Du hast aber schon die beiden Threads zu Lidl-alt & Lidl-neu gesehen, oder?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5504343#post5504343
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5504178#post5504178
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Kenne die Threads nicht. Werde die mal speichern und nach schauen, was es dort so gibt... Bin faul und kenne nur die Threads, die ich mal über Google gefunden hatte. Über das Forum schaue ich mir leider nicht nach weiteren Threads um
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Kenne die Threads nicht.
*hust*
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5497369#post5497369 -
Login: Leider ist ein Fehler aufgetreten ...
Ich bekomme in den letzten Tagen beim Login immer wieder die Fehlermeldung „Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“ und befürchte, die basteln mal wieder an den Prepaid-Plattformen herum (Stichwort: Zusammenlegung). Mal sehen was uns da blüht, wahrscheinlich wieder so eine ‚Verschlimmbesserung‘
-
Portierung zu FONIC:
Die zu portierende Nr. ist aktuell bei mobilcom-debitel.
Die Eingabemaske bietet lediglich "mobilcom" als bisherigen Anbieter an, "debitel (o2)" und debitel-light wäre inkorrekt.
Also "mobilcom" auswählen, richtig? -
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Portierung zu FONIC:Die zu portierende Nr. ist aktuell bei mobilcom-debitel.
Die Eingabemaske bietet lediglich "mobilcom" als bisherigen Anbieter an, "debitel (o2)" und debitel-light wäre inkorrekt.
Also "mobilcom" auswählen, richtig?Es kommt drauf an bei welchem Provider der ursprüngliche Vertrag abgeschlossen wurde? Das erkennst du meinst an deine Kundennummer. Um sicher zu gehen würde ich bei MD nachfragen bei welchem Anbieter die anfrage erfolgen muss.
-
Der Vertrag existiert jetzt erst seit zwei Jahren, wurde also unter m-d mit der Kd-Nr. MC... abgeschlossen.
Da das FONIC-Auswahlmenü nichts anderes hergibt als die o.g. und der Vertrag im VF-Netz aktiv ist, stimmt weder debitel (o2) noch d-light (ist ja eh was anderes). Von daher gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit.
Aber ich frage trotzdem nochmal nach... -
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Es kommt drauf an bei welchem Provider der ursprüngliche Vertrag abgeschlossen wurde? Das erkennst du meinst an deine Kundennummer. Um sicher zu gehen würde ich bei MD nachfragen bei welchem Anbieter die anfrage erfolgen muss.
MD antwortete, "mobilcom" sollte bei FONIC zum Erfolg führen, was es auch tat:
Gerade einmal 24 Stunden später ist nun bekannt, dass die Portierung in 7 Tagen durchgeführt wird. -
Gutschrift von Freundschaftswerbung bei Portierung
Kurz nach Bestellung bzw. Aktivierung der SIM bei gleichzeitiger Angabe einer Nr. zur FSW wurde eine Portierung beauftragt, die nach kurzer Zeit durchgeführt wurde - s.o.
Die Gutschrift der FSW erfolgte gestern bei der beteiligten anderen Nr.
Die SIM, auf der mittlerweile die neue Nr. aktiv ist, hat bis dato nichts erhalten.Erfolgt die Zuordnung der FSW ausschließlich über die Rufnummern?
Wenn ja, wird die noch ausstehende FSW in's Leere laufen, da die ursprüngliche Nr. nicht mehr vergeben ist.
Oder dauert das ein wenig, bis die FSW den Weg über die portierte Nr. zur eigentlichen SIM gefunden hat?
Wie sind da Eure Erfahrungen?PS: Die Zeitspanne zwischen Freischaltung der online bestellten SIM und Gutschrift der FSW auf der "anderen Seite" beträgt 10 Tage - ging also recht fix.
-
Zitat
Sie nutzen FONIC nicht mehr aktiv, das bedauern wir sehr.
Wie bereits angekündigt, erfolgt hiermit die Kündigung Ihres FONIC Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer xxxxxxxx entsprechend Ziffer 10.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer Frist von einem Monat.
Ab dem Zeitpunkt der Kündigung können Sie mit Ihrer SIM-Karte weder telefonieren noch angerufen werden.
Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie unter http://www.fonic.de/kuendigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FONIC Team
Leider ist die vorherige Mail völlig untergegangen, sonst hätte ich wieder ein paar Cent überwiesen um die schöne Nr weiterhin eine Zeit lang parken zu können...Kann ich jetzt noch was machen um die Nummer zu retten außer teures Portieren?
Der Link führt übrigens ins Leere - ganz toll, Fonic!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!