Hallo , ich hätte mal zwei grundsätzliche Fragen:
erstens, ich habe Tchibo prepaid und Fonic prepaid und wie jeden Herbst überlege ich, welche Karten ich aus meinem Portfolio als "Überflüssig" abstoße. Ein Vergleich:
* Beim Minutenpreis könnte ich die Tchibo (noch 15 ct/m) umstellen lassen und hätte dann denselben Tarif von Fonic 9ct/min.
* Bei der Datennutzung ohne Paket landet man jeweils bei 100 kb-Taktung.
* Fonic hat einen Kostenairbag (40 Euro o.ä.) allgemein und max. 10 Tage Datentagesflatnutzung. Sowas hab ich noch nie verwendet; wenn dann Monatspaket.
* Die Tagesflatrates unterscheiden sich nur um ca. 0,40 Euro, das macht das Kraut nicht fett.
* Tchibo kann ich nur im Tchibo-Laden sowie Kaufland bar mit 10 Euro aufladen; Fonic zwar überall, aber dafür erst mit ab 20 Euro :flop:
Frage: Gibt es (abgesehen von Tarif TFLAT-OLZ) stichhaltige Argumente - was kann eine der beiden Karten, was die andere nicht kann, warum sollte man gerade diese Karte unbedingt behalten?
und nochwas:
ZitatOriginal geschrieben von VILEDA vor ca. 2 jahren:
Die Portierung meiner Tchibo Nummer (O2) auf meine Alte Fonic Nummer hat so halbwegs gut funktioniert.
Ich sollte das Handy heute Nacht ausgeschaltet lassen, und erst heute morgen wirder ein.
Um 6:30 Uhr hat es noch nicht funktioniert. Erst um 7:30 Uhr war die Nummer portiert.(...)
Wie lange hat denn "einige Zeit" bei Euch gedauert?
Verstehe ich das richtig, dass man sowohl Tchibo als auch Fonic "kreuzweise" zum anderen Anbieter reziprok portieren kann ohne Portierungsentgelt?