Der allgemeine Fonic Thread

  • Dann anders: Wie bringe ich die dazu mit mein Guthaben auszuzahlen. Ich habe tatsächlich nur ein solche Karte, bisher reichte mir pro Quartal ein Betrag <1000€.

  • fluxxr: Wenn Du genug Zeit hast, dann kündige einfach mal die Rufnummer und bitte um Auszahlung des Guthabens bei Kündigung. Schick' dabei eine Ausweiskopie. Früh oder später werden sie die Kündigung bearbeiten müssen. o2 stellt sich da manchmal quer und bearbeitet nur die Kündigung und lehnt die Auszahlung ab. Letztendlich haben die nur Deine Bankverbindung blockiert. Auch wenn Du es jetzt wieder auszahlst, wird es Anfang Oktober wieder rückgebucht. Die müssen es als Mitarbeiter freigeben. Von allein kannst Du das Guthaben nicht mehr auszahlen...

  • Wieso soll es schwerer sein? Es geht halt darum, dass die eine Ausweiskopie von Dir benötigen. Ob Du es jetzt einfach so einreichst oder bei Kündigung ist eigentlich egal. Ohne Ausweiskopie werden die nichts machen. Der Betrag ist halt sehr hoch. Deswegen wird eine Ausweiskopie von Dir unbedingt benötigt. Das wird auch so in dem Schreiben stehen, den Du per Post bekommst.


    Solche Vorgänge gab es schon mehrmals in der Vergangenheit, z.B. 2011



    Google ist Dein Freud :top:

  • Viele Mitarbeiter bei FONIC und bei o2 versuchen immer wieder zu erklären, dass gekauftes Guthaben in Deutschland verfallen darf. Das wurde mir damals auch von o2 so aufgeschwatzt. Man wollte mir klar machen, dass dies alles Kulanz sei. Letztes Beispiel vom FONIC-Facebook (heute):


    Desweiteren weisen wir Dich darauf hin, dass FONIC einen guten Service mit Guthabenauszahlungen anbietet, da bei anderen Anbietern sogar ein Guthaben verfallen kann und nicht ausgezahlt wird.


    Ist kein Wunder, dass solche "unfähige/unwissende" Mitarbeiter Guthaben rückbuchen ;)

  • Die haben doch mittlerweile selbst zugegeben, dass die Mist erzählt haben: "Es ist richtig, dass mittlerweile das Guthaben nicht mehr verfallen darf."


    https://www.facebook.com/fonic…ffset=0&total_comments=15


    Es gab doch so eine Geschichte mit einer Frau, die vor Gericht gehen musste, weil die Telekom knapp 30.000 DM Guthaben von der Dame verfallen lassen wollte. Keine Ahnung, wie die Frau zu 30.000 DM Guthaben kam und was die damit vorhatte, aber die hat vor Gericht Recht bekommen :D


    Es gibt kaum Anbieter, die heutzutage gegen die Gesetze handeln. Ein Beispiel ist definitiv LEBARA MOBILE. Steht auch hier so:


    Die Auszahlung von Guthaben ist ausgeschlossen; für den Fall der Kündigung ist eine Ausnahme formuliert. Dennoch wird gegen Punkt 10.1 der eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen und Guthaben nach der Kündigung nicht ausgezahlt. (Quelle: E-Mail von LEBARA MOBILE liegt vor)

  • Ich habe ich den Brief auch in der Hand. Fonic bittet um Zusendung einer Persokopie und macht von seinem Kündigungsrecht zum 31.7. gebrauch. Soll ich die restlichen Voucher jetzt einfach auch noch aufladen? :D

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