Der allgemeine Fonic Thread

• Nur eine Info zu einer Neuigkeit: Handyporto wird jetzt auch von Fonic unterstützt: bisher immer vom Netz abgelehnt, heute aber erlaubt, abgerechnet und der Code kam sofort.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Schlecker Prepaid ist ja im Grunde eine SIM-Karte von Fonic. Nun gibt es Schlecker nicht mehr ganz. Kann man mit einer Fonic-SIM trotzdem die Freundschafts-Flat für 2,99€ von Schlecker Prepaid buchen (unter der Kurzwahl 50700)? Hat evtl jemand Lust das auszuprobieren? Überlege ob ich zu Fonic/Lidl wechsle und eine Community-Flat wäre optimal.

• Zitat

Original geschrieben von Fonic
    Lieber Schlecker Prepaid Kunde, vielen Dank für die Buchung der FREUNDSCHAFTS-FLAT. Innerhalb von 24 Stunden wird diese für Sie freigeschaltet.

Dies kam als Antwort auf meine Bestätigung mit "JA", beide SMS an besagte KW-Nr. waren kostenlos, auch wurden bis jetzt noch keine 2,99€ vom Guthabenstand der (Original) Fonic-Karte abgezogen.

OT/BTW: Gibt's die Schlecker Prepaid (also den genannten Fonic/o2-Ableger) eigentlich noch regulär zu kaufen? schleckerprepaid.de ist ja samt Kundenlogin und einem recht attraktiven Angebot für 2012 noch online, sie verweist beim Kauf aber auf schlecker.com, auf der ich nur den Vodafone-Pendanten smobil finden konnte.

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Dies kam als Antwort auf meine Bestätigung mit "JA", beide SMS an besagte KW-Nr. waren kostenlos, auch wurden bis jetzt noch keine 2,99€ vom Guthabenstand der (Original) Fonic-Karte abgezogen.

OT/BTW: Gibt's die Schlecker Prepaid (also den genannten Fonic/o2-Ableger) eigentlich noch regulär zu kaufen? schleckerprepaid.de ist ja samt Kundenlogin und einem recht attraktiven Angebot für 2012 noch online, sie verweist beim Kauf aber auf schlecker.com, auf der ich nur den Vodafone-Pendanten smobil finden konnte.

Hallo, zufällig bin ich auf deine Anfrage gestoßen, da ich einen passenden Thread für meine Fonic-Frage suchte :cool:

Dieselbe Frage wie deine stellte ich der Schlecker-Prepaid-Kundenbetreuung Anfang dieser Woche. Dabei knüpfte ich ebenfalls an die Tatsache der "Sparoffensive 2012" an.

Zunächst wurde ausweichend nur hinsichtlich des Sonderangebots geantwortet, dieses sei zeitlich begrenzt gewesen.

Erst auf nochmaliges Nachfragen kam als endgültige Antwort, eine Neubestellung von SIM-Karten sei nicht mehr möglich.

• Fonic spinnt oder wo sind die 5€???

Ich habe hier eine SIM die die 34,95€ Guthaben hat und das wird auch übers Webinterface angezeigt.
    Eine USSD Abfrage ergibt 29,95€ Guthaben.

Lustig auch das ich heute eine SMS erhielt das ich jemanden geworben habe und das letzte Werben liegt aber etwas zurück.

Die Anzeige übers Webinterface ist auch der letzte korrekte Stand aber warum zeigt die USSD Abfrage weniger an?
    Hat das noch jemand beobachten können?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Unter der Anzeige steht dieser Hinweis:
    *Angezeigte Daten bis zu 4 Stunden verzögert. Echtzeit-Guthabenabfrage über *101# am Handy

Zitat

Lustig auch das ich heute eine SMS erhielt das ich jemanden geworben habe und das letzte Werben liegt aber etwas zurück.

Eine möglichliche Erklärung:
    Eventuell hat sich jemand vertippt bei der Freundschaftswerbung, hat das bemerkt und gemeldet und dir wurden die 5 Euro wieder genommen. Da die Anzeige nicht synchron ist könnte das so gelaufen sein.Ich würde im Zweifel später mal im EVN nachsehen. Bei dem System kann das aber auch alles total anders sein :D

• 3g_handy

Bezug:4 Stunden Abweichung

Ich hatte jetzt zwischendurch mal testweise eine SMS versendet und jetzt sind WebInterface und USSD syncron.
    Die SMS Benachrichtigung der 5€ FwF kam um 1601h!
    Demnach müßte USSD hinken

Bezug:FwF Storno

Puha,das wäre sehr gefährlich für Werber.
    Unter Umständen könnte manch Kunde ungewollt ins Minus rutschen und wer bei im o² Verein mal bewusst oder unbewusst in Minus gerutscht ist weiß um die Kostenfalle. :confused:

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    ... und wer bei im o² Verein mal bewusst oder unbewusst in Minus gerutscht ist weiß um die Kostenfalle. :confused:

Habe seit langem eine Lidl herumliegen, bei der durch zu langes Surfen ein Tagesflatpreis zu viel abgebucht wurde => Kontostand -1,98. Als neulich die Email über bevorstehende Abschaltung wegen Nichtnutzung kam war ich ganz froh - ein Fehler meinerseits? Es waren sogar Kontodaten hinterlegt, allerdings kein Auftrag zur automatischen Abbuchung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!