Der allgemeine Fonic Thread

• Hallo,

Ist mir auch schon passiert.
    Wenn Du Dir eine neue Fonic Karte frei schaltest oder noch eine hast, kann die Hotline das Guthaben umbuchen (binnen Minuten). Vielleicht eine Option für Dich.

Bei mir war das so: (Update)
    Zum Portal Lokalisten (so was ähnliches wie Wer-kennt-wen oder Facebook) gab's einen Tarif mit SIM-Karte im o2-Netz.

Das Lokalistenfon wurde eines Tages von fonic übernommen. Ich bekam eine neue SIM mit neuer Nummer und konnte beantragen die alte Nummer zu portieren. Dafür gab's 10 EUR Bonusguthaben. Ich habe die Karte danach nicht neu aufgeladen. Die Karte würde deaktiviert. Ich konnte über die Hotline das Restguthaben auf eine andere (Original) Fonic Karte umbuchen lassen.
    Eine Reaktivierung der Karte oder der Nummer sei nicht möglich gewesen, sagte der Hotliner.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Ist mir auch schon passiert.
    Wenn Du Dir eine neue Fonic Karte frei schaltest oder noch eine hast, kann die Hotline das Guthaben umbuchen (binnen Minuten). Vielleicht eine Option für Dich.

[....]

Ne,Umbuchen tun die nicht(mehr).
    Hatte zwei Fonic Sim.
    Die eine Nummer habe ich wieder wegportiert und bat darum das Restguthaben auf die verbleibende Sim zu buchen.
    Angeblich ginge das nicht,die wollen dann unbedingt die Kontonummer.
    Können die kriegen>Number26 :D

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• abgehende Portierung

Hallo zusammen,
    ist es möglich, die Rufnummer von Fonic/Lidl-Mobile (o2-Netz) wegzuportieren und SIM nebst Tarif trotzdem zu behalten? Bei Portierung aus laufenden Verträgen gibt es doch die Option, den Vertrag dann mit einer anderen Rufnummer fortzuführen.

• Re: abgehende Portierung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Hallo zusammen,
    ist es möglich, die Rufnummer von Fonic/Lidl-Mobile (o2-Netz) wegzuportieren und SIM nebst Tarif trotzdem zu behalten? Bei Portierung aus laufenden Verträgen gibt es doch die Option, den Vertrag dann mit einer anderen Rufnummer fortzuführen.

Laut TKG muss das möglich sein praktisch knipsen die Anbieter die Karte aus. Wer "protestiert" bekommt ne neue Karte mit neuer Nummer. Gibt's Deinen Alttarif nicht mehr?

• Ich habe "Lehrgeld" gezahlt weil die Fonic Beratung nicht gerade die beste ist.
    Telefonica eben.

Geh über das Portal in den Chat

Im Chat sagste denn das Du sofortige Portierung wünscht und das Vertragsverhältnis fortsetzen willst.
    Ganz nebenbei fragste Sicherheitshalber im Chat nochmal nach,wann in etwa die neue Sim mit neuer Rufnummer zur Fortsetzung des Vertrages zugeht.

Nach Beendigung des Chats,kannste diesen drucken auf Papier oder als PDF mit einem kostenlosen PDF Drucker.
    Im Streitfall hast auch Du dann ein Protokoll zur Hand.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!