Der allgemeine Fonic Thread

• Na,wenn die "Kurze SMS Haltezeit" bei Telefonica jetzt die Runde macht,dann ist zu 98,5% gewiss das einseitige Kündigungen oder Vertragsänderungen den Kunde öfter mal nicht erreichen.(->Schubladenhandy)

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo,

von meinen restlichen Prepaid "spiel"Karten ist Fonic bislang die problemloseste. Allerdings habe ich die Karten die meiste Zeit in irgendeinem "Dritt/Viert" Handy "online". Wenn ich mir so die Lage anschaue, dürfte Fonic früher oder später bei Blau "eingemeindet" werden, sobald die "neue" TEF-Prepaid-Plattform am Start ist (Insider hier, die dazu was sagen könnten?).

OT auch die Tage von Netzclub dürften "gezählt" sein.

Guthaben überschaubbar halten und eigene Kontakte informieren, welche Nummern noch "aktuell" sind. Dann kann man der Zukunft "gelassen" ins Auge sehen :-)

• Das wäre irgendwie "Schade" wenn Fonic zu Blau wird.
    Zu 99% wollte ich die Nummer meine Mutter zu Fonic portieren.

Und meine zweite Fonic dümpelt hier in der Fritz Box rum.
    War mal als Backup für Ausfall des DSL Anschluss gedacht und übernimmt gelegentlich Telefonie ins Mobilfunknetz über Stick.(Tagesflat!)
    Aber der DSL Anschluss läuft prima und die Kombination aus Aldi-Talk und Base Go (IP+) deckt den mobilen Bedarf mehr als ausreichend.

Von daher kann ich nur noch irgendwie das Guthaben auf der Fonic Sim verballern damit das überwiegende Bonusguthaben im Falle der "Blau Migration" nicht verschwindet.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich glaube man sollte die Zukunft nicht zu sehr schwarz malen. Falls FONIC wirklich irgendwann zu Blau migriert wird, fließt noch viel Wasser die Weser runter.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Fonic ist einer der größten mit 2,4 Mio. Kunden (laut Wikipedia). Es werden wahrscheinlich nur kleinere Anbieter, wie bereits MTV Prepaid oder METROmobil, von Blau übernommen.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Na,wenn die "Kurze SMS Haltezeit" bei Telefonica jetzt die Runde macht,dann ist zu 98,5% gewiss das einseitige Kündigungen oder Vertragsänderungen den Kunde öfter mal nicht erreichen.(->Schubladenhandy)

Da bin ich bei Fonic nicht besonders bekümmert: Bei denen wurde ich bislang immer per Mail über solche Schritte informiert.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Da bin ich bei Fonic nicht besonders bekümmert: Bei denen wurde ich bislang immer per Mail über solche Schritte informiert.

Diese Änderung (Reduzierung der SMS Aufbewahrungsfrist) wurde mir nicht angekündigt. Nicht von Fonic direkt und auch nicht von Callmobil-Fonic.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Diese Änderung (Reduzierung der SMS Aufbewahrungsfrist) wurde mir nicht angekündigt. Nicht von Fonic direkt und auch nicht von Callmobil-Fonic.

Ach, Fonic von Callmobile ist eh Müll... Ich meinte damit Änderungen am Tarif oder dem Vertrag als solches. Dinge, die rechtlich erforderlich sind und dem Kunden seit jeher kommuniziert werden. Ich kenne keinen Anbieter, der direkt damit wirbt, wie lange eine SMS vorgehalten wird. Der DAU denkt doch sogar, die würden für immer zwischengespeichert werden.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn ich mir so die Lage anschaue, dürfte Fonic früher oder später bei Blau "eingemeindet" werden, sobald die "neue" TEF-Prepaid-Plattform am Start ist (Insider hier, die dazu was sagen könnten?).

OT auch die Tage von Netzclub dürften "gezählt" sein.

Entschuldigt den Doppelpost, doch alles zur neuen Plattform (oder wie man das auch nennen will) wird dort im Detail diskutiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=585297

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!