Guten morgen Liebe TT Gemeinde
In den letzten Tagen ist ja wieder sehr viel passiert bei den Netzbetreibern bzw. bei den Discountern. Bei manchen wird es demnächst Neue Optionen geben und bei anderen wurde wenigstens darüber nachgedacht. Und zu guter letzt ist gestern auch noch ein Neuer Anbieter gestartet der die 10 Cent Marke knackte (ok gab es schon einmal).
Aufgrund dieser Änderungen und in anbetracht was es demnächst noch so alles gibt, habe ich mir gestern Abend mal Gedanken gemacht wieso die etablierten Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone nicht entsprechend reagieren oder zumindest eine Stellungnahme zu den Angeboten abgeben?
Sehen wir uns doch mal die Neuerungen an (kurzer Ausschnitt)
Tchibo Prepaid: kostenlos telefonieren 2 Jahre lang bei inanspruchnahme der Aktion
Start der Prepaid Festnetzflat ab heute für 12,95 €
Fonic: Minutenpreise und SMS für 9,9 Cent
Blau.de: Der Anbieter denkt über eine Festnetzflat nach die aller wahrscheinlichkeit ende September anfang Oktober startet und weitere Flats sind wahrscheinlich in Planung (internflat). Bei Simyo wird es mit Sicherheit auch so kommen
Klarmobil: Internflat für 3,95 €
Zum Schluss hätten wir noch die ganzen anderen Optionen oder vergünstigungen wie z.B. Datenübertragung zwischen 24 und 48 Cent pro Megabyte oder Interne Anrufe ab 4 Cent pro Minute.
Das alles lässt einem doch sehr darüber nachdenken wieso die großen Netzbetreiber sich hier keinen Stück vom Kuchen abschneiden? T-Mobile bzw. T-Com startete zwar Congstar aber das ist nicht das wahre wenn man mal darüber nachdenkt und die Meinungen der User und die Aussagen der Presse in diversen Portalen nachließt.
Was ist los mit den Anbietern? Sind die nicht scharf darauf den Discountern Paroli zu bieten? Wenn ich mir anschaue das von Vodafone nichts kommt und auch T-Mobile keine Reaktionen zeigt fühlt man sich doch als Kunde dieser Unternehmen irgendwie veräppelt oder nicht?
Bei Vodafone ist in letzter Zeit nicht neues rausgekommen, Prepaid wird mit unverschämten Preisen verkauft (59 Cent pro Minute ist einfach inakzeptabel), UMTS im Prepaid Bereich wird komplett vernachlässigt (keine Neuen Prepaidhandys die den Dienst möglich machen) und auch sonst ist bei den Vertragstarifen nichts Neues am Start man kopiert wie immer die Tarife der T-Mobile.
T-Mobile ist genauso, hier wird zwar der Minutenpreis im Prepaidbereich etwas günstiger Angeboten aber die Datenübertragung ist auch bei denen noch viel zu teuer. Die Vertragstarife werden unter dem Vorwand verkauft das man doch günstig telefonieren kann wenn man auf ein Handy verzichtet aber die Folgeminute nach verbrauch der Inklusivminuten ist genau so teuer wie wenn ich mir ein Handy ordere :flop: Minutenpreise für Normaltelefonierer zwischen 29 und 59 Cent sind auch hier völlg daneben.
Ich erwarte ja jetzt keine Massive Preissenkung auf Discounterniveau aber bei denen ist doch sicherlich Spielraum drin oder meint Ihr etwa nicht? Besonders im Bereich der Datenübertragung lässt sich doch etwas für die Kunden machen.
Mir ist selbstverständlich bewusst das Service und Qualität Geld kostet und das man kostenlose Gespräche nicht bekommt aber wenn ich mir noch ansehe das mittlerweile 2 Anbieter (eigentlich sind es ja 3) Flats anbieten für alle Netze muss man sich Gedanken machen ob die Gesrächsminute wirklich den Preis rechtfertigt den die 2 großen den Kunden immer wieder verkaufen wollen.
Meiner Meinung nach und ich bin da sicherlich nicht alleine, stopfen sich die Großen die Tasche voll und verkaufen den Kunden als Dumm. Wie ist Eure Meinung dazu?
Anmerkung: Es gab mit Sicherheit schon einmal solch einen Thread und mit Sicherheit ist dieser auch nicht gerade megatoll aber ich musste mir jetzt mal Luft machen und meinen Gedanken freien Lauf lassen