OK - meine Probleme waren etwas anderer Art. Genau genommen bestand das Hauptproblem wohl darin, dass man mir das Restguthaben nicht auszahlen wollte/konnte, weil das vom Tchibo-Shop nach langer Suche in den Schubladen für die SIM-Karten-Einsendung verwendete Formblatt kein Bankverbindungsfeld enthielt. Ein auf telefonische Anforderung der Kundenbetreuung per E-Mail nachgereichtes Schreiben mit Unterschrift als PDF-Dokument wurde mehrfach mit den gleichen Textbausteinen (a la "Leider liegt uns trotz erneuter Überprüfung kein Schreiben von Ihnen vor ...") als Antwort ignoriert. Wenn ich meinen Aufwand für die Auszahlung eines hohen einstelligen EURO-Betrages kalkuliere, habe ich definitiv Miese gemacht ... :confused: :mad:
Der allgemeine Fonic Thread
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Ich habe mit Tchibo ähnlich miese Erfahrungen und Miese gemacht.
Die erste zurückgegebene Sim war noch aktiv. Nach geschlagenen drei Monaten kam endlich über das Restguthaben von unter 5 € ein Scheck, obwohl meine Bankverbindung bei denen hinterlegt ist, weil ich bei Tchibo schon bestellt habe per Bankeinzug.
Die zweite Karte war schon inaktiv. In der ersten von insgesamt zwei Filialen waren die entsprechenden Formulare ausgegangen, zum Glück im zweiten Shop welche da.
Tchibo-Zentrale behauptet aber nun, auf der Sim wäre nichts mehr drauf gewesen. Ich hatte den Restguthabenbetrag mir zu aktiven Zeiten jedoch notiert gehabt und lege für diese Höhe die Hand ins Feuer. Den ich nicht beweisen kann. Und das Beweisstück habe ich auch nicht mehr, sondern die Gegenseite. Was tun :confused: :mad: -
FONIC-callmobile
Vor Callmobile/Mobilcom-debitel/... kann man ja allgemein nur warnen :mad: Hier sollte keiner Guthaben einzahlen, sollte bekannt sein^^ Habe nie verstanden, weshalb FONIC und MSH genau mit diesem Verein FONIC-Karten durchsetzen wollen.
Habe mir gerade 2 FONIC-Callmobile aus meinem Karton geholt [Da sind noch genug FONIC-Callmobile drin, was mache ich überhaupt damit?...] Nur einen Punkt fällt mir dabei sehr positiv auf: KwK wurde mir hier binnen 1 Stunde gutgeschrieben, auch bei Werbungen über Kreuz :top: [Die 2 Karten also zum Zeitpunkt der Werbung beide noch inaktiv]. Alles andere fällt mir bei der FONIC-callmobile sonst negativ auf, wie sonst alles bei Callmobile.
Können diese FONIC-callmobile auch einfach Minusbeträge beim Telefonieren anzeigen, wie die normalen Callmobile oder wird hier bei 0,0x€ die Dienstleistung blockiert, wie es sich eigentlich bei Prepaid gehört?
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Fonic Smart S
Fonic bietet für Smartphones den Smart S für 9,95€ an:
200 Einheiten (Min./SMS) und Internetflat (200 MB gedrosselt)
https://www.fonic.de/fonic-smart-s -
Re: Fonic Smart S
ZitatOriginal geschrieben von lagisse
Fonic bietet für Smartphones den Smart S für 9,95€ an:
200 Einheiten (Min./SMS) und Internetflat (200 MB gedrosselt)
https://www.fonic.de/fonic-smart-sWas das jetzt sein soll versteht wohl so schnell keiner, bei Lidl gibt es für's gleiche Geld 400 Einheiten und 300MB, abgerechnet über Fonic.
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Re: Re: Fonic Smart S
ZitatOriginal geschrieben von hortoen Was das jetzt sein soll versteht wohl so schnell keiner, bei Lidl gibt es für's gleiche Geld 400 Einheiten und 300MB, abgerechnet über Fonic.
Hast Du jemals Werbung von LIDL im Fernsehen oder sonst wo außer bei LIDL gesehen? FONIC wird über teurer als LIDL sein, so viel sollte klar sein^^
Und Für Leute, die über 500 Einheiten kommen, z.B. meine Schwester, ist FONIC billiger als LIDL:
9.95€ + 0,09x100 = 18.95€ ist mehr als 16.95€, aber gut, sie müsste noch nie was bezahlen, dank 5 KwK-Eingänge bei der im Monat :top:
BTW: Beim neuen Vertrag (FONIC-Classic und erst später FONIC-Smart) hat jetzt bei meiner Schwester FONIC die Schufa 2 Male abgefragt. Ist neu? Früher hat FONIC nichts bei der SCHUFA abgefragt... InfoScore wird auch ggf. abgefragt!
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Ändert aber nichts daran, dass es Schwachsinn ist, fürs gleiche Geld weniger Leistung beim identischen Anbieter zu bekommen. Das macht nur Sinn, wenn es einmal mit ( Lidl) und einmal ohne Werbung ist. Also für die Mehrleistung, einen Kompromiss Inkauf zu nehmen. Das ist allerdings (bisher) nicht der Fall...
migolf
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Immerhin lese ich beim Smart S nichts mehr von
Zitat
[...]Teilnahme am Lastschriftver_fahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren,[...]
Auch bei der Smartoption sehe ich den Spruch nicht mehr, nur noch bei Lidl erscheint das. Hat man das nun aufgegeben oder muss man weiterhin seine Bankdaten hinterlegen wenn man einn dieser Tarife bucht. -
Habe jetzt bei einer Fonic Karte aus der Milram Aktion mit 20,00€ Guthaben den Tarifwechsel veranlasst und werde diese als 2 Karte nutzen. Es wurden keine Bankdaten verlangt.
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Zitat
Original geschrieben von Briefzusteller Es wurden keine Bankdaten verlangt.
So sieht's aus :top:
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