Hallo!
Lt. FONIC-Support ist die Netzabfrage bei FONIC nicht kostenlos.
Eigentlich brauche man das bei einem Einheitstarif ja auch nicht.
Werde dies zukunftig über die O2-Freikarte machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Eigentlich brauche man das bei einem Einheitstarif ja auch nicht.
Werde dies zukunftig über die O2-Freikarte machen.
ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDSL
Trotzdem wird mir nichts berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Trotzdem wird mir nichts berechnet.
dann werde ich mich immer bei dir melden, wenn ich eine netzabfrage durchführen will
Bei O2 war die Netzabfrage mittels "NETZ <Nummer>" an 4636 bisher kostenlos. Habe eben nochmal mit Fonic, Lidl, Tchibo und lokalisten getestet: Mir wurde Nichts berechnet.
Allerdings dient 4636 (I-N-F-O) bei O2 u.a. auch zur Verwaltung der SMS-Abos. Kann also durchaus sein, dass man mit dem falschen Text eine kostenpflichtige Aktion auslöst.
Eine (Nummer) für alle (Netze / Abfragen)
ZitatOriginal geschrieben von dexter_morgan
dann werde ich mich immer bei dir melden, wenn ich eine netzabfrage durchführen will
0800-5052090 - garantiert kostenlos :top:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Netzzugeh%C3%B6rigkeit
Re: Eine (Nummer) für alle (Netze / Abfragen)
ZitatOriginal geschrieben von steinlaus
Hoe?
Gerade mal die Nummer von meinem telekom Handy angerufen und Vodafone supported alle Kunden irgendeines beliebigen Netzanbieters?
Lustig auch das meine zu Fonic portierte 0171 Nummer als "zur Telekom zugehoerig" angesagt wird.
Wenn ich die Auskunft bei jedem Netzanbieter bekomme koennte das ggf. von Nutzen sein.:-)
-ralf-
Re: Eine (Nummer) für alle (Netze / Abfragen)
ZitatOriginal geschrieben von steinlaus
Was nichts kostet ist häufig auch Schrott.
Du hättest dazusagen sollen, dass die o.g. 0800-Netzansagenummer von Vodafone betrieben wird.
Eine Vistream-Nummer wird als "E-Plus-Nummer" angesagt.
:flop: :gpaul:
Vermutlich ist der Dienst ein Relikt aus einer Zeit als MNP noch nicht eingeführt war und allein anhand der Rufnummernblöcke die Netzzugehörigkeit berechnet wird?
also stur 01520 = Vodafone, 0177, 0157 = E-Plus, 0160 = T-Mobile etc.
Re: Re: Eine (Nummer) für alle (Netze / Abfragen)
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Vermutlich ist der Dienst ein Relikt aus einer Zeit als MNP noch nicht eingeführt war und allein anhand der Rufnummernblöcke die Netzzugehörigkeit berechnet wird?
Das scheint bei der o2-Nummer 4636 nicht anders zu sein nach meinen Ergebnissen.
Hi!
Ich habe auf jeden Fall den richtigen Text an 4636 gesendet, denn ich habe ja auch eine Antwort erhalten. Stimmt, Vistream wird als Eplus ausgegeben. Keine Ahnung, warum ich für diesen Service zahlen muß. Sollen sie
mit den 18 Cent glücklich werden.
Hi!
Ich habe auf jeden Fall den richtigen Text an 4636 gesendet, denn ich habe ja auch eine Antwort erhalten. Stimmt, Vistream wird als Eplus ausgegeben. Evtl. liegt es daran, dass ich eine Lidl SIM habe und nicht eine direkt von Fonic.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!