Der allgemeine Fonic Thread

  • Rufnummermitnahme zu Fonic



    Ach, ich habe da so ein dämliches Problem, dass meine Eplus Nummer unter Geschäftsführung geführt wird. So, 3 x Rufnummeranfrage, dreimal Daten geändert und dreimal ging es schief.


    Was mich aber wundert: ich schreibe zig Emails, datut sich aber nicht viel. Rufe ich dort an, dann handeln die auch. Ist das bei denen normal?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Meine E-Mails wurden von 7 Nafragen 2 mal beantwortet. Einmal nach 2 Wochen, nachdem ich das schon lange per Hotline klären musste und einmal nach fast 2(!) Monaten! Also die Hotline hilft dir schneller und garantiert besser als Fonic-E-Mail.

  • Seit wann ist das eigentlich so, dass ich die Datenoptionen über den Kundenbereich im Internet buchen kann?


    Krieg mal wieder nix mit ... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    nachdem ich Gestern erfolgreich eine 0172-Nr. zu Fonic portiert habe, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nur ist meine Mailbox nicht zu erreichen. Gemäss der Fonic-Webseite müsste man die 0172-50-Nr. wählen bzw. 5500 als Kurzwahl.


    Nur leider erhalte ich nur die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben sei.


    Weiss jemand, was ich falsch mache, bzw. welche Nummer ich wählen muss, bzw. zu welcher Nummer ich umleiten muss ?


    Danke.

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Hallo,


    nachdem ich Gestern erfolgreich eine 0172-Nr. zu Fonic portiert habe, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nur ist meine Mailbox nicht zu erreichen. Gemäss der Fonic-Webseite müsste man die 0172-50-Nr. wählen bzw. 5500 als Kurzwahl.


    [.....]


    Und wenn Du mal 0172-55-<deine Nummer> probierst?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • unter 0172-55-Nr. höre ich kurz den Beginn der Ansage, dass ