Bisher gilt wahrscheinlich die alte Regel: ein kostenpflichtiger Einsatz (Anruf, SMS Versandt) pro Jahr. Eine Änderung habe ich zur Zeit noch nicht bemerkt. Aber ein Verfahren zur Überprüfung der aktiven Laufzeit ist mir nicht bekannt, und war bisher auch nicht nötig. Habe mehrere Fonic Prepaidkarten (Original und von Callmobile) die noch aktivsind und jahrelang nicht mit Guthaben aufgeladen wurden. Vor einer Deaktivierung bei Nichtbeachtung dieser Regel bekommt man eine E-Mail zugeschickt.
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Okay, danke.
-
Wird jetzt monatlich ausgezahlt oder war das im März nur eine einmalige Aktion?
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Wird jetzt monatlich ausgezahlt oder war das im März nur eine einmalige Aktion?
Seit Anfang dieses Jahres wurde immer monatlich ausgezahlt. -
Habe nach Monaten mal wieder bei Fonic die Internetflat gebucht, aber das ist ja die reinste Zumutung geworden, nach Verbrauch des Datenvolumens wird auf 32kbit/sec gedrosselt :flop:
Die meisten Webseiten laden nichtmals, weil die Verbindung irgendwann abbricht.
Das kann doch nicht deren ernst sein?! Und dann wird das ganze noch dreist mit GPRS Drossel beschrieben -.- -
Das (die Drosselung) machen auch alle anderen Anbieter, obwohl dann andere eine GPRS Geschwindigkeit von 64 kB/sec bieten, was aber auch nicht wirklich viel schneller wirkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ben85
Habe nach Monaten mal wieder bei Fonic die Internetflat gebucht, aber das ist ja die reinste Zumutung geworden, nach Verbrauch des Datenvolumens wird auf 32kbit/sec gedrosselt :flop:Die meisten Webseiten laden nichtmals, weil die Verbindung irgendwann abbricht.
Das kann doch nicht deren ernst sein?! Und dann wird das ganze noch dreist mit GPRS Drossel beschrieben -.-habe nach verbrauch der einheiten meiner gebuchten internet flat wieder eine sms bekommen, ob ich 1GB für 4,99 dazubuchen möchte.
auf der webseite habe ich dazu leider nichts gefunden -
Hi zusammen,
ich habe grade ein bisschen mit einer bisher unangetasteten aber registrierten Fonic (Lidl) Karte rumgespielt.
Habe einiges an Guthaben aufgeladen, dann den Testsurf-Monat aktiviert und mit "JA" bestätigt. Danach habe ich eine SMS bekommen, dass die Bestätigung angekommen ist. Daraufhin habe ich eine Internetseite aufgerufen und das Guthaben abgefragt. Das öffnen der Internetseite hat ein paar cent gekostet. Ist ja nicht so tragisch.
Weiter gehts: Ich habe das Guthaben auszahlen lassen, worauf hin es auf 0,- EUR war laut *101#.
Daraufhin habe ich nochmal eine Internetseite aufgerufen, woraufhin ich weiter geleitet wurde zu einer o2-Seite, auf der stand, dass mein Guthaben nicht reicht. Zeitgleich habe ich eine sms bekommen, dass mein Guthaben beinahe aufgebraucht ist und ich entweder mit "JA" antworten soll, damit von meinem Bankkonto 15EUR aufgeladen werden oder ich einen Aufladebon eingeben soll. Die sms habe ich einfach ignoriert. 10 Sekunden später habe ich die Bestätigung bekommen, dass 15EUR aufgeladen wurden und mein neues Guthaben 15EUR beträgt.
Die Automatische Aufladung ist deaktiviert gewesen.Kann jemand dazu was sagen? Haben die von meinem Bankkonto abgebucht oder haben die das Startguthaben inkl. Freundschaftswerbung zurück gebucht, weil das Guthaben nicht auszahlbar ist?
Kann ich das irgendwie nachgucken? -
Ja, du kannst nachsehen. Auf dem Entgeltnachweis werden auch Aufladungen und angeforderte sowie fehlgeschlagene Auszahlungen aufgeführt.
https://www.fonic.de/gespraechsuebersicht -
Frage: Ich möchte eine Nummer die bei Lidl Mobile (was ja jetzt Fonic Mobile ist) war zu Winsim Portieren.
Bei Winsim steht in der Anbieterauswahl aber nur 2x Lidl (einmal groß und einmal klein geschrieben) und Fonic GmbH drin, Fonic Mobile gibts da nicht. Weiß jemand was ich da als alten Anbieter wählen sollte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!