Der allgemeine Fonic Thread

• Ein netter Mensch hat in einem anderen Forum berichtet, dass seit heute Fonic-Startpakete die Online gekauft werden, mit 1000 Payback-Punkten belohnt werden. Im Prinzip sind die Pakete somit mindestens "rechnerisch" kostenlos (auch wenn die Formulierung etwas missverständlich wäre)
    Die Punkte-Belohnung (bzw. nachträgliche Rabattierung) ist diesmal anscheinend völlig unabhängig von irgendwelchen Papier- oder e-Coupons, wodurch meine obigen Befürchtungen sich ziemlich in Wohlgefallen auflösen :)

http://www.payback.de/fonic

:D

Ist bei online-Kauf Kunden-werben-Kunden möglich?

• Besser als REAL, aber nicht besser als DM. Das zu kaufende Startguthaben macht das m.E. unattraktiv. Prepaids zum Preis des Guthabens gibt's ja überall, Auszahlungen des STGH funktioniert wohl auch nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Besser als REAL, aber nicht besser als DM. Das zu kaufende Startguthaben macht das m.E. unattraktiv. Prepaids zum Preis des Guthabens gibt's ja überall, Auszahlungen des STGH funktioniert wohl auch nicht mehr

Bei DM ist schon der normale Preis der Fonic Simkarte mit 10 Euro Startguthaben nur 8,75 Euro.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also halten wir fest:
    Online 20 EUR zahlen, 10 EUR über pb zurück und 10 EUR stgh
    Dm: 8,75 zahlen, 7,50 über pb zurück und 10 EUR stgh

Dm ist also 8,75 EUR guenstiger

• Zitat

Also halten wir fest:
    Online 20 EUR zahlen, 10 EUR über pb zurück und 10 EUR stgh

Die 10 Euro "Erstaufladung" kann man sich doch wieder auszahlen lassen, oder übersehe ich da was?

• Zitat

Das habe ich bisher nicht getestet. [...]

Ich schon: Die Auszahlung ist zum nächsten Quartalsende wie gewohnt möglich, die Kontodaten sind durch die Online-Bestellung per LS-Einzug auch bereits automatisch hinterlegt.

Übrigens: Man muß für die 10€-Retoure auch nicht unbedingt Payback-Kunde sein, div. Ca$hback-Programme tun's auch.

Wer FONIC-Karten "blanko" (ohne Bankdaten) günstig erstehen möchte, ist im dm-Markt imho immer noch am Besten bedient.

• Guten Nabend zusammen

habe hier drei Karten wo seid 5 Wochen 'Kwk offen ist kann da jemand ähnliches Berichten? und hat er sich mal mit der Hotline in verbindung gesetzt?

Gruss

Vertrauensliste: 12x

• Oh, das (weiter oben erwähnte) ist ein guter Hinweis. Beinah hätte ich Fonic wegen der 1000 Punkte bestellt, aber die Zwangsaufladung vergessen die unnötige weitere 10 Euro "bindet" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!