Der allgemeine Fonic Thread

• 2. karte

wie ist der Vorgang, wenn ich schon eine aktive Fonic Sim habe und nun noch eine 2. zusätzlich aktivieren möchte (mit andrer Rufnummer). Geht das über den bestehenden Account der ersten Karte, oder muss ich mich lediglich komplett mit den gleichen Personen Daten nochmals registrieren lassen?

• Ich habe auch zwei Karten. Für die zweite Karte muss man sich extra anmelden, dafür bekommt man aber auch je 5 Euro für die "Freundschaftswerbung" dazu, auch wenn die neue / zweite Karte auf den gleichen Namen zugelassen wird.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hat fonic noch immer die Probleme vom letzten Jahr mit Tarifwechsel und Co?

Habe mir gestern mal mutig eine SIM aktiviert um das Netz zu testen für evtl MNP.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Hat fonic noch immer die Probleme vom letzten Jahr mit Tarifwechsel und Co?

Ja, aktuell habe ich wieder so ein Problem :rolleyes:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5075531#post5075531

Status ist da unverändert, weiterhin ist die Smartoption aktiv und der Classic Tarif in Buchung mit Daten von gestern/vorgestern. Mal sehen was morgen passiert und ob man was vom Konto abgebucht hat. Im EVN ist schon mal keine Buchung vorhanden.

• Frage zu Registrierung und Freundschaftswerbung

Wie ist das bei der Registrierung, in der Fonic FAQ steht nzur was von Name und Adresse, spezifische Personalausweisdaten sind nicht genannt, wenn der grade abgelaufen ist das egal, oder?

Bei der Freundschaftswerbung ist die ja auf max 5 mal pro Monat und Werber begrenzt.
    Wenn man da solche Ebay - "Angebote" nutzen wollte wo man nicht bieten soll sondern nur die angegebene Nummer angeben soll, ist doch die Gefahr hoch, daß diese bereits längst 5 Werbungen gemacht haben und das nicht funktioniert oder lieg ich da falsch?

Wenn ich mir nun umgekehrt eine Fonic-Sim hole und selbst für Freundschaftswerbung zur Verfügung stehen will, habe ich ja die umgekehrte Fragestellung: Sowie ich mal meine Nummer für Freundschaftswerbung zur Verfügung gestellt habe, kann es ja passieren, daß diese auch ungefragt genutzt wird.

Bekomme ich in Echtzeit mit wenn eine erfolgreiche Freundschaftswerbung durchgeführt wurde?

Das wäre ja wichtig um bei möglichen Anfragen mitteilen zu können ob es noch geht oder nicht.

Im Biete/Suche hat bisher kaum einer Freundschaftswerbung angeboten, aber der richtige Anlaufpunkt müßte es ja sein.

Fünf mal pro Werber und Monat hieße ja wer mehrere Fonic-Sim auf sich reggt, kann insgesamt trotzdem nur 5 mal pro Monat werben oder ist die Praxis anders?

• Re: Frage zu Registrierung und Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    [...viele Fragen...]

Im Biete/Suche hat bisher kaum einer Freundschaftswerbung angeboten, aber der richtige Anlaufpunkt müßte es ja sein.

Ich Glaube auch könnte eine Suchflut zu "Account Sperren" führen.
    Das Werben geht hier bei Bedarf "schön leise" per PN.

Zitat

Fünf mal pro Werber und Monat hieße ja wer mehrere Fonic-Sim auf sich reggt, kann insgesamt trotzdem nur 5 mal pro Monat werben oder ist die Praxis anders?

IMHO geht pro SIM 5*Monat

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Re: Frage zu Registrierung und Freundschaftswerbung

ich streite nicht ab daß es per PN, klappt aber den Regelungen des "Biete" nach lese ich da keinen Ausschluß raus.

• Ich glaube nicht, dass es im "Biete" verboten ist - lediglich hier im Thread sind Anfragen und Angebote dazu unerwünscht.

• Re: Re: Re: Frage zu Registrierung und Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    ich streite nicht ab daß es per PN, klappt aber den Regelungen des "Biete" nach lese ich da keinen Ausschluß raus.

Ohne Streiten zu wollen:
    -Frage an einen Mod oder den Chef dieses Forum
    -Eigene Vernunft

Letzteres deshalb weil es auch User geben sollen die im TT Flohmarkt "über neue Offerten" benachrichtigt werden.
    Und dann noch diejenigen die Morgens um 1000h z.B ihr Handy anbieten und dieses dann ganz schnell u.U. in Freundschaftswerbergesuchen untergehen würde.
    Vermutlich würde dann irgendwann hier keiner mehr seine Sachen anbieten wollen weil diese quasi untergehen=Markt kaputt.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das Problem liegt wahrscheinlich woanders. Wenn es dumm läuft gelangt die Nummer irgendwann auf Spamliste wenn man sowas oft genug macht. Oder die Vorstellung davon schreckt ab.
    Man kann ja sehen:
    Es ist laut Regeln dort nicht verboten und fast keiner macht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!