Die Kurzwahlen von Vodafone gelten nur im Netz von Vodafone.
Fonic ist O2.
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Glaub das ist klar, allerdings geht es hier um eine portierte Rufnummer und da wird zumindest soweit ich weis die Mailboxnummer mit übernommen.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Die Kurzwahlen von Vodafone gelten nur im Netz von Vodafone.So?
Das mag fuer die 50 gelten aber nicht fuer die 55.
Die Mobilbox Nummer wird quasi mit portiert.ZitatFonic ist O2.
Wissen wir!:-)
-ralf-
-
http://www.teltarif.de/i/mailbox.html
ZitatEine Besonderheit gilt bei Rufnummern, die zu einem anderen Anbieter portiert wurden. Hier gelten für die Zahlen zwischen Vorwahl und Rufnummern die gleichen Ziffern wie bei dem Netzbetreiber, zu dem die Nummer ursprünglich gehört hatte. Die Kurzwahl entspricht dagegen der Nummer, die bei dem Netzbetreiber oder Provider gilt, bei dem der Anschluss aktuell geschaltet ist. In der Tabelle am Ende der Seite sind alle Nummern übersichtlich dargestellt.
Die Kurzwahl für die mailbox lautet also 333
Diese Nummer gilt sowohl für die Abfrage als auch für die Programmierung von RUL zur Mailbox. -
Die 333 bringt leider auch nur Ansage, dass meine Mailbox nicht aktiv sei.
-
Zitat
Original geschrieben von big-p
Die 333 bringt leider auch nur Ansage, dass meine Mailbox nicht aktiv sei.Ist die Mailbox überhaupt schon eingerichtet?
http://www.o2online.de/nw/supp…eren/prepaid/prepaid.html -
Auch hier kommt erst wieder die O2-Mailbox-Ansage, und dann wieder die altbekannte Aussage, dass die Mailbox nicht verfügbar sei. Die Anfrage an Fonic ist schon raus. Ich bin mal gespannt, wann ich eine Antwort erhalte.
-
Hallo big-p!
Ich hatte das gleiche Problem nach der Portierung meiner Nr von E-Plus zu O2.
Der O2-Datenservice konnte mir aber sofort helfen, die haben die Mailbox neu eingerichtet, hat so 10 Minuten gedauert, du bekommst eine SMS wenn die Störung behoben ist.Seitdem habe ich keine Probleme.
Und richtig: die Mailbox wird mit 333 abgefragt, die ehem. E-Plus Kurzwahl funktioniert nicht mehr. RUL ebenfalls auf die 333.
Gruß
Snoopy -
Ich konnte das Problem mit Fonic klären. Die Mailbox wurde resettet und jetzt läuft alles. Der Service ist echt klasse.
-
Habe auch noch eine Frage zur Nutzung von Premium SMS: geht eine Freischaltung (zB. über die Hotline)? Bei Maxxim oder Hello (beide auch o2 Prepaid) ist das möglich, auch für Fonic?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!