Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Möchte euch ja nicht eure Begeisterung nehmen, aber glaubt ihr nicht, dass man wie bei jeder Fonic-Onlinebestellung eine Erstaufladung per Bankeinzug machen muss? Die entsprechende Frage wurde hier ja schon gestellt, aber noch nicht beantwortet. Mit einer solchen Erstaufladung ist die Attraktivität doch recht begrenzt...


    Heute Fonic-Karte aus der Milram-Aktion erhalten. Wird normal übers Internet freigeschaltet ohne Bankdatenzwangsangabe.

  • Aktuell gibt es die Fonic Startersets für ca. 6 Euro (-40%) bei Müller wenn man den Gutschein aus dem "Couponheft - 60 Jahre" nutzt. Das Couponheft gibt es hier (Seite 40). Der Preis kommt dem üblichen Lidl Mobil Angebot von 4,95Euro das es immer wieder mal gibt schon sehr nahe :top:

  • 3g_handy:

    Zitat

    Achtung


    Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre Bookmarks oder versuchen Sie es erneut!

    :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Briefzusteller
    Heute Fonic-Karte aus der Milram-Aktion erhalten. Wird normal übers Internet freigeschaltet ohne Bankdatenzwangsangabe.


    habe heute mittag den "MIL-" Ra(h)m abgeschöpft und mittels Code-Triplett bestellt.
    (in solchen Fällen kopiere ich i.d.r. die händisch eingetippte E-Mail-Adresse aus dem Bestellformular per Strg-C wieder zurück in mein Mailproggy und schicke eine Test-Mail an mich selber - um sicher zu gehen, dass kein Tippfehler vorliegt und der aktuell benutzte Account nicht just an dem Tag eine "Ladehemmung" hat).


    Es wurde zwar eine Bestellbestätigungsseite angezeigt;
    die angekündigte E-Mail-Bestätigung ist aber ausgeblieben. :rolleyes:
    Wie war das bei euch?


    Der Schoko-Trunk ist übrigens nix für lactose-intolerante Personen - mir gluckerts schon verdächtig im Bauch :o :( :eek:

  • 1953


    nunja, das ist sicher extra so gemacht, damit man ein Feeling dafür bekommt, wie extrem langsam die Übertragungsgeschwindigkeit im Internet vor 60 Jahren war ..

  • Re: 1953


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    damit man ein Feeling dafür bekommt, wie extrem langsam die Übertragungsgeschwindigkeit im Internet vor 60 Jahren war ..

    :top: :D

  • Fonics sind auch in aller Regelmäßigkeit für 5euro bei amazon zu haben. Dafür kannst dir das drucken und den Weg sparen. :)

    Vertrauensliste: 12x

  • Habe heute die Milram-Fonic im Hausbriefkasten vorgefunden.
    Dies ist insofern verwunderlich, als ich nach der Eingabe meiner Daten auf der Milram-Bestellseite zwar eine Bestätigungsseite sah, die dort versprochene Bestätigungs-E-Mail ist aber ausgeblieben. (einen Spam-Ordner benutze ich nicht.)


    Bereits durchs Fensterbriefumschlagsfenster leuchteten mir die großen Lettern "Rechnung Nr. ...." entgegen und ansonsten konnte ich der Aufmachung nicht entnehmen dass Fonic drin sein würde sodaß meine freudige Erwartung anfänglich nahe Null tendierte.


    Innen drin: ein hohles Pappdeckelchen im EC-/Scheckkartenformat anstelle der früher üblichen Plastikkarte in derselben Größe. Darinnen von einer Papierlasche gehalten das SIM-Modul (Solo) mit Micro-SIM-Rahmen zum rausbrechen. "Warum einfach wenns kompliziert auch geht - wir sind ja nicht bei simyo" mag man sich bei Fonic gedacht haben, denn im Gegensatz zu den Standard-Plastikrähmchen (die womöglich weiterhin mitproduziert und abgeschnitten werden?) mit aufgedruckten PINs etc. ist der o.g. Pappschuber ein mehrfaches dicker weswegen der Brief statt mit 58 Cent nun mit 90 Cent frankiert war.


    Fonic ist nicht nur billig, nein, das sieht ja auch wirklich billig aus dachte ich.


    Ein erster Anruf bei einer 0800-Nr. wurde zwangsumgeleitet, da die Karte erst "aktiviert" (registriert) werden muss. Dies ist eigentlich total töricht, weil ich ja schon bei der Bestellung alle Angaben gemacht habe.


