Der allgemeine Fonic Thread

  • Re: Re: Eine (Nummer) für alle (Netze / Abfragen)



    Ich habe auch mal eine Netzabfrage gemacht. Meine 0172-Nummer ist zu Fonic portiert worden.


    Mit der 0800-Nummer wird mir angesagt, dass diese Nummer zu Vodafone gehört.
    Wenn ich mit einer CallYa Karte die 12313 innerhalb von Vodafone anrufe, dann wird mir dort gesagt, dass die Rufnummer zu O2 gehört. Also hier wird richtig gemeldet.

  • hat jemand von euch Probleme, dass der support auf emails nicht reagiert? bei mir schon sehr oft vorgekommen, so dass ich schon 2 oder 3 mal die anschreiben musste


    außerdem, wenn ich mich auf der webseite einlogge, dann dauert dieser Vorgang sehr lange. nachdem ich einmal eingeloggt war, geht's ziemlich schnell.


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    hat jemand von euch Probleme, dass der support auf emails nicht reagiert? bei mir schon sehr oft vorgekommen, so dass ich schon 2 oder 3 mal die anschreiben musste


    Ist normal! Man muss da anrufen,damit es innerhalb von Minuten geklärt wird. Saftladen! (Hatte auch 5 x angeschrieben, Rückantwort kam bestimmt nur 2x).


    den Neukunden antworten sie schnell, den Bestandskunden eher mittelmäßig. Das ist mir heftig aufgefallen. Als Interessent und Neukunde bekam ich Emailantworten innerhalb von einem Tag, als Kunde dann nicht mehr.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Abrechnungsmonat für Drosselung = Buchungszeitraum?


    Hallo,


    kann jemand bestätigen, dass diese Info für Lidl (siehe Beitrag hier) auch Allgemeingültigkeit für Fonic hat?


    Zitat

    Auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden haben wir bei der Tarif Option Monatsflatrate den Abrechnungszeitraum des Datenvolumens an den Buchungszeitraum der Monatsflatrate angepasst. Dies bringt natürlich auch den Vorteil, dass bei einer eventuellen Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit diese nicht erst zum ersten des Kalendermonats wieder aufgehoben wird sondern zum Zeitpunkt der Verlängerung der Tarif Option.


    Es gab ja mal ein paar Vermutungen hier im Zusammenhang zum Alter der SIM. Jetzt kann man wohl davon ausgehen, dass es allgemein so ist.


    Umso nerviger (aber auch nicht soo schlimm), da sich der Buchungszeitraum bei mir jeden Monat um einen Tag nach hinten verschiebt. Wie soll man da seine Datenzähler-App einstellen ...? :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

  • ist die handy-flat immer pro Buchung, Aktivierung für einen Monat gültig?


    Kollege hat diese testweise gebucht und ein paar Tage später per SMS deaktivieren lassen (um einer automatischen Verlängerung vorzubeugen) Kann man denn die flat jetzt noch bis zum Monatsende nutzen?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    ist die handy-flat immer pro Buchung, Aktivierung für einen Monat gültig?


    Kollege hat diese testweise gebucht und ein paar Tage später per SMS deaktivieren lassen (um einer automatischen Verlängerung vorzubeugen) Kann man denn die flat jetzt noch bis zum Monatsende nutzen?

    Bei mir wurde sie damals sofort deaktiviert.

  • Das muss aber eine Ausnahme gewesen sein. Wenn man die Flat über die Fonic-Seite ändert (was sich mittlerweile eigentlich empfiehlt), wird die Änderung vorgemerkt für den Termin, an dem die aktuell laufende Flat endet. Und so funktioniert es meiner Erfahrung nach auch in der Praxis. :)

  • Ich kann das was Bornturun geschrieben hat bestätigen, ich handhabe das regelmäßig so (auch über das Kundencenter). SMS-Buchungen sind nicht zuverlässig.

  • Tarifoptionen besser über das Kundencenter buchen


    Bei mir und bei einem Kollegen, den ich für Fonic geworben hatte und dessen Portierung übrigens perfekt lief hat das Buchen der Tarifoption über das Kundencenter auch wunschgemäß funktioniert.


    Das Bestellen per SMS wird vermutlich genauso unpräzise laufen wie die Meldungen des Systems per SMS.


    Da kommen manche SMS ja auch zu früh, zu spät oder doppelt.
    Das ist genauso wie beim Mutterkonzern und seinem Tarif O2 o.


    Nicht zu verwechseln mit den USSD-Meldungen!
    USSD-Infos sind bei Fonic (und der Marke Lidl mobile) exakt, jedenfalls bei meinen Karten.

    Ciao
    IT-Hase

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