Call Plus und 1&1 3DSL von verschiedenen Anschlussinhabern kombinieren??

• Hallo Forum,

hier mal die Ausgangssituation: :p
    Ich ziehe Ende September mit meiner Freundin zusammen nach HH.
    Zurzeit habe ich einen 1&1 3DSL Vertrag, der noch 11 Monate läuft. Leider lässt mich 1&1 noch nicht in den neuen Komplett-Anschluss wechseln, laut Hotline wird das wohl frühestens Ende Oktober für Bestandskunden möglich sein.
    Ergo: Ich benötige weiterhin einen Analog-Anschluss von T-COM.
    Summa summarum wären also 49eur Wechselgebühr an 1&1 fällig plus 59eur für den Wechsel bzw. Neuanschluss bei T-COM.
    Da ich immer noch ein wenig darauf hoffe, dass sich 1&1 demnächst dazu entschließt, mich doch Ende September schon in den neuen Komplett-Anschluss wechseln zu lassen, habe ich T-COM erst mal gekündigt.
    Plan B ist aber nun, zumindest vorübergehend (also ca. für nen Monat) doch einen
    Call Plus/Analog Anschluss zu beantragen. Nun geht es darum, diesen natürlich ohne nervige Anschlussgebühr zu bekommen.
    Nun der hoffentlich geniale Trick:
    Meine Freundin beantragt den Neuanschluss als Studentin über uni@home, sodass die Anschlussgebühr entfällt.
    Meine Frage nun:
    Ist der Analoganschluss meiner Freundin mit meinem 1&1-Vertrag kombinierbar, oder macht einer der Provider da Zicken?

Gruß & vielen Dank!

es kann ja nicht immer regnen...

• Hallo,

die Anschlußgebühr entfällt doch nur bei ISDN bei Uni@Home. In der Fußnote steht jedenfalls, daß die 60 EUR bei Call Plus Analog anfallen.

Sonst frag einfach 1&1 mal, ob das überhaupt geht. Reines T-DSL muß jedenfalls der Anschlußinhaber bestellen und bezahlen.

Gruß,
    spockie

• Ja stimmt, jetzt seh ichs auch :eek:
    Gut, dann hat sich das eh erledigt....schade...

es kann ja nicht immer regnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!