Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    eine kurze Frage, weiß jemand ob im Moment bei Fonic noch eine Aktion läuft mit einem Monat das 500mb Paket gratis testen? Habe letztens noch Karten in der Bucht gesichtet bei denen das beworben wurde die sind jetzt aber verschwunden.

Gruss

Hab das gerade auch für meine "Milram" Karte freigeschaltet... ;) Dank Dir und Giga!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hat jemand schon roaming Erfahrungen auf Guadeloupe sammeln können? Laut Webseite gehört es ja zur Zone Europa (ist ja quasi Frankreich), allerdings bekomme ich hier kein Netz und der fb-Support meint nur "das liegt am Netz in Guadeloupe". Sperrt Fonic irgendwann roaming? Bin in letzter zeit recht viel im Ausland unterwegs gewesen und ausgerechnet dieses mal hab ich gedacht "ach egal, telefonieren ist nicht so teuer, du brauchst die xxsim nicht einrichten"

• Ich sehe hier 3 netzte. Eines davor "Orange F", das sollte ja eigentlich funktionieren. Zumal Guadeloupe ja auch auf der Webseite von Fonic auftaucht. Aber nichts. Mit der xxsim keinerlei Probleme aber die rul sind nicht eingerichtet.

• Bestätigte Option wurde später storniert

Nachdem ich via SMS die Handy-Internet Flat mit dem Wortlaut "START TESTSURFEN" bestellt/gebucht und auch bestätigt bekommen habe (Zitat: "Sie können jetzt die Handy-Internet Flat testen. Sie surfen kostenlos bis 24.04.2013. Danach endet die Flat automatisch."), erhielt ich EINEN TAG SPÄTER eine weitere SMS. Wortlaut sinngemäß, Test-Monat konnte NICHT gebucht werden... :eek: :confused:
    Was denn nun!? Jemand solch eine Fall schon gehabt/erlebt?
    Bestätigt letztlich aber wieder einmal das bereits beim Ableger Lidl erlebte Chaos... :mad:

migolf

iPhone SE

• ich buche meist den Testmonat mit einer leeren karte, vondaher kanns mir egal sein, wenns nicht mehr geht.

Die SMS bekomme ich auch immer einen Tag später, aber das Inernet funktioniert trotzdem noch.
    Am regulären Monatsende kommt noch ne SMS, bitte laden Sie auf... blablabla

• Falls das jemand mit einer nicht ganz leeren Karte probiert hat würde mich das Ergebnis interessieren - wurde trotz zunächst eingeräumten und später seitens Fonic widerrufenem Testmonat für die Datennutzung abgebucht oder nicht?

• rmol
    Das ist genau das, was mich interessieren würde! Ich habe leider (noch) Geld auf der Karte. Glücklicherweise war ich noch nicht online mit dieser. Somit bleibt mir das Reklamieren erspart...

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich habe leider (noch) Geld auf der Karte.

Bei mir ist es genauso. Außerdem hatte ich die Karte nicht mehr im Handy, seit der Testmonat gebucht wurde (Nutzung war erst später geplant). Eventuell habe ich also auch die "Storno-SMS", von der du berichtet hast, verpasst...

Sieht man online eigentlich, ob der Testmonat gebucht ist oder nicht? Habe meine Karte gerade nicht zur Hand, um nachzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!