Der allgemeine Fonic Thread

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

>Postbeamte gibt es bis auf wenige Ausnahmen schon lange nicht mehr....

Aber dich informiert gerade einer darüber das du dummes Zeug schreibst :-)

Ausserdem ist die Lebensgemeinschaft niemals illegal ,auch wenn jemand zu unrecht Hartz 4 od ähnliches bekommt ,waehrend der Partner/Mitbewohner arbeitet. Sicherlich nicht ok, aber die Lebensgemeinschaft waere dadurch nicht illegal , und geht die Post/dich nichts an.

Dein " Schlupfloch" hatte ich dir vorhin schon in anderen Worten erklaert.

Un nu is gut, oder frag deinen zuständigen QM oder Betreuer...

Sorry an alle fuer OT

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Zitat

Original geschrieben von derwesa
    >Postbeamte gibt es bis auf wenige Ausnahmen schon lange nicht mehr....

Aber dich informiert gerade einer darüber das du dummes Zeug schreibst :-)

Beamte verlieren ihren Status nicht aber seit Privatisierung der Post sind eben keine mehr nachgewachsen.
    Das sind die "wenigen Ausnahmen" und kein dummes Zeug.

Zitat

Ausserdem ist die Lebensgemeinschaft niemals illegal wenn jemand zu unrecht Hartz 4 od ähnliches bekommt waehrend der Partner/Mitbewohner arbeitet. Sicherlich nicht ok, aber das waere nicht illegal und geht die Post nichts an.

Lustige Rechtsauffassung:Wenn der Arbeitenjde seine Einkünfte darlegen oder für den Lebenspartner ganz oder teilweise mitsorgen müßte und diese nicht tut dann steht immer erstmal "Betrug" im Raum.(Erschleichen von Sozialleistungen etc.)

Zitat

Dein " Schlupfloch" hatte ich dir vorhin schon in anderen Worten erklaert.

Ja und?

Zitat

Un nu is gut, oder frag deinen zuständigen QM oder Betreuer...

QM?
    Egal!
    Werde mal nicht so Beleidigend.
    Du darfst gerne mal bei Post oder DHL arbeiten und dich mit deren Regelwerk einschlißlich der Haftung von Zustellern für "verschollene Sendungen" vertraut machen.
    Die haben da interne Schulungen.

Zitat

Sorry an alle fuer OT

Dito

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ok, 1x darf ich noch..:-)

>Du darfst gerne mal bei Post oder DHL arbeiten

Mach ich,schon 25 Jahre als Beamter... nu geschnallt?

Post und DHL ist/sind der gleiche Verein... solltest du wissen.

> QM?
    > Egal!
    >Werde mal nicht so Beleidigend.

QM ist der Qualitätsmanager... du hast ja richtigen Durchblick... :-)

Wesa

• Ich benutze die Fonic-Kontoverbindung aus dem Prepaid-Wiki und die dort ermittelbaren Prüfziffern, aber meine Kleinüberweisungen kommen auf dem Guthabenkonto meiner Fonic-SIM iwi nicht an. Die SIM ist relativ neu, und ich dachte zunächst, es könne vielleicht daran liegen, daß ich noch kein abgehendes Gespräch geführt habe (man kennt das von E-Plus, daß die SIM erst im System initialisiert sein muß bevor Guthaben aufgebucht werden kann), aber Fehlanzeige: Kleinüberweisungen kommen auch nachdem ein abgehendes Gespräch geführt wurde nach wie vor auch fünf Tage nach Überweisungsabgang nicht auf dem Guthabenkonto an. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Thx in advance,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Überweisung, hier: Rufnummernformat und Konto

Problem gelöst:

Hatte an die Fonic-Bankverbindung mit dem Verwendungszweck 49176-...-... überwiesen; Zahlung war nicht angekommen (und auch nicht zurückgekommen).

Habe dann noch einmal mit dem Verwendungszweck 0176-...-... überwiesen; Zahlung ist angekommen. :)

Habe eine weitere Zahlung an die Bankverbindung von Original-o2 mit dem Verwendungszweck 49176-...-... überwiesen. Zahlung ist auf der Fonic-SIM angekommen. :)

Fazit: Aufladungen für Fonic-SIMs per Überweisung sind wie folgt möglich:
    - an die Fonic-Bankverbindung mit dem Format 0176-...-... im Verwendungszweck oder
    - an die o2-Bankverbindung mit dem Format 49176-...-... im Verwendungszweck,
    - nicht möglich an die Fonic-Bankverbindung mit dem Format 49176-...-... im Verwendungszweck.

Die o2-Bankverbindung funktioniert also unter diesen Umständen (Rufnummernformat) auch zum Aufladen von Fonic-SIMs. Dies vielleicht als Ergänzung/Änderung der Fußnote 1 im Prepaid-Wiki (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_Fonic)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Überweisungen bei Fonic funktionieren auch ohne Prüfsumme, im Verwendungszweck einfach die Rufnummer ohne Trennzeichen eingeben, und das Geld wird nach ca. 3 Werktagen gutgeschrieben. Habe so schon mehrere Karten aufgeladen. :top:

• Vor 4 sunden(1319h) "Fonic@Facebook"

;;Ihr habt oft danach gefragt, jetzt ist es so weit: Die FONIC Allnet-Flat im stabilen O2-Netz ist unterwegs zu Euch!

Seid gespannt, ab Montag gibt es alle Infos.;;

Na,bin wirklich mal gespannt ob es diesmal den "Kracher" überhaupt gibt.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• marcbytelle

Ich würde dich gern liken aber das geht hier nicht.
    Hatte "ähnlich böse" gedacht.

9000 Min und/oder SMS und 900 MB zu 29,99€ :D

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!