Ja, bekommst du auch für Selbstwerbung.
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Vermelde KwK-Vollzug: Auf beide Karten trafen 5,01 € am Tag 11 ein.
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Vermelde KwK-Vollzug: Auf beide Karten trafen 5,01 € am Tag 11 ein.Kann ich nicht bestätigen!
-
ich habe einen Payback-Newsletter bekommen, wonach ich beim Kauf einer FONIC-Karte 750 Punkte "zurückerstattet" bekäme.
Das liefe aber nur über einen eCoupon.
Nun schrieb ich in ein Forum, dass ich meine Möglichkeit, dm-Coupons in Papierform zu nutzen keinesfalls unwiderbringlich verlieren will, indem ich die sch
eiszönen eCoupons aktiviere.Nun las ich in jenem Forum als Antwort, ich könne die eCoupons "selektiv" aktivieren.
Das ist falsch!!
Wenn ich mich einlogge und den Link aus dem Newsletter aktiviere, wo mir FONIC angedient wird, brät mir Payback ein total datenschutzfeindliches, irreführend und intransparent formuliertes "Service-Update" über:ZitatUm von den eCoupons profitieren zu können, ist es erforderlich,
die Zustimmung zu unten stehenden Service-Updates zu erteilen.
Service-Update Vorteilscoupons und Angebote- Ich möchte von zusätzlichen Vorteilscoupons und Angeboten profitieren und stimme hierfür der Nutzung meiner persönlichen Angaben durch PAYBACK zu. Diese Daten werden ausschließlich für Angebote innerhalb des PAYBACK Programms verwendet.
Zum Ankreuzen! aber auch zum Kotzen! bei wem ist es ähnlich?
-
Und wo steht da jetzt, das Papier-Coupons nicht mehr gehen?
Papier geht auch weiterhin, aber: Solange ein eCoupon für ein Geschäft aktiviert ist, gehen dort keine Papier-Coupons. In anderen Geschäften, oder wenn der eCoupon abgelaufen ist geht auch Papier.
-
Du hast leider gar nicht recht begriffen worauf ich hinauswollte.
Der Papiercoupon ist für den Verwender datenmässig wesentlich unverbindlicher. Um die Papiercoupons nutzen zu können müssen keine zusätzlichen Einwilligungen erteilt werden.Um diesbezüglich den Gesamtzustand und Einwilligungs-Status wie er bei ausschliesslicher Nutzung der Papiercoupons vorliegt beizubehalten, darf man offensichtlich keinen einzigen E-Coupon aktivieren! Wenn wie dargelegt, die Beibehaltung dieses Status gewollt ist, dann verliert man diesbezüglich die datenmässig unbeeinträchtigte Nutzung der Papiercoupons, da diese künftig unter dem neuen Status segelt.
Bei E-Coupons wird anscheinend eine Art zusätzliches Überwachungsskript bezüglich des Einkaufsverhaltens bei Payback installiert, denn sonst bräuchte es ja keine gesonderte Einwilligung!
Und diese saudumme Einwilligung gilt pauschal, bezieht sich aufs Gesamte Payback-Kundenverhältnis, und nicht nur für den einen E-Coupon den ich gerade anklicke, ist diesem vorgeschaltet!! Insofern ist dann auch die Nutzung der Papiercoupons beeinträchtigt bzw. nie mehr so wie vorher, weil nicht mehr "unbefangen"!Ich habe es jahrelang so gut es ging vermieden, die Einwilligung in die weitergehende Nutzung der "Bestands- und Verkehrsdaten" zu erteilen.
Vermutlich fällt dir überhaupt nicht auf, was sich hinter diesen Formulierungen verbirgt. :apaul:
Dasselbe muss man auch ankreuzen, wenn man den SMS-"Vorteil" bei Payback ankreuzt / bestellt. -
Auf jeden Fall verbirgt sich hinter dieser Formulierung gerade nicht, das Papier-Coupons nicht mehr gehen.
Man stimmt hier ja nur der 'besseren' Werbung zu (also Angebote, die dann hoffentlich zum Einkaufsverhalten passen).
Auswertung des Kaufverhaltens und die Versorgung mit passender Werbung ist ja der Sinn dieser Programme.
Ob man es nun als Vorteil oder Nachteil sieht, öfter zu einem passende Angebote zu erhalten (oder das daraus ggf resultierende Angebot in Geschäften), muss denn jeder selber entscheiden. Man muss ja nicht mitmachen. -
Meine Erfahrung: Angepasste Werbung bedeutet, dass man nicht mehr die bsher genutzten Angebote bekommt, bei mir 7-fach Aral, 10-fach DM/Real. Auf bisher unbeleckten Karten dagegen bessere Ausbeute
-
Hat jemand bei fonic bezüglich der KwK-Probleme nachgefragt?
Muss man tätig werden oder wird das noch automatisch erledigt und man bekommt das Guthaben doch noch irgendwann?
-
Ich habe heute eine Mail von Fonic bekommen, dass nun alle Probleme im System beseitigt wurden und nun wieder alle Optionen zur Verfügung stehen.
Zusätzlich kann ich berichten, dass die neueren Fonic Simkarten nun auch bei alten Handys FONIC im Display anzeigen (nicht mehr "o2 - de" wie bei älteren Fonic-Simkarten).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!