UMTS D2 ohne Vertrag

• Ich suche eine günstige Möglichkeit über UMTS mit D2 zu surfen und habe da mal eine Übersicht über die Alternativen Anbieter wie Aldi, Simyo etc gesehen bei denen das MB nur wenige cent kosten soll.
    Ich finde nur die günstigen Anbieter für D2 nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Danke Struppel für die Infos, aber ich hatte mal Tarife um die 0,2x € / MB gelesen, was deutlich interessanter wäre

• Du meinst wohl 24ct/MB, dies gilt u.a bei Aldi, Simyo, Blau (alle Eplus), oder auch Fonic im O2 Netz.

Bei den D1 Discountern,(Pseudo-)Prepaids, findet man 9ct/min.

Bei D2 ist mir ein solcher Preis nicht bekannt, D2 selbst bietet Websession an und bei Smobil z.B. sollte das MB immernoch ca 9€ kosten.

• Re: UMTS D2 ohne Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Erst
    Ich finde nur die günstigen Anbieter für D2 nicht mehr.

Kein Wunder - für Datenübertragung gab´s im Vodafone-Netz noch nie günstige Anbieter! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: UMTS D2 ohne Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Kein Wunder - für Datenübertragung gab´s im Vodafone-Netz noch nie günstige Anbieter! :D

Axelchen

Er kann ja versuchen die smobil auszutricksen: Guthaben mit telefonieren und simsen bis auf vielleicht einen Euro verbraten, online gehen und nen Download anzetteln, wenn die Session nicht nach so 111 KB abbricht, klappt das Hotbilling bei der smobil für die Datenabrechnung nicht und die Websession ist deutlich billiger.
    Ob die Karte dann noch mal aufs Netz kommt wenn sie alle ist, wäre auch interessant.
    Ich meine mal gelesen zu haben, daß die D-Netz Prepaids mindestens ein paar Cent (oder einen) drauf haben mußten um online gehen zu können.
    Dann sollen sie aber fett ins Minus gerauscht sein und wurden erst etliche Wochen später wieder auf 0 gesetzt, wehe man hat vorher nachgeladen...
    Als "Discount-Websession" wäre das vielleicht hinnehmbar, aber dauerhaft ...
    Früher konnte man mit leeren LOOP-Karten unbegrenzt über GPRS surfen und wappen weil die Abrechnung verzögert war - Karte mußte immer 0 Euro Guthaben haben, dann konnte nix abgebucht werden, war auch im Roaming möglich. Heute klappt das gar nicht mehr. Bei Eplus haben sie den (anders gearteten) Prepaid-Bug wohl schon vor langer Zeit gefixt.
    Würde mich aber mal interessieren ob die D-Netz Prepaids da auch so Bugs haben.

• VF WebSessions auch mit nicht VF-SIMs?

Konnte zu dieser Frage keine Antwort finden ...

Also: gehen VF WebSessions auch mit z.B. einer E-Plus Vertrags-SIM?

Nicht das ich das jemals nutzen wollte ... :cool: :D

hjrauscher

• Re: VF WebSessions auch mit nicht VF-SIMs?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Konnte zu dieser Frage keine Antwort finden ...

Also: gehen VF WebSessions auch mit z.B. einer E-Plus Vertrags-SIM?

Nicht das ich das jemals nutzen wollte ... :cool: :D

Ohne es ausprobiert zu haben: Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß der APN "event.vodafone.de" aus einem anderen deutschen als dem Vodafone-Netz oder mit einer anderen SIM-Karte als einer für das deutsche Vodafone-Netz genutzt werden kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: VF WebSessions auch mit nicht VF-SIMs?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Nicht das ich das jemals nutzen wollte ... :cool: :D

Fragen, die die Welt nicht braucht, oder wie? ;-)

Also, soweit ich die Welt der Technik verstehe, kann es gar nicht funktionieren. Die Vodafone-Websessions lassen sich mit einem E-Plus-SIM nicht nutzen.

Vielleicht tun sich die Netzbetreiber irgendwann mal zusammen und bringen gemeinsam sowas wie Websessions raus. Aber ich glaub nicht dran...

Grüße Baser

• Re: Re: VF WebSessions auch mit nicht VF-SIMs?

Zitat

Original geschrieben von Baser
    Fragen, die die Welt nicht braucht, oder wie? ;-)

Nicht ganz :) Die Frage wurd auf Arbeit (alle mit T-Mobile GK-RV) heftigst diskutiert - u.a. wegen Auslandsroaming, bei ~ 9 EUR/MB wäre eine 15 min. Websession schon günstiger :D

Ich konnts ja auch nicht glauben ...

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!