Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Aber nur so bekommt man in der EU die 10 MB pro Tag für 3 Euro.


    ... ganz genau das ist der Hintergrund. Die Karte ist diese Woche noch (offline) in den USA unterwegs. Sie wird Ende der Woche nach Dänemark reisen, dort online gehen und dann über Schweden, Estland und Finnland Anfang Juli in Deutschland eintreffen. In der EU sollen die 10 MB/Tag für 3 EUR wirken, die 500 MB dann in D abgesurft werden. Ab Mitte Juli geht sie wieder offline in die Staaten ... bis zum nächsten Jahr. ;)


    Mittlerweile ist die Buchung auch im Online Kundencenter vollzogen: Guthabenstand um 9,95 EUR reduziert, Option aktiv gesetzt. :)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Kein Einbuchen möglich


    Seit heute früh kann ich mich mit meiner FONIC SIM-Karte nicht mehr ins Netz einbuchen. Habe die SIM-Karte in mehreren Telefonen ausprobiert und zwar an einem Standort, der hervorragenden GSM- als auch UMTS-Empfang bietet. Die Telefone melden alle "Registerierung fehlgeschlagen" oder dergleichen, also jene Meldung, die auch bei deaktivierter SIM-Karte kommt.
    Die FONIC SIM wird regelmäßig genutzt, wurde erst letzte Woche aufgeladen und das Kundenportal zeigt auch keine Auffälligkeiten (wie z.B. "Status SIM Karte: Nur erreichbar").
    Offenbar liegt hier also eine Störung vor.


    Sind auch andere FONIC Kunden betroffen? Könnt Ihr Euch alle nach Aus- und wieder Einschalten Eurer Handys einbuchen?


    EDIT: Standort ist aktuell im PLZ-Bereich 73xxx.

  • Meine eingebuchte Lidl-Sim scheint zu funktionieren (Abfrage *101#).
    Mit einer zweiten Lidl-Sim kann ich mich nicht ins Netz einbuchen. Nur Netzsuche. (PLZ 46284).
    Offenbar ein allgemeines Problem.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • ... PLZ-Raum 225xx und 254xx funktioniert – auch mit anderen SIMs aus dem o2-Netz.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Meine eingebuchte Lidl-Sim scheint zu funktionieren (Abfrage *101#).
    Mit einer zweiten Lidl-Sim kann ich mich nicht ins Netz einbuchen. Nur Netzsuche. (PLZ 46284).
    Offenbar ein allgemeines Problem.


    Also etwas weiter süd-westlicher in Dinslaken habe ich keine Probleme mit dem o2 Netz und Lidl Mobile. Auch heute Morgen lief alles, 3G Datenverbindung bestand auch die gesamte Zeit über. Scheint wenn die Störung noch besteht bei euch eine regionale Störung zu sein.


    Edit: Ich bekomme nach dem ein/ausschalten auch sofort wieder Zugang zum Netz.

  • Re: Kein Einbuchen möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Sind auch andere FONIC Kunden betroffen? Könnt Ihr Euch alle nach Aus- und wieder Einschalten Eurer Handys einbuchen?


    Selber Fehler, verwandte Plattorm: bei NetzClub geht seit heute auch rein gar nichts mehr. Online sind alle Karten aber "aktiv". Wohl wieder ein o2-Bastelwochenende. Spätestens seit heute werde ich immer eine SIM von einem erwachsenen Netz dabei haben.

  • PLZ 82xxx: seit heute früh lassen sich 2 von 3 Netzclubkarten nicht einbuchen. Andere O2 Karten (Genion, Loop) funktionieren. Neustarts haben nichts gebracht.

  • Ich habe mal die Schubladenkarten rausgeholt:


    Nur eine länger nicht genutzte Fonic Karte von mir ist betroffen, alle anderen Karten (mehrere K-Classic, Lidl Mobile, bereits abgelaufene Loop Karten) funktionieren hingegen problemlos. Bei der Fonic SIM könnte auch eine Kündigung vorliegen wegen Nichtnutzung, letzten Monat lief sie aber noch.

  • Habe das gleiche Problem! Habe auch schon mehrere Handys durchprobiert. So ein ...... Zum Glück bin ich nicht der Einzige.
    So etwas wie eine Störungshotline die auch Sonntags erreichbar ist gibt es bei den Brüdern von Lidl/Fonicnicht oder?
    Viele Grüße sideshowbob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!