Suche Empfehlung für Kinderwagen

• Re: Empfehlungen und Tipps für Kinderwagenkauf gesucht

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Unsere Preisgrenze beträgt ca. 600 Euro. Bei unserer Baby Walz Filiale habe ich mir bei der Ansage der Preisobergrenze quasi durch die Blume anhören dürfen, dass ich ein Rabenvater sei(n werde). Jedenfalls kamen Theman wie "Sicherheit muss ihnen auch was wert sein" und ähnliches. Prinzipiell mag das ja stimmen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass es für 600 Euro doch etwas solides geben muss.
    Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.

Gruss

SiemensmasterXXX

Hallo!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde und unser Nachwuchs wahrscheinlich einen Schaden fürs Leben hat, aber wir haben einen Kinderwagen bei Real gekauft.

Alu-Gestell, Luftbereift mit lenkbaren Vorderrädern und mit Schnellbefestigung für Babywanne (heißt das so?), Sportwagensitz und Maxi-Cosi.

Komplettpreis (ohne Maxi-Cosi) waren 279 Euro.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hi,

mit 600 Euro Budget liegst du schon ziemlich hoch.

Wie schon geschrieben, es reicht sicher auch ein Kiwa aus dem Supermarkt. Du kannst aber auch locker über 1000 Euro für so ein Teil mit Marke ausgeben. Ist halt eine Geschmacksfrage, ähnlich wie beim Auto. Zum Fortbewegen reicht auch ein sehr günstiges Teil....

Wir haben uns damals für einen Teutonia entschieden, und zwar ein Auslaufmodell für rund 400 Euro. Er hat seinen Zweck erfüllt und war auch so eine Kombi wo auch noch ein Kleinkind mit bewegt werden konnte, allerdings haben wir uns dann doch einen wesentlich leichteren Buggy geholt und das große schwere Teil zu einem guten Kurs verkauft. Auf bewegliche Räder zumindest an einer Achse würde ich achten, da die Teile dann wesentlich beweglicher und auch in einem engem Laden z.B. zu bewegen sind.

Die "Markenfahrzeuge" haben den Vorteil, daß die sich zu einem relativ guten Kurs verkaufen lassen, die sind einfach Wertbeständiger...

ChrisO2

Edit: Wenn du im Rheinland wohnst, kann ich Dir einen Super Baby-Markt empfehlen, Baby Waltz ist dagegen ´ne Apotheke.

• Je nachdem wie groß ihr seid, ist die Höhe der Babyschale ziemlich wichtig, denn eine zu tiefe Lage geht ganz schön auf den Rücken. Einen Hartan VIP hätte ich mit meinen 1,94m z.B. keine zwei Wochen ausgehalten. Ansonsten ist wichtig, dass es einen Adapter für den gewünschten Kindersitz gibt.

Mit 600 EUR bekommt ihr schon was vernünftiges von Teutonia z.B.

• emmal junga!

habe drei kinder übereinen Zeitraum von 7 Jahren damit gut bis in den kindergarten bekommen.

unschätzbare vorteile:

- luftreifen, die jeden waldspaziergang mitmachen (und auch geflickt werden können)

- die "babywanne" hat eine sperrholzplatte und matratze als unterlage mit belüftungsfunktion, d.h. die kinder können auch mal ne nacht im kinderwagenobrteile (natürlich abnehmbar) schlafen. nichts ist für kinder unpassender als ein kinderwagenoberteil mit durchhängendem, tragbarem "Sporttaschen"-Oberteil....
    Das Kinderwagenoberteil darf im Bezug auf die Liegfläche nicht "durchhängen". Das Kind muss gerade und stabil liegen.

- "Sportwagen" ist zukaufbar, ggfs sogar dabei. D.h. der/die Kleine kann lange mit dem Wagen fahren. Irgendwann noch nen buggy, aber dann ist ok.

- usw....

Das Ding ist natürlich sperrig, schwer und teuer.
    Aber gut!

gruß, slop

edit:
    PS:

wegen der "Konnektivität" zu einem Maxicosi, Babyschale etc.:
    Frag mal deinen Kinderarzt.... afaik ist diese Position gerade für Neugeborene nicht so prickelnd... zumindest, wenn man mal länger spazieren geht.Bei ner Autofahr etc. geht´s halt nicht anders.

Am Besten liegen sie halt gerade und auf relativ harter Fläche (wie wir, Lattenrost und Matratze).

• Damals schon und heute immer noch im Einsatz: Quinny Freestyle 3XL.
    Schau mal im verlinkten Thread.

Aber es ist eben wirklich Geschmacksache. Und Kofferraumgrößenabhängig.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das separate Oberteil nennt sich bei Teutonia "Fashion-Tasche" und hat ebenfalls einen festen Boden sowie ein stabiles "Dach" mit praktischem Griff. Sportsitz ist bei Teutonia immer im Lieferumfang.

Die Babyschale fürs Auto (Gruppe 0) sollte natürlich NICHT für stundenlange Spaziergänge benutzt werden. Wir waren aber oft froh, dass wir unseren schlafenden Kurzen in bestimmten Situationen nicht umpacken mussten sondern mit der Schale auf den Kinderwagen klicken konnten.

• Ich würde mal bei der Firma Kettler nachschauen.Die haben sehr hochwertige Kinderwagen mit geringen Schönheitsfehler,als B Ware und haben dafür spezielle Lagerverkäufe.

Wir haben einen Buggi von Hartan dort gekauft und bekamen 20 Prozent Preisnachlass.
    Und der Buggi war sogar ohne optische Mängel.

Life is too short to be small.

• Bei uns steht das Thema auch an (Nachwuchs kommt wohl Mitte Februar) und wir haben uns nach eingehender Recherche im Internet dann doch nochmal im Babyfachgeschäft beraten lassen. Es geht wirklich nichts darüber, selbst auszuprobieren und den "Grabbeltest" zu machen.

Wir haben uns letztendlich für einen Emmaljunga CityCross mit Quadrolift-Tasche entschieden. Der ist zwar vergleichsweise sauteuer, hatte ggü. den anderen Modellen von Hartan, die wir mit in der Entscheidungsmatrix hatten, diverse Vorteile (aus unserer Sicht), zB. Einlageboden in der Schale nicht aus Pappe, Fußbremse statt Handbremse, Gewichtsvorteil des Gestells und nicht zuletzt geringes Packmaß für den Kofferraum.

Das ist halt, wie geschrieben, eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Reicht ein Dacia oder muss es ein Mercedes sein?

• Hallo,

danke für eure vielen Tipps und auch das zusammenlegen der beiden Threads. Ich hatte die Suche zwar bemüht, war aber offenbar mit Blindheit beschlagen :)
    Wir haben alle genannten Modelle einmal "gesichtet" und der Hartan Racer s trifft ziemlich genau das Bild, das wir im Kopf hatten. Auch diverse Berichte im Internet sind durchaus überzeugend. Meiner Frau gefällt natürlich auch die vielfältige Design Auswahl :)
    Wir werden uns die Tage das Modell mal beim Händler anschauen und ausgiebig testen. Gerade die erwähnte Kofferraum-Kompatibilität (haben einen Skoda Roomster) ist durchaus wichtig.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!