i550 s60 gps candybar

• GPS-Daten beim I550

Hallo,
    mein I550 zeigt mir keine Positionsdaten an.
    Kurze Anzeige : "Satelliten werden gesucht"
    Kurze Anzeige: "GPS-Daten werden berechnet"

Das wars. Anzeige bei Navigation/Position: "Keine Verbindung"

Habe übrigens Navigons Testversion drauf. Aber die bekommt natürlich auch keine GPS-Daten.

Woran kann das liegen? Welche Einstellungen verhindern das evtl.?

Gruß
    Henry

• Es dauert wohl eine Weile bis der GPS-Fix da ist.
    Auf jeden Fall mal im Freien versuchen und dann ruhig fünf Minuten warten.

Dann sollte das GPS funktionieren.
    Ich hatte das selbe PRoblem und war wohl einfach nur zu ungeduldig.

• [QUOTE] Original geschrieben von dragon-tmd
    "Nokia" Themes (S60 3rd FP1) funktionieren einwandfrei. Nokia Maps und Sporttracker lassen sich allerdings nicht installieren. Offensichtlich fragt der Installer Modell/Hersteller ab. Eine manuelle Installation ist auch nicht möglich, da man über einen Dateimanager keinen Zugriff auf C:\private hat.

danke dragon-tmd für die antwort.
    dann werde ich mich wohl doch für das n82 entscheiden.

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    "Nokia" Themes (S60 3rd FP1) funktionieren einwandfrei. Nokia Maps und Sporttracker lassen sich allerdings nicht installieren. Offensichtlich fragt der Installer Modell/Hersteller ab. Eine manuelle Installation ist auch nicht möglich, da man über einen Dateimanager keinen Zugriff auf C:\private hat.

danke dragon-tmd für die antwort.

Zitat

Original geschrieben von nms dann werde ich mich wohl doch für das n82 entscheiden.

gruß

Wenn man bedenkt, dass es das I550 schon für etwa 250 € gebraucht gibt, ist das N82 sicher keine echte Alternative ... Wenn man von der 5 MP Kamera des N82 mal absieht, finde ich das I550 besser.

• dragon-tmd

stimmt schon,ich habe mich ja auch noch nicht entgültig entschieden :) .
    aber w-lan, die 5 mp cam und die sicherheit das auch alle programme funtzen spricht eigentlich für das n82.
    der große preisunterschied ist zwar enorm,aber nicht ausschlaggebend.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd ...
    Ich finde es für 333 € eine gute Alternative. Wer kein WLAN braucht und sich mit dem Trackball anfreunden kann, ...

Der Trackball ist leider der Grund, warum ich das Gerät wieder zurückgeben werde. Wenn ich die Empfindlichkeit des Trackballs höher stelle (8 aufwärts, in beide Richtungen), öffnen sich im Standby Modus plötzlich Browser oder Kalender ohne mein Zutun und das Display leuchtet ständig auf. Hat dieses Phänomen jemand von euch auch beobachtet?

Schade eigentlich, denn ich halte es an sich für ein tolles Gerät zu einem sehr fairen Preis.

• dragon-tmd

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein 6110 Navigator.
    Deshalb: Wir warten auf Deinen Testbericht. Vielen Dank schon mal vorab.
    Mich würde auch die Qualität und Lautstärke des Außenlautsprechers interessieren.
    Der (die Stereo-)Lautsprecher des 6110N ist nämlich sehr gut.

Lt. Computerbild ist der Listenpreis 479,- € incl. einer 14 tg.-Testversion vom Mobile-Navigator. Der Kaufpreis des Naviprogramms wäre 70,-€

Mit dem Trackball wäre ein Update von Samsung schön.
    Vielleicht bekommt das ja auch noch einer mit dem SportsTracker hin.
    (Geniales Programm!!!)

Gruß... randyandy

• Zum Lautsprecher:
    Ich halte ihn für "recht" leise.
    Mit Garmin als Navi im Auto (Focus TDCi) ab ca. 60-70 kaum noch zu hören (E61 & HTC-Touch mit TomTom sind ausreichend laut).
    Hörbücher (in stiller Umgebung) sind zwar ausreichend laut, aber über nen einfachen Kopfhörer (angeschloßen an die 3,5 Klinkenbuchse) sind sie aber weit aus lauter.

Mit der 14 Tage-Version ist schade, die waren bei meinem (gebrauchten) Gerät bereits abgelaufen... Dachte, das sich der Test auf Nutzungseinschränkungen bezieht & nicht auf zeitliche Begrenzung...
    Vor Weihnachten gab es auch ne Navigon-Aktion, wo afair die Dach für ca. 50 zu bekommen war & die Europa nur 70€ kostete...

Den Trackball finde ich etwas gewöhnungsbedürftig (bin eher Joystick-Fan) aber auf Stufe 7 eigentl. ganz praktikabel.

Sportstracker ist allerdings echt schade.
    Hatte gehofft es nun mal mit nur einem Gerät nutzen zu können... :(

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• ahh, ich glaube,ich habe da etwas falsch verstanden.es sind nur die nokia eigenen programme die zum teil nicht funtzen,die restlichen,von drittanbietern, gehen aber-oder ?

• Autohalter für I550

Hatte bisher noch kein mobiles Navi oder Handy im Auto verwendet.

Welchen Autohalter könnt Ihr für das I550 empfehlen? Saugnapf an der Scheibe, Lüftungsgitterhalter, etc.? Welcher Shop führt passende Teile?

Meine Kurz-Meinung zum Gerät:
    Da ich auf W-LAN und 5MP im Handy getrost verzichten kann (da ich fürs Internet nen PC und zum Fotografieren ne Kamera habe), ist das I550 für mich persönlich ein Super-Gerät.
    Verarbeitung - TOP.
    Display - TOP.
    Trackball - TOP (Horizontal=7, Vertikal=5).
    Lautsprecher bei MP3: etwas leise, ist aber auch keine Dolby-Surround-Anlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!