i550 s60 gps candybar

• Zitat

Mumubär:
    Hast Du den auch das Markieren/Kopieren-Problem mit Garmin XT?

VG

Nein ist bis jetzt noch nicht aufgetreten. Habe Garmin allerdings auch noch nicht lange drauf.
    Werde das ganze mal beobachten...

• Aktuellste Navigon Version?

Ich hab wg. des unglaublich schlechten Satfix mal bei dem Samsung-Navigon Service angerufen. Die haben ja eine vorbildliche Frankfurter Festnetznummer (auch wenn das Callcenter wohl irgendwo in Osteuropa sitzt).
    Richtig weiterhelfen konnten sie aber nicht. Neben der allg. Anmerkung, dass die 1.Initialisierung schon mal 30-40 Min. dauern könne (schon klar, aber doch nicht jedesmal!) wurde nur empfohlen, die Software nochmal neu zu installieren und evtl. auf Updates zu achten. Ob es welche gibt, konnte die Dame mir aber nicht sagen. Genausowenig konnte sie etwas mit der GPS-Positionsanzeige unter "System" etwas anfangen, geschweige denn einen Zusammenhang mit dem Satfix von Navigon erkennen.
    Die Version die bei mir (bereits auf der mitgelieferten MicroSD) installiert ist, ist die 6.5.45
    Gibt es was aktuelleres?
    P.S.: Im Moment spinnt das Teil komplett. Auf der Karte werden völlig wirre Standorte angezeigt, die wechselnd mal 5 mal 50km vom tatsächlichen abweichen :-(

EDIT:

Ich habe jetzt mal die Software von der Samsung.Navigon Seite runtergeladen (komplette DVD - 4,irgendwas GB!).
    Das ist jetzt die Version 6.7.2
    Mal schaun ob sich da was verbessert hat - ein Changelog habe ich nirgendwo gefunden.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• was den schlechten Sat-Fix betrifft, glaube ich nicht, dass es an der Software liegt. Eher liegt es an dem schlechten (und billigen) GPS-Empfänger im Gerät. Das merkt man spätestens, wenn man alternativ einen externen BT-Empfänger verwendet, da ist der Satfix sofort da. Bei dem Empfänger im Gerät handelt sich meines Wissens um einen 5-Kanal-Empfänger, der natürlich nicht an die 12-Kanal-Empfänger der heutigen Navigeräte heranreicht. Damit zeigt sich, welchen Wert die Handyhersteller der Navigation beimessen, nämlich nicht viel. Wer wirklich an einer zeitgemäßen Navigation mit einem Handy interessiert ist, darf auf das Nüvifon von garmin hoffen. Hier wird ein Navi-Spezialist ein Handy bauen und nicht -wie bisher- umgekehrt.

Yeti56

• Zitat

Original geschrieben von yeti56
    Damit zeigt sich, welchen Wert die Handyhersteller der Navigation beimessen, nämlich nicht viel.

Wenn ich mal ehrlich bin, haben die damit ja recht.
    Zu mehr als zum Rumspielen habe ich weder das 6110 noch das Samsung je benutzt - zum "echten" Navigieren geht eh nichts über TomTom, was ich auch dafür habe und nutze.
    5 Kanäle scheint zu stimmen, wenn man "Satellitenstatus" aufruft werden 5 angezeigt.
    Mit der Version 6.7.2 hatte ich heute wesentlich schnelleren Kontakt - das kann aber auch daran liegen, dass ich erst gestern noch mit der älteren Version eine ausführliche Initialisierung hatte. Diese Daten wurden wohl während der Neuinstallation nicht gelöscht, die letzten Ziele sind ebenfalls noch gespeichert.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• !0

Also mein i550 hat etzten mit Garmin 9 GPS-Sender empfangen.

Man geht einfach auf die Signalstärkenanzeige und klickt drauf.

Dort waren 9 GPS-Sender angegeben.....

• So, habe mein i550 heute bekommen. Es findet sogar hinter meiner beschichteten Windschutzscheibe ein Signal :)

Gibt es denn einen vernünftigen MP3 Player und einen schickeren Bildbetrachter irgendwo zum Download?

• Hallo.

Kann man die Navi Taste mit einer anderen Funktion belegen? Benutze Garmin und wollte das auf diese Taste legen.....

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!