Der allgemeine Fonic Thread

• Oh Mann! Warum so ein Geschiss? Man könnte meinen, du WOLLTEST, daß die Registrierung schief geht, damit du wieder einen Grund zum meckern hast.

Einfach einen gängigen Browser nehmen und gut is. Oder einfach die Registrierung am Telefon durchziehen und es sich nicht wieder fünfundzwanzigtausenddreihundertachtundneunzig mal anders überlegen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    ich tippe drauf das die Karte gesperrt ist zur Registrierung du solltest mal mit einem anderen Handy die 0176 8888 0000 anrufen.

Bitte möglichst nicht tippen, wir sind hier auf TT und nicht beim Lotto oder bei Fonic ;) Eigentlich bat ich um näheres über den Ablauf der Registrierung, ob diese maschinell (Sprachcomputer oder Hottie) stattfindet. Du hingegen überspringst meine Frage einfach und empfiehlst mir die Menschliche hotline anzurufen- dies habe ich aber explizit ausgeschlossen :confused:

Zitat

Im normalfall sollte dir dort ein "kompetenter" Mitaarbeiter helfen können. Uns beim Ton dran Denken auch der Hotliner verwaltet nur den Mangel. :)

Gruss

Gut gemeint aber nicht zielführend: so ein Hotlinergespräch mag ich nicht führen. Ich vermeide es im übrigen Leben auch so weit wie möglich mit Telefonhotlines zu sprechen.

Der Grund? Bei o2 ist es unglaublich "beliebt" , aus der blossen Tatsache der fernmündlichen Kontaktaufnahme entsprechende Werbeeinwilligungs-Haken im User-Profil abzuleiten, zu aktivieren (zwangsaktivieren) die man gar nicht wollte :eek:
    Und dem will ich vorbeugen....

• Einfach mal nachdenken... Bei der Registrierung geht es um die korrekte Hinterlegung der Kundendaten, wie soll das denn über einen Sprachcomputer funktionieren?

• Fonic: Probleme bei Freischaltung von Karten aus MILRAM-Aktion

Einfach mal nachdenken, Fonic!

wie lassen sich Sprech- , Rechtschreib- und Hörfehler besser vermeiden - indem man den Kunden seinen ihm in- und auswendig bekannten Namen sowie Adresse in ein funktionierendes Webformular selbst eintragen lässt, oder indem man sie ihn einem schlechtausgebildeten Callcenter-Agenten (hohe Fluktuation) über ein schlechtes Mikrofon eines Billighandys über eine knacksende Halfrate-Verbindung zurufen lässt?

flatty: Danke! :)
    @all: EDIT: Freischaltung hat nun , im insgesamt 6. Versuch, mit Opera soweit geklappt, dass am Bildschirm eine Freischaltbestätigung kam. Scheint so, als sollten nur wirklich sehr geduldige und sehr interessierte Menschen von der Werbeaktion profitieren. :flop:
    Die versprochene E-Mail-Freischaltbestätigung ist aber nach wie vor nicht da.
    Die Karte funktioniert trotz durchlaufener Freischaltung nach wie vor nicht. - Telekom-Prepaid-Syndrom? :p

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    wie lassen sich Sprech- , Rechtschreib- und Hörfehler besser vermeiden - indem man den Kunden seinen ihm in- und auswendig bekannten Namen sowie Adresse in ein funktionierendes Webformular selbst eintragen lässt, oder indem man sie ihn einem schlechtausgebildeten Callcenter-Agenten (hohe Fluktuation) über ein schlechtes Mikrofon eines Billighandys über eine knacksende Halfrate-Verbindung zurufen lässt?

sicher erstere Variante, die ja normalerweise auch funktioniert. Wenn sie es aber nicht tut und man es besonders eilig hat, dann muss man eben den Dornenweg, also die 2. Variante gehen. Eigentlich traue ich dir zu, dass du auch diese Herausforderung meisterst :D

• Kwk

hat jemand innerhalb der letzten 14 Tage eine Karte registriert und schon seine Kunde wirbt Kunde Prämie bekommen?

Gruss

Vertrauensliste: 12x

• Meine letzte Werbung liegt jetzt schon über 8 Wochen zurück, ich und der Geworbene erhielten noch bis heute keine 5 Euro aufgebucht. Auf eine Mail-Anfrage nach 3 Wochen "Wartezeit"erhielt ich erst nach weiteren 3 Wochen (!) eine Mail zurück, dass die Bearbeitung meiner Anfrage noch etwas dauert (wegen hoher Arbeitsbelastung), seitdem ist nichts mehr passiert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe am 10.01.2013 meine SIM aktiviert und gestern ( 22.01.2013 ) kamen bei mir und dem Werber jeweils eine SMS mit folgender Info:

Lieber FONIC Kunde, für die Freundschaftswerbung erhalten Sie jetzt wie versprochen die 5 EUR Gutschrift. Danke und viel Spass mit FONIC wünscht Ihr FONIC Team.

In meinem Kundenbereich wird auch schon das aktuelle Guthaben angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!