    Habe natürlich den Zwangsumgeleiteten Anruf sofort weggedrückt, weil man weiß ja nie bei welchem g'schnapperten 'Amtsfräulein' (Christel von der [privatisierten]Post) vom Callcenter man da am geruhsamen Samstag abend rauskommt...!


    Sodann ging es ans Freischalten per Internet.
    Nachdem ich im Browser "K-Meleon" alle Schritte durchlaufen hatte, (man kann den Karteireiter "Bankverbindung" wegklicken) machte ich folgende Feststellung: als Bestätigungsseite erschien eine leere Hintergrundseite mit den Fonic-Verlaufsfarben dem Schriftzug "Fonic" und einem Flash-Skript, dessen Rahmen aber leer blieb. :confused:


    Sodann dasselbe nochmal per Browser "Opera".
    Alle Daten nochmal in die Tastatur reingehackt.


    Diesmal erschien irgendwas mit "#confirm" in der Adresszeile des Browsers, dann aber erschien sofort wieder die START-Seite des Freischaltvorgangs :o


    Testweises einloggen in "Mein Fonic" Onlineverwaltung mit dem frisch gewählten Passwort geht natürlich ebenfalls nicht.
    :mad: :eek: :gpaul: :gpaul:


    Insgesamt habe ich also Fonic dreimal eine Chance gegeben ihre törichten Freischaltrituale an mir auszuprobieren. Jetzt habe ich die SIM-karte aus dem Handy wieder rausgeschmissen. Mir reichts erstmal. :(


    Mit anderen Worten:
    obwohl ich alles richtig eingegeben habe, erscheint einfach keine Bestätigungsseite. Siehe auch schon eingangs. Mit Versprechungen einem eine E-Mail zu schicken dass man weiss woran man ist, haben die's irgendwie nicht.


    Habe dann nochmal eine Telefonverbindung aufgebaut und es auf die Zwangsumleitung ankommen lassen. Es meldete sich nach der Weitervermittlung eine Elektrische Liesel mit einer wie man auf schwäbisch sagen würde, "elektrischen Schwertgosch", die mich mit ihrem aufgeputschten nervösen Geschnatter zuzuschütten drohte. Ich hörte etwas von wegen ich müsse jetzt sagen ob ich die Karte jetzt freischalten will.


    So was doofes, denn:
    Am Samstag abend nach dem Abendessen gegen 22 Uhr bin ich leicht sediert da am Verdauen und kann unmöglich lautes naßforsches aufgedonnertes Callcenter - Sprech erdulden ertragen und erleiden.
    Folglich möchte ich vorab wissen, was mich erwartet.


    Muss ich am Handy Knöpfchen drücken, oder muss ich einen Anrufbeantworter mit meinen Adressdaten bequatschen? Weiß ich dies vorab, kann ich mich frei entscheiden und drauf einstellen.


    Muss ich mich mit jemand "live" verbinden und mein Nervenkostüm von den diversen virtuellen und/oder realen Callcenter-Agenten austesten lassen, verringert sich meine Neigung noch mehr Zeit in das Technikspielzeug zu investieren, drastisch.


    Aber ich will guten Willen beweisen. Es ist doch ein Sprachsystem am anderen Ende der Leitung. Als ich schweige, spult das System ab: "Bitte sagen Sie ob Sie ihre Karte freischalten möchten"
    .... und dann bietet mir das System an, die HILFE - Funktion aufzurufen.


    mit leicht erkältet-krächzender Stimme sage ich schwach: "Hilfe" und dann: "ich möchte wissen , was mich erwartet, wenn ich Freischalten mit "Ja" beantworte."


    Mit einem triumphierenden Unterton jubelt die Elektrische Liesel ins Telephon:

    Zitat

    An dieser Stelle möchten wir von Ihnen wissen, ob Sie Ihre Fonic-Karte freischalten möchten.


    Aha! Sehr schlau :( :mad: :gpaul:
    So schnell habe ich noch keinen Akku wieder rausgerissen um die Sim-Karte rauszuschmeissen!!


    Also keinen Deut besser als die tragikomischen E-Mail-Beratungstexte von denen im Prepaid-Unterforum an anderer Stelle oft berichtet wird.


    schlüssige Kommunikation eines Telekom-Dienstleisters? Fehlanzeige.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Kann mir bitte jemand näheres mitteilen zum Ablauf der telefonischen Freischaltung bei Fonic? :)


    ich tippe drauf das die Karte gesperrt ist zur Registrierung du solltest mal mit einem anderen Handy die 0176 8888 0000 anrufen. Im normalfall sollte dir dort ein "kompetenter" Mitaarbeiter helfen können. Uns beim Ton dran Denken auch der Hotliner verwaltet nur den Mangel. :)


    Gruss

    Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!