Der allgemeine Fonic Thread

  • Na,dann muss ich mal den "Nicht LTE" Stick aus der Fritz Box ziehen und mal eben die Sim in einen LTE fähigen Stick stecken.
    Befürchte aber,das hier in Flensburg noch nichts geht in Sachen LTE+Fonic.


    Gruss
    -bas-


    EDIT:
    Speedstick III (E3276) "internet Manager" Registrierung im o2 erfolgreich zeigt aber 3G und bei Verbinden 3G+ an
    Speedstick LTE (E398) Keine Registrierung
    -
    Samsung Galaxy Note 3 (DBT) Kein Einbuchen ins o2 LTE

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    info:


    hatte bei fonic die testflatrate gebucht. nach erschöpfung der 500mb bekam ich eine sms, wo ich mir weitere 2,9GB für 4,99€ hätte buchen können.


    das schien mir doch sehr günstig :top:


    Sollten die nochmal 30 Tage gelten oder nur für den Zeitraum?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Mir hat ein ehemaliger FONIC Kunde nun seine neue ALDI TALK Nummer geschickt. FONIC wird wohl mit der Zeit Kunden verlieren, wenn nicht bald die versprochenen neuen Optionen kommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mir hat ein ehemaliger FONIC Kunde nun seine neue ALDI TALK Nummer geschickt.


    ???


    Zitat

    FONIC wird wohl mit der Zeit Kunden verlieren, wenn nicht bald die versprochenen neuen Optionen kommen.


    Bei Fonic@facebook gibts es einen neuen Hinweis das es bald soweit ist.
    Hoffe der Link funzt


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    ???


    Der Freund hat eine neue Rufnummer bei Aldi Talk und gibt seine Fonic-Nummer auf, weil die Tarife offenkundig nicht mehr passen. Und Nokiahandyfan schließt elegant von sich auf andere. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Der Freund hat eine neue Rufnummer bei Aldi Talk und gibt seine Fonic-Nummer auf, weil die Tarife offenkundig nicht mehr passen.


    Achso,man kann "verlustfrei" portieren und das hat sich anscheinend nicht rumgesprochen.


    Zitat

    Und Nokiahandyfan schließt elegant von sich auf andere. ;)


    Na,das kann ich so nicht bestätigen.
    Bei Facebook sind schon einige die den Fortgang von Fonic wohl angekündigt und durchgezogen haben.
    Bin auch mit meiner "Stamm Nummer" wieder abgewandert....
    Habe hier nur noch eine zweite Fonic SIM wo ich auch noch angespartes Bonus Guthaben neben eigenen gelegentlich vernaschen muss.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Auf Facebook melden sich doch meistens nur die besonders tollwütigen Kunden. Wenn wir schon mit persönlichen Anekdoten ankommen wollen: Eine Freundin von mir bleibt Fonic treu, weil es funktioniert, weil ihr das Smart-Paket dicke reicht und weil Anrufe ins Ausland immer noch günstig und übersichtlich bepreist sind. Wenn gerade Letzteres bleibt, wird sie die neuen Tarife (die ja wohl hoffentlich mehr Leistungen zum selben Preis bieten werden) dankbar annehmen, egal, ob Fonic jetzt konkurrenzlos günstig wird oder nicht so ganz.


    Es gibt da draußen eine Zielgruppe, für die Fonic noch immer ein rundes Paket bietet, und möge sie auch nur aus meiner Freundin bestehen :p

  • Die Zielgruppe gibt es und sie ist sicher auch nicht klein.


    Mein Lieblingsbeispiel dafür ist Tchibo. Wer 2004 beim ersten Mobilfunkdiscounter in D mit 35 ct die Minute eingestiegen und dabei geblieben ist, hat seit 12 Jahren immer wieder sinkender Preise bekommen. Sie waren nie der absolute Preisbrecher, aber die Preise waren immer zeitgemäß und sind es bis heute. Nicht sexy, nicht spektakulär, überhaupt nicht mehr im TT-Fokus, aber vermutlich was die Kundenentwicklung angeht nicht unerfolgreich (auch wenn ich keine konkreten Zahlen habe).


    TF würde gut dran tun, auch Fonic immer entsprechend weiter zu entwickeln (auch wenn es dann bald vermutlich "blau" heißen wird ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!