Habe in der FONIC App anderes Datum des Optionsende als per SMS bekannt gegeben wurde.
Der allgemeine Fonic Thread
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FONIC Chat hat mir sehr zugesagt. Schneller Kontakte, schnelle Bearbeitung.
:top:
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Hallo,
ich hatte hier von dem Fonic Kunden berichtet, der eine vor Jahren gekaufte, aber nie aktivierte Fonic-SIM-Karte jetzt endlich in Betrieb nehmen wollte, was aber scheinbar nicht mehr ging.
Mit freundlicher Hilfe ging am Ende dann doch:
https://www.teltarif.de/teltar…tivierung/news/71291.html
Mein Rat: Gekaufte Karten nicht so lange auf Halde liegen lassen. Das kann Probleme geben. (Verlust der Nummer, Stress beim Aktivieren)
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Hallo Henning,
interessanter Bericht, danke!Aber die Schlussfolgerung
"Keine schönen Rufnummern (ohne Freischaltung) auf Vorrat lagern!"
ist m.E. völlig verkehrt.Rufnummern sind ein "digitales Gut" und als solches abstrakt, wie natürliche oder reelle Zahlen.
Die können nicht "schlecht" werden wie eine abgehangene Rindslende im Kühlhaus beim Metzger.
Auch nicht wie eine nicht luftdicht eingepackte Salami im Kühlschrank, die austrocknet und einen Gefrierbrand bekommt.
Auch nicht wie Äpfel und Birnen vom Baum, die nach sechs Monaten Lagerung im feuchten Keller erst teigig und dann schimmelig werden.Wenn ältere SIM-Karten "in einen Schlaf-Modus geraten", aus dem sie nur ein Mitarbeiter mit Admin-Rechten erwecken kann, dann fehlt hier ein Nachrichtenkanal, der dem Admin eine aufweckende Info darüber erteilt (Log) und der auch der Hotline zur Verfügung steht. Es heisst ja nicht unbedingt, dass gleich die ganze Organisation (Fonic) in einen Dornröschenschlaf geraten muss.... so schien es aber hier zunächst: lange hielt man es nicht für möglich, dass im Hause Fonic Abhilfemöglichkeiten bestehen; dafür spricht das Zitat "Nach endlosen weiteren Telefonaten und E-Mails mit der Fonic-Hotline" im oben zitierten Artikel.
Grüße,
istephan
- soeben aus dem Schlafmodus geraten - -
Habe im Chat mitgeteilt, dass ich OptIn setzen lassen will wegen Portierung. Wurde dann gleich gefragt, weshalb ich wechseln will. Habe angegeben, dass LIDL Connect günstiger sei. Daraufhin hat man keine Rückgewinnung angeboten.
Jedoch recht zügig das OptIn gesetzt.
Die Portierung zu LIDL Connect ist anfangs gescheitert, weil ich ausgewählt habe, dass der abgebende Vertrag Prepaid sei. Jedoch hätte man "vorzeitige Portierung" auswählen müssen, da ich bei FONIC nicht gekündigt habe.
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Mit meiner ausgehend portierten Nummer kann ich nicht mehr auf http://www.fonic.de aufs Kundenportal zugreifen. Allerdings geht der Login in der App noch.
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Hat die Karte überhaupt eine neue (fallback-) Rufnummer zugewiesen bekommen? Nicht, dass das jetzt wie eine leere Faltschachtel funktioniert ..
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Auch FONIC hat seine Option mit Datenvolumen nachgebessert. :top:
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Auch FONIC hat seine Option mit Datenvolumen nachgebessert. :top:
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