Der allgemeine Fonic Thread

  • Wie meinen die das nur :confused: :confused: :confused:
    Vielleicht sollte ich mal meine Fonic Nummer für die o²-computerblöd 500 MB Gratis Aktion anmelden?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Vielleicht sollte ich mal meine Fonic Nummer für die o²-computerblöd 500 MB Gratis Aktion anmelden?


    Boing:

    Zitat

    Die Aktion gilt für alle neuen und alten Tarife von O2 wie Blue, Genion oder Loop, nicht jedoch für beispielsweise Smartmobil, Simyo, Tchibo oder ähnliche Tarife im O2-Netz. Auch O2-Businesskunden sind ausgeschlossen. Eingeschlossen sind O2 Kunden mit einem Tarif für Selbstständige.
    Die Aktion gilt sowohl für Prepaid-, als auch Postpaid-Nutzer.

  • Ja,genau wegen "Boing". xDDD


    hihi


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Es schadet nicht, den Link zur Aktion zu posten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi Das wäre irgendwie "Schade" wenn Fonic zu Blau wird.

    Ich bin mir sicher, dass FONIC nicht zu blau portiert wird.


    Die "Marken" FONIC und FONIC-mobile werden weiter entwickelt. Bei FONIC-mobile wurde sogar ein neuer Dienstleister gefunden "S-kon Ekontor 24 GmbH" und man kann hier Bestellungen sogar mittels PayPal vornehmen. Bei der "Marke" FONIC nur mittels Lastschrift.


    Sogar der alte Anbieter "SCHLECKER Prepaid" wird nicht von Blau übernommen. Für diesen Anbieter hat TELEFONICA nun die Bezeichnung lediglich geändert -> https://www.einfachprepaid.de/


    Gefällt mir alles ganz gut.


    Einzige Frage. Habe noch rund 100 Karten von SCHLECKER Prepaid, die ich vor Jahren gekauft hatte. Auf der neuen Webseite ist die Funktion "Karte aktivieren" nicht mehr vorhanden. Wie soll man die Karten noch aktivieren? Die Webseite von Einfach Prepaid ist leicht zu manipulieren. Bankdaten usw... kann man hier selbst hinterlegen. Die ganzen Konstrukte sind uralt und wurden nie aktualisiert, nicht wie bei FONIC, wo einige Updates stattgefunden haben.

  • Sowie ich es mir gedacht habe. Der Server bei Einfach Prepaid ist genau der alte Server von FONIC in der ersten Version. Hatte es mal kopiert und offline gespeichert.


    Auch wenn die Funktion "Karte aktivieren" online nicht angezeigt wird, geht es doch mit diesem Link:


    https://www.einfachprepaid.de/…re/servlet/ActivationInfo


    Über Umwege kann man auch selbst die Bankverbindung hinterlegen. Alles wie bei der allerersten Version von FONIC damals. Nix mit SCHUFA usw...

  • Hatte heute mit Facebook Fonic Kontakt.
    Meine SIM muss wohl getauscht weil aus 2005 und da gabs kein LTE und deshalb schlägt jeder Versuch sich o2 lte einzubuchen fehl.
    Komisch,die anderen Modi funktionieren problemlos.
    Jedenfalls bekomme ich jetzt kostenlos eine neue SIM.
    Hatte hier noch jemand eine zu alte SIM?


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!