am besten läuft offensichtlich garmin xt, wird auf einer vorbespielten mikro-sd card geliefert und funktioniert mit dem internen GPS-Empfänger (der aber nicht mit einem "zeitgemäßen" Empfänger z.B. sirf3 mithalten kann).
yeti56
i550 s60 gps candybar
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lart
die µsd hat 512 mb, also auch nicht so sinnvoll wenn man ein navi möchteMein Navigon lag auf einer 1GB Karte bei (von Kingmax).
Aber die Preise sind ja im freien Fall, 4 GB gibt es bei eBay schon für um die 15?.
Navigon finde ich übrigens nach ersten kurzen Eindrücken richtig gut, jedenfalls von der Darstellung auf keinen Fall schlechter als Route66. -
Kamera
Also, ich finde, die Kamera macht super Bilder. Bei kurzer Distanz, unterhalb von einem Meter, bringt das Fotolicht sogar etwas. Ich bin sehr angetan von dem Handy (Menü super schnell, sehr handlich) und werde wohl das N95 8GB zurück schicken.
-
bin von dem handy auch ganz positiv angetan.
Verarbeitung finde ich super, kein vergleich zu meinem alten, wackligen Nokia 6280 Slider .
Die Kamera finde ich unbrauchbar, sie löst stark verzögert aus, ist mir aber schnuppe. Ich war noch nie ein Fan von Fotohandys.Die Navigon Software habe ich nicht zu Gesicht bekommen weil ich die vorinstallierte Version gelöscht habe. Die Version auf der CD will aber auf dem Handy nicht starten.
Ich probiere gerade Garmin und Route66 aus. Beide sehen recht gut aus.Die Akku Laufzeit finde ich so lala. Könnte besser sein ist aber noch erträglich.
EDIT: Was muss ich machen damit Garmin das interne GPS verwendet?
-
Ne frage, wie kommt ihr eigentlich mit der Größe zurecht. Das Handy ist ja relativ groß?
-
Ich hab auch große Probleme.
Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt die Standortbestimmung ohne Navigon/Garmin nutzen kann? Beim E90 ging das, da war sogar ne Karte zu sehen. Hier kommt dann immer nur "Satelliten werden gesucht" und dann "GPS-Daten werden berechnet"
Die Software hab ich (Garmin), aber krieg sie nicht installiert, weil das Dateisystem überhaupt nicht so ist wie in der Anleitung. Da steht man solls auf die Karte ziehen und dann Garmin/Garminmobilext.sis starten. Diese Datei befindet sich aber gar nicht in dem Ordner sondern einige Ordner weiter unten versteckt.
Hab auch schon gelesen dass man nach der Installation (habs einfach trotzdem gemacht) im Systemmenü ne Möglichkeit hat "Internes GPS nutzen" einzuschalten, womit es dann geht. Diese Möglichkeit hab ich nicht. Bei mir ist da nur ein Punkt, nämlich neues GPS irgendwas und dann wird gesucht und nicht gefunden.
Wo krieg ich das Navigon her, was normalerweise beiliegt? Wie krieg ich Garmin vernünftig installiert?Ich blick einfach nicht durch...
achja: Das Teil ist schon recht groß (vor allem wenns nicht so funzt wie man will) aber das große Display ist schon richtig geil wenn ich mal ehrlich bin...das haut die Geasmtgröße wieder raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Scuzzlebud
Die Software hab ich (Garmin), aber krieg sie nicht installiert, weil das Dateisystem überhaupt nicht so ist wie in der Anleitung. Da steht man solls auf die Karte ziehen und dann Garmin/Garminmobilext.sis starten. Diese Datei befindet sich aber gar nicht in dem Ordner sondern einige Ordner weiter unten versteckt.
Hab auch schon gelesen dass man nach der Installation (habs einfach trotzdem gemacht) im Systemmenü ne Möglichkeit hat "Internes GPS nutzen" einzuschalten, womit es dann geht. Diese Möglichkeit hab ich nicht. Bei mir ist da nur ein Punkt, nämlich neues GPS irgendwas und dann wird gesucht und nicht gefunden.
Wo krieg ich das Navigon her, was normalerweise beiliegt? Wie krieg ich Garmin vernünftig installiert?Die Version die man bei Garmin "kostenlos" bekommt (http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-11034-00
natürlich ohne Karten) erlaubt nur die Nutzung eines externen GPS Empängers. Erst eine erfolgreiche "Aktivierung" oder Registrierung bei Garmin schaltet den Punkt für das interne GPS an.
Darüber bin ich auch eben gerade gestolpert. War auch schon am verzweifeln. -
Nachdem ich jetzt ein bischen Zeit zum Rumspielen hatte, ist mir so einiges unklar geblieben.
In der Packung lag ein Zettel in dem beschrieben wurde wie man ein Programm namens "Xtra" lädt und installiert. Der Beschreibung nach soll das A-GPS handeln.
Nur leider ist der beschriebene Menüpunkt gar nicht vorhanden.
Weiss jemand näheres?
Ausserdem habe ich mal probehalber das netzbasierte GPS eingeschaltet, den Zugangspunkt unter Einstellungen - Standortbestimmung auch gesetzt, aber Navigon sucht immer noch ewig nach den Satelliten ohne jedoch Daten zu senden oder zu empfangen, was ja bei akt. A-GPS sein sollte.
Woran könnte das liegen? Irgendeine Abfrage ob man den Online-Kontakt zulassen möchte erfolgt nicht.
Ausserdem vermisse ich bei Navigon die Anzeige der berechneten Route als Liste, also als Aufzählung der zu befahrenden Strassen.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein so wesentliches Feature nicht vorhanden ist, muss ich es nur bislang nicht gefunden haben, oder?EDIT:
Nachtrag: Ungeduldig wie ich bin, habe ich bei der Samsung-Hotline wg. dieses Xtrta-Programms angerufen.
Die wollten mir erzählen, dass das netzbetreiberabhängig sei und von keinem Netzbetreiber in D unterstützt würde, so dass es hier nicht funktioniert.
Das kann so natürlich nicht stimmen, weil A-GPS (und das soll dies Programm ja handeln) absolut nicht netzbetreiberabhängig ist.EDIT2:
Ungeduldig wie ich bin habe ich auch bei Navigon angerufen:
Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit die berechnete Route als Liste anzuzeigen.
Unglaublich. Ich kann kaum glauben, dass das tatsächlich nicht implementiert wurde - imho gehört das absolut zwingend zu einem Navi dazu.
Also bleibt wohl nur, entweder beim 6110 Navigator zu bleiben, oder route 66 zu kaufen und auf dem i550 zu installieren. Vom Preis her nimmt sich das ja kaum etwas; Navigon zu aktivieren ist kaum preiswerter.
Muss ich nur sehen wo ich die Version Mobile 8 S60 am Besten herbekomme - gibt's das denn überhaupt offline irgendwo sofort zum Mitnehnen (wg. Ungeduld )? Amazon hat's schonmal nicht, was immer ein schlechtes Zeichen ist...
Nur die dann nutzlose Taste schmerzt... -
Ein paar kurze Infos:
Fotoqualität finde ich wirklich okay, Größe des Handys ist angemessen und aufgrund der Flache würde ich das Gerät als kompakt beurteilen, Akkulaufzeit hängt extrem von der Nutzungsart ab, da in erster Linie das Display (und GPS) den Strom wegsaugt, so daß man auf Laufzeiten zw. einem und 4-5 Tagen kommen kann.
Zum GPS:
Also bei mir ist das fantastisch, kein Satfx dauert länger, als 1 Minute und das Signal hat sich bisher nie verloren, weiß nicht, was das bei SirfIII oder wie das heißt viel besser sein soll.
Allerdings muß ich mich als T-Mobile Kunde zwei Tricks bedienen, was doch etwas nervt:
Und zwa muß ich zuerst Navigon über den y-Browser starten, da es sonst nicht auffindbar ist und um ein GPS-Signal zu bekommen, muß ich die auf der NAvi-Taste liegende Anwendung ("Standort" oder so) starten. Wenn die ein Signal hat, hat es auch Navigon und ich kann die andere ANwendung schließen.
Dieses GPS+ hatte ich mal installiert und es bewirkt, daß das Handy auch im Funknetz nach der Position sucht, was die Satsuche beschleunigen soll. Tatsächlich ist sie aber auch so schnell genug und daher bewirkt das nur unnötige Kosten.
GPS+ befindet sich standardmäßig im Ordner Installationen.Meine Meinung zu Navigon:
Routenführung okay; Stimme gut und zur Rechten Zeit, aber leider läßt sie hin und wieder Anweisungen aus, die normalerweise kommen; sehr gut finde ich, daß die angegebenen Geschwindigkeitslimits fast immer stimmen und so wirklich nützlich sein können; schlecht finde ich aber die Kartendarstellung (total unüberswichtlich) und den meiner Meinung nach willkürlich schwankenden Zoom - da leider oft die Anweisungen nicht zur Straßensituation passen (Großstadt mehrspurig) und die Symbole leider nur exakt die Stimme wiedergeben disqulaifiziert sich das Navi so leider für den geforderten Preis. Ebenfalls verschwindet kurz vor der Abbiegeaktion die Entfernungsanzeige in Metern und wird durch unleserliche Punkte ersetzt.
Ich werde die Software daher nicht kaufen und würde am liebsten TT7 haben, das es aber leider noch nicht gibt.Route66 und Garmin XT würde ich vor einem Kauf lieber auch erstmal testen, doch leider gibt es sowas scheinbar nicht oder kennt jemand Testversionen?
Und weiß jemand, wann TomTom 7 herauskommen soll?VG
-
Zitat
Original geschrieben von Dr Data
GPS+ befindet sich standardmäßig im Ordner Installationen.Bei meinem freien Gerät nicht.
Ich habe übrigens heute die ersten Billig-Folien bekommen - die gehen sofort wieder retour, da sie die vordere Kamera überkleben.
Leider gibt es noch keine Brando für das Handy.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!