Der allgemeine Fonic Thread

• Option Deaktivierung

Hi, ich habe meine SmartS Option "gekündigt" um auf den Standard 9ct Tarif zu wechseln. Die Option wäre eigentlich zum 20.12. verlängert worden. Jetzt habe ich von Fonic 2 SMS gleich hintereinander bekommen:

- der Tarif wurde zum 19.12. wunschgemäß storniert
    - die SmartS Option wird zum 22.12. deaktiviert. Danach gelten die Standardpreise

Wie wird denn nun in der Zeit vom 20.12.-22.12. abgerechnet???

• Bei "Fonic by callmobile" wird der Support wohl von Callmobile durchgeführt, und nicht von Fonic direkt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Fonic bietet gerade wieder 15 Euro Startguthaben. Mann muss aber die Simkarten in bestimmten Geschäften kaufen.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Bei PROMARKT (Schließung) gab es die Karten für wengier als bei dm (war Verhandlungssache, aber alle unterhalb von 5€...)

Eigentlich ist es völlig egal, wo und wann man die Karte kauft! Hauptsache sie wird innerhalb der Aktion registriert. So sieht's aus :D

Weisst Du - oder ein andres Mitglied- das aus eigener Erfahrung, dass Zeitpunkt und Laden des Kaufes egal ist? Ich habe nämlich noch SIMs aus alten Tagen, als man die Mobilfunk-Nummer nicht von aussen erkennen konnte, von denen ich eine aktivieren möchte, falls es 15 € Startguthaben gibt. Die Hotlinerin meinte allerdings, man müsse das Starterpaket aktuell erwerben, sonst gäbe es die 15 € nicht :rolleyes:

... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

• Ich habe seinerzeit eine kostenlose Fonic Karte aus der Milram Aktion freigeschaltet. Als "nur" 10,- EUR Startguthaben verbucht wurden, habe ich die Hotline bemüht und mit Hinweis auf die aktuelle Aktion weitere 5,- EUR Guthaben erhalten. Es scheint also nicht so, dass die Startpakete tatsächlich zugeordnet werden können, sondern lediglich gezielte Akquise bestimmter Partner zu sein... :cool:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich habe seinerzeit eine kostenlose Fonic Karte aus der Milram Aktion freigeschaltet. Als "nur" 10,- EUR Startguthaben verbucht wurden, habe ich die Hotline bemüht und mit Hinweis auf die aktuelle Aktion weitere 5,- EUR Guthaben erhalten. Es scheint also nicht so, dass die Startpakete tatsächlich zugeordnet werden können, sondern lediglich gezielte Akquise bestimmter Partner zu sein... :cool:

migolf

Meine Fonic Simkarte, die ich bei einem der aufgeführten "Bonuspartner" gekauft hatte, erhielt automatisch nach Freischaltung 15 Euro Startguthaben

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das ist natürlich der Idealfall. Wollte allerdings auch nur zum Ausdruck bringen, dass es im Aktionszeitraum offensichtlich für alle Karten gilt. Ich musst auch nicht diskutieren. Hatte nur freundlich gefragt, warum nur 10,- EUR aufgebucht wurden. Man entschuldigte sich und schob besagte 5,- EUR umgehend nach!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Aufladecode 5 Euro

Habe heute erstaunt festgestellt, dass es beim Lidl jetzt auch Aufladungen mit 5 Euro gibt.

Ein Code habe ich mir mal gekauft, und auf meine Fonic geladen, hat bestens funktioniert.

Denke es ist erwähnenswert, nachdem ja Aldi seit langem - und Nettokom auch seit kurzem Aufladungen mit geringem Wert anbieten.

Finde es einen "feinen Zug", vorallem wenn man z.B. zum Portieren noch etwas aufladen muss, und seine Bankdaten nicht angeben möchte, bzw. nicht überweisen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!