geschrieben von dickerhase
    ... also meine alben auf der speicherkarte werden vom i550 nicht alle sortiert

Die Frage hab ich wohl überlesen.
    Für die Sortierung müssen die mp3 ordentlich getagt sein - also natürlich auch der jeweilige Albumtitel. Wie viele mp3-Player sortiert auch das i550 nicht nach den Ordnern in denen gespeichert wird, sondern nach Tags.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Für die Sortierung müssen die mp3 ordentlich getagt sein - also natürlich auch der jeweilige Albumtitel. Wie viele mp3-Player sortiert auch das i550 nicht nach den Ordnern in denen gespeichert wird, sondern nach Tags.

Die Geräte sind wohl bis auf die Bauform und den Trackball ziemlich baugleich.
    Nur der GPS Empfang beim 560 scheint noch schlechter zu sein :D

• Zitat

... vielen dank für die antwort! und wie geht das? hab da keinen plan! vielen dank und gruß, marco. ...

edit: o.k. - dafür gibt es software, aber kann man auch nachträglich im handy an den dateien was ändern, um sie als album anzeigen zu lassen?

und noch mal zu meiner frage weiter oben: wie kann ich bilder auf der speicherkarte als miniaturansicht sehen und wie kann ich sie beim betrachten weitersteppen? (immer auf die speicherkarte bezogen).

danke und gruß, marco. ...

• Zitat

Original geschrieben von dickerhase

edit: o.k. - dafür gibt es software, aber kann man auch nachträglich im handy an den dateien was ändern, um sie als album anzeigen zu lassen?

Die MP3-Dateien kann man natürlich auch dann taggen wenn sie auf der Speicherkarte gespeichert sind - die wird ja ganz normal als Wechselspeicher im System angezeigt.
    Immer wieder empfohlen, kostenlos und auch wirklich gut ist das Programm MP3tag.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• nochmal Navigation - Sat-Fix -

Also ich bin eigentlich auch insgesamt super zufrieden.

Allerdings dauert bei mir der Sat-Fix zeitweise ewig.

Habe irgendwie das Gefühl, dass man draussen sein muss, sich nicht bewegen darf und auch das Wetter top sein muss.

Und irgendwie nervt mich das total.

Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen Handys ist.. z.B. Nokia N82 oder N95??

Mein alter XDA Orbit hatte binnen Sekunden die Satelliten gefunden.

Komisch finde ich auch, dass es teilweise mit Garmin besser funktionieren soll, obwohl es ja für den Sat-Fix eigentlich keinen Unterschied macht, oder??

Möchte das Gerät eigentlich nicht wieder verkaufen, aber die Navigation reizt mich doch sehr und sollte meiner Meinung nach auch schnell funktionieren.....

Na ja, nur mal so meine Gedanken...

• Zitat

Die MP3-Dateien kann man natürlich auch dann taggen wenn sie auf der Speicherkarte gespeichert sind - die wird ja ganz normal als Wechselspeicher im System angezeigt.
    Immer wieder empfohlen, kostenlos und auch wirklich gut ist das Programm MP3tag.

... aha - o.k.! danke! ich werde also mal mp3tag runterladen und dann die speicherkarte in den rechner und dann? ich probier mal rum! gruß, marco. ...

• Wie ändert man die WAP Zugangsdaten?? Habe ein T-Mobile Branding. Was muß ich beim neuen Zugangspunkt eingeben??? Danke für Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!