Der allgemeine Fonic Thread

  • Eins habe ich noch vergessen: Eine Verzichtserklärung ist bei dem von mir beschriebenen Weg nicht (mehr) erforderlich.

  • Portierung Fonic zu Lidl


    FYI:
    die Portierung von Fonic zu Lidl kann mittlerweile von Lidl aus als ganz normaler Portierungsvorgang gestartet werden. Vorher sollte nur die Telefonnr. bei Fonic zur sofortigen Portierung freigegeben werden.


    Viele Grüße,
    Artur

  • vom 26. Februar bis 2. April Classic Startvorteil von 40 Euro


    http://www.teltarif.de/fonic-a…uro-bonus/news/58751.html




    Der o2-Discounter Fonic will mit einer neuen Aktion weitere Kunden für seine Produkte gewinnen. Dabei zielt das am 26. Februar startende Angebot speziell auf Wenigtelefonierer ab, die auch den mobilen Internet-Zugang mit dem Handy nicht oder nur selten benötigen. Für diese Klientel gibt es den Tarif Fonic Classic.



    Bei Schaltung einer Fonic-Classic-Prepaidkarte im


    Aktionszeitraum vom 26. Februar bis 2. April


    erhalten die Kunden einen Startvorteil von 40 Euro.


    Wie der Münchner Discounter weiter erläutert, werden zum Zeitpunkt der Aktivierung der SIM-Karte wie gewohnt 10 Euro Startguthaben eingeräumt.
    Darüber hinaus erhalten die Anwender drei Monate lang jeweils 112 Frei-Einheiten.
    Diese haben einen Wert von jeweils 10,08 Euro und lassen sich für Telefonate und den SMS-Versand verwenden.
    So beträgt der rechnerische Preisvorteil exakt 40,24 Euro.




    Mal gespannt, ob Fonic das Guthaben als Euro-Betrag aufbucht^^


    Das wäre TOPP :top:

  • Re: vom 26. Februar bis 2. April Classic Startvorteil von 40 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Wie der Münchner Discounter weiter erläutert, werden zum Zeitpunkt der Aktivierung der SIM-Karte wie gewohnt 10 Euro Startguthaben eingeräumt.
    Darüber hinaus erhalten die Anwender drei Monate lang jeweils 112 Frei-Einheiten.
    Diese haben einen Wert von jeweils 10,08 Euro und lassen sich für Telefonate und den SMS-Versand verwenden.
    So beträgt der rechnerische Preisvorteil exakt 40,24 Euro.


    Mal gespannt, ob Fonic das Guthaben als Euro-Betrag aufbucht^^

    Für mich klingt das so, als wolle man gerade das nun nicht mehr tun - warum wird sonst zwischen "Startguthaben" und "monatliche Frei-Einheiten" unterschieden?


    Ähnliches gab es auch mal von Vodafone, da verfielen nicht genutzte Frei-Einheiten...

  • Re: Re: vom 26. Februar bis 2. April Classic Startvorteil von 40 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Für mich klingt das so, als wolle man gerade das nun nicht mehr tun - warum wird sonst zwischen "Startguthaben" und "monatliche Frei-Einheiten" unterschieden?


    Ähnliches gab es auch mal von Vodafone, da verfielen nicht genutzte Frei-Einheiten...


    Wahrscheinlich gelten die Freiminuten nur ins Inland, daher Freiminuten und keine entsprechende Kontoaufladung, außerdem würde die Aufladung wie gesagt bestehen bleiben und nicht verfallen.

  • du glaubst doch nicht wirklich, dass fonic so eine Guthaben Unterscheidung auf die schnelle eingerichtet bekommt.


    und auch noch für den kurzen Zeitraum...



    Das mit dem FWF Guthaben hat ja auch gefühlte 5 Jahre gedauert, bis es wirklich nicht mehr auszahlbar war^^

  • Kündigung Fonic mit Abschaltung möglich?


    Hallo,


    wenn man Fonic Karten in die Schublade legt, können sie ewig leben, ich habe hier zwei (eine vom Fonic-Start) und die gefühlt 3 oder 4 Jahre nicht aufgeladen, liefen empfangsmäßig weiter und neulich habe ich nachgeladen und alles wie gewohnt.


    Nun hat ein Bekannter seine D2-Nummer zu Fonic portiert, täglich genutzt und nach 1 oder 2 Jahren bei Fonic gekündigt und um Abschaltung der Nummer gebeten. Die haben die Karte wirklich deaktiviert, die Nummer ist "nicht vergeben".


    Ist das Bug oder Feature?
    Oder hängt das daran, dass es eine "portierte" Nummer war, die nun wieder an Vodafone "zurück" gegeben wird? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!