Der allgemeine Fonic Thread

• Gratisminuten kommen nicht...

Hallo,

am 01.09.11 habe ich von Fonic eine Mail und SMS bekommen, in der sich Fonic mit 25 Freiminuten bei mir bedanken möchte.

Bis heute stehen diese nicht zur Verfügung.

Geht es anderen auch so oder muß ich erst noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Gruss,
    John

• Re: Gratisminuten kommen nicht...

Zitat

Original geschrieben von johnk
    Hallo,

am 01.09.11 habe ich von Fonic eine Mail und SMS bekommen, in der sich Fonic mit 25 Freiminuten bei mir bedanken möchte.

Bis heute stehen diese nicht zur Verfügung.

IMHO bekommst da kein "Guthaben" aufgebucht.

Zitat

Geht es anderen auch so oder muß ich erst noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Mal Telefonieren und schauen ob etwas berechnet wurde.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Derzeit hat die Karte ein 0,08 Euro Guthaben.

Die in der ersten Mail angekündigte Start-SMS für den Zeitraum habe ich bislang nicht bekommen.

Müsste ich also erst aufladen?

Gruss,
    John

• fonic: Kundenkennwort = online-Zugangskennwort?

fonic: Kundenkennwort = online-Zugangskennwort?

Ich wollte gerade einer Freundin bei der Portierung helfen und dazu muss man auf der fonic-Verzichtserklärung zur "Identifikation" die ersten drei Zeichen des persönlichen Kundenkennworts eingeben. Was ist das genau? Sie weiß das Kennwort nämlich nicht mehr. Laut ihrer Aussage hat die Hotline gesagt, dass es gleichbedeutend mit dem Kennwort ist, mit dem man sich auf fonic.de einloggt.

Entspricht das der Wahrheit?

Ich dachte, es gäbe ein Kundenkennwort (so wie bei Verträgen, also meist Zahlen) und eben ein online-Kennwort zum Zugriff auf die Daten. Wie gesagt, laut ihrer Info an der Hotline sei es eben das Kennwort zum Login auf fonic.de!

Kommt mir komisch vor, und da die Portierung klappen soll, also hier meine Frage. ;) Wer kenn helfen?

• Re: fonic: Kundenkennwort = online-Zugangskennwort?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Laut ihrer Aussage hat die Hotline gesagt, dass es gleichbedeutend mit dem Kennwort ist, mit dem man sich auf fonic.de einloggt.

Ich kenne bei Fonic nur zwei Kennwörter: das Kennwort auf dem Sim-Rahmen, welches man zur Erstanmeldung braucht. Imho ist das aber auch nur zur Erstanmeldung nötig. Dort legt man dann ein Login-Kennwort für das Portal fest - das ist das zweite mir bekannte Fonic-Kennwort.
    Insofern klingt die Aussage der Hotline plausibel.
    Das vergessene Online-Kennwort müsste man sich per SMS oder Mail zustellen lassen können.
    https://www.fonic.de/selfcare/servlet/PasswordForgotten

Erfahrung bezüglich Portierung habe ich aber nicht !

• Re: Re: fonic: Kundenkennwort = online-Zugangskennwort?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [....]
    Das vergessene Online-Kennwort müsste man sich per SMS oder Mail zustellen lassen können.
    [....]

Sofern man sich noch bei "MeinFonic" einloggen kann weil im Browser Nummer+Passwort gespeichert sind duerfte deutlich schneller gehen ein ein neues zu vergeben.
    Beim Firefox kann man das Passwort auch einfach so "auslesen" und beim IE IMHO nicht.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Also ich kannte "mein" Kundenkennwort auch nicht. Dies habe ich auf dem Protierungsformular vermerkt (dass es nicht bekannt ist) und zur Sicherheit eine Kopie meines Personalausweises mit geschickt. Das hat gereicht.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was soll man denn von diesem Tarif halten ?

Fonic: 29,95 Euro für 500 Einheiten und 500 MB HSDPA
    [...link...]

Der Tarif koennte fuer die Leute interessant sein wo regelmaessig der bisherige Kostendeckel greift und Internet benoetigt wird.
    Wenn ich mal so grob betrachte was ich in meinem Telekom Vertrag bekomme(100min Tel./max 3000 SMS/300 MB Internet fuer ~25€) dann waere ggf. die Fonic Prepaidloesung guenstiger weil SMS bei mir fast garnicht anfallen wohl aber Internet/Telefonie.
    Muss also jeder selber fuer sich durchrechnen ob gut oder schlecht.

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!