Der allgemeine Fonic Thread

  • Wenn auf einer Karte 40€ durch kwk und 10€ stgh drauf sind und ich online angezeigt bekomme das von dem ganzen Betrag 20€ nicht ausgezahlt werden können. Und bei der nächsten Karte mit 40€, steht das 5€ nicht ausgezahlt werden können. Kommt mir das ganze schon komisch vor. Dazu ist zu sagen das kein Geld normal aufgeladen wurde.

    Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)

  • es gab einen Stichtag, an dem auf Nicht-Auszahlung von KwK und Stgh umgestellt wurde - Buchungen davor können noch ausgezahlt werden. Habe bei verschiedenen Karten auch unterschiedliche Ergebnisse...

  • Genau so ist es, alles was nach dem 01.08. an KWK oder STGH aufgebucht wurde kann nicht mehr ausbezahlt werden. Auch ne Aufladung ändert das nicht mehr, einmal nicht auszahlbar, immer nicht auszahlbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fox2010
    Geld war heut drauf. Komisch nur das man manchmal nur 20€, 35€ auszahlen lassen konnte von der kwk und stgh und 5-20€ teilweise drauf blieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Fox2010
    Wenn auf einer Karte 40€ durch kwk und 10€ stgh drauf sind und ich online angezeigt bekomme das von dem ganzen Betrag 20€ nicht ausgezahlt werden können. Und bei der nächsten Karte mit 40€, steht das 5€ nicht ausgezahlt werden können. Kommt mir das ganze schon komisch vor. Dazu ist zu sagen das kein Geld normal aufgeladen wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von Fox2010
    Wer redet von Auszahlen :)


    :confused: :confused: :confused:

  • Seit kurzem habe ich eine Fonic-Nummer - aber offenbar ist die Mailbox gestört: Dort können mir Anrufer zwar eine Nachricht hinterlassen, doch ich kann die "Box" nicht abrufen. Egal welche Option ich wähle (Nachricht abhören, Namen aufsprechen ...), nach ein paar Sekunden wird die Verbindung abgebrochen.


    Ach ja - wenn ich die Box von einem anderen Anschluss aus, z.B. Festnetz, anzurufen versuche, soll ich meine PIN eingeben (die habe ich mir inzwischen per SMS schicken lassen) ... und dann kommt die Ansage "Sie hören Ihre Mailbox zum ersten Mal ab. Um ihre Mailbox einzurichten, rufen Sie bitte die Kundenbetreuung an."


    Diese Ansage kommt auch beim zweiten, dritten usw. Abruf-Versuch. ;) Den Fonic-Kundendienst habe ich bereits angerufen; mal sehen, was daraus wird. Was mich vor allem interessiert: Ist das hier schon mal jemandem passiert - und wenn ja, wie (und wann) ging's weiter?


    Tschüs,
    Christian

  • Tja, auch eine Woche später ist das Problem noch immer nicht behoben. :rolleyes: Beim Fonic-Kundendienst wurde mir heute gesagt, dies sei kein Einzelfall - mehrere Kunden von Anbietern, die das Netz von o2 nutzen, seien von dieser Störung betroffen.


    Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Berichte anderer Fonic-Kunden mit ähnlichen Erfahrungen habe ich bislang weder hier noch anderswo gelesen ...


    Tschüs,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von vinta
    Berichte anderer Fonic-Kunden mit ähnlichen Erfahrungen habe ich bislang weder hier noch anderswo gelesen ...


    Doch, hier kommt einer.
    Nach Portierung vielleicht ein speziellerer Fall (keine Ahnung, ob die Mailbox je zuvor funktionierte). Es hat aber insgesamt drei Hotlineanrufe und zweimal "Zurücksetzen der Mailbox" gebraucht, bis ich heute die selbe Info bekam wie du.
    Auf ausführliche Beschreibung per Kontaktformular habe ich seit einer Woche keine Antwort erhalten, noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung.
    Wann die "Störung" behoben werden könne, sei nicht abzusehen, hieß es heute. Natürlich könne ich in der nächsten Woche gern nochmal anrufen. Auch tägliche Tests könnten nicht schaden...


    Nach langer Zeit ist das wieder der erste Kontakt mit dem O2 Netz für mich. Und ich fühle mich gleich wieder so sehr "zu Hause", dass die nächste Portierung (weg von FONIC) bereits fest eingeplant ist.
    Nebenbei bemerke ich auch die im Vergleich zu VF extrem schlechte Abdeckung in Innenhöfen der Innenstadt, für mich praktisch halbtägige Nichterreichbarkeit. Ich bin also nicht nur nicht erreichbar, sondern kann auch meine Mailbox nicht abhören.
    Wow, das muss man erstmal schaffen anno 2011...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!