Mobilbox Ansage Anruf wird gehalten

• Guten Tag,

hätte mal eine Frage, ich habe D1 als Netz, heute bekamm ich einen Anruf von der Mobilbox und wie ich sie dann abgefragt habe hat es gehiesen 1 neue Nachricht und dann hörte ich die ganze Zeit den Text: "Ihr Anruf wird gehalten" ich habe dann Aufdelegt und das Handy komplett Ausgeschaltet. Der Text kommt immer noch wen ich meine bereits gehörte Nachrichten abhören. Jetzt mal eine Frage, was hat das zu bedeuten. Und noch eine Frage wen ein Anruf gehalten wird und ich das Handy ausschalte wird der Anruf wo gehalten ist, dann beendet?

Danke in vorraus!

• Als du die Mailbox angerufen hast wurde kein Anruf gehalten.

Wahrscheinlich hat dich jemand per analogem Festnetz angerufen und die Mailbox erreicht. Da diese Person nichts aufsprechen aber noch jemand anderen anrufen wollte hat sie den Hörer (zu) kurz aufgelegt. Das kurze Auflegen hat die Funktion der R-Taste nachgemacht, die das Gespräch auch nur kurz unterbricht. Hierdurch wurde der Anruf zu deiner Mailbox in der Vermittlungsstelle gehalten und eine neue Verbindung aufgebaut. Dadurch wurde dann in der Mailbox die Haltenansage aufgezeichnet.

• Danke für die Antwort!

Mal eine Frage, wen ich mit den Handy sollte mal einen Anruf halten, und dann das Handy ausschalte, wird dann der gehaltete Anruf beendet. Darüber habe ich mir wie das zu hören war nämlich Gedanken gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!