Der allgemeine Fonic Thread

  • Danke für die Antwort - immerhin ein klein wenig tröstlich, zu wissen, dass man doch nicht der einzige ist ... Nun ja, bislang habe ich diese Nummer glücklicherweise noch nicht breit "gestreut". Und wenn das mit o2 bzw. Fonic so weiter geht, ist es wohl sinnvoll, das auch künftig nicht zu tun. Schade eigentlich.


    Tschüs,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Nebenbei bemerke ich auch die im Vergleich zu VF extrem schlechte Abdeckung in Innenhöfen der Innenstadt, für mich praktisch halbtägige Nichterreichbarkeit.


    Das ist natürlich eine Sache, die man vor einer Portierung seiner Hauptnummer selbst testen sollte. Bei mir ist am Arbeitsplatz so gut wie kein Vodafone-Empfang. Kommt halt drauf an.


    Bei meiner Portierung ging seitens Fonic alles völlig glatt. Probleme gab es von der anderen Seite, da ging Fonic gut mit um. Mailbox alles prima. Hilft euch nicht, aber hier nur zur Beruhigung, dass das nicht bei allen schief geht.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Bei meiner Portierung ging seitens Fonic alles völlig glatt. Probleme gab es von der anderen Seite, da ging Fonic gut mit um. Mailbox alles prima. Hilft euch nicht, aber hier nur zur Beruhigung, dass das nicht bei allen schief geht.


    Ich stelle lediglich fest, dass in meinem Fall momentan FONIC praktisch versagt und seinen Kunden mitteilt, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt, von dem auch andere Kunden betroffen sind. Und das würde ich auch gern so stehen lassen.


    Meine Portierung betrachte ich als Test. Die abwechselnde Benutzung verschiedener Handys/SIMs zu statistischen Zwecken finde ich (für mich) nicht repräsentativ.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Ich stelle lediglich fest, dass in meinem Fall momentan FONIC praktisch versagt und seinen Kunden mitteilt, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt, von dem auch andere Kunden betroffen sind. Und das würde ich auch gern so stehen lassen.


    Kannst du ja auch.

    Zitat

    Meine Portierung betrachte ich als Test. Die abwechselnde Benutzung verschiedener Handys/SIMs zu statistischen Zwecken finde ich (für mich) nicht repräsentativ.


    Es ist die einzige Möglichkeit, für sich selbst herauszufinden, ob man mit einem Netz in der eigenen gewohnten Umgebung Probleme bekommen wird oder nicht. Das nichts mit "repräsentativ" zu tun.


    Und für die meisten ist die Portierung eben leider kein "Test", sondern eben ein sensibler Vorgang, bei dem eine aktiv genutzte Nummer übertragen wird.


    Wenn du das Ganze als "Test" durchführen kannst, bist du nervlich etwas im Vorteil.

    Mit Grüßen ...

  • Als ich auf meine Entgeltrechnung sah, hatte ich mich gewundert: 23 Sekunden Roaming Gespräch in EU1 nur 0,05€.


    Was bedeutet (was ich vorhernicht wußte): sekundengenaue Abrechnung! Geil.


    Gerade nochmals FAQ geschaut: stimmt so! 0,13 €/Min. (1s/1s)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Nachtrag zu meinen Beiträgen weiter oben http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4635729#post4635729: Inzwischen funktioniert die Mailbox offenbar. Da ich bis heute keine Nachricht von Fonic erhalten hatte (eine SMS "Die Störung wurde behoben" wäre nett gewesen), wollte ich mal wieder beim Kundendienst anrufen. Also vorher noch mal schnell die Mailbox ausprobiert ... und siehe da, nun ging's auf einmal. :)


    Tschüs,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von vinta
    Inzwischen funktioniert die Mailbox offenbar.


    Jo, meine auch wieder.
    Ebenfalls ohne Benachrichtigung. Manchmal beheben sich Probleme ja auch ungewollt oder zufällig - da weiß man dann auch nicht, wen man benachrichtigen soll ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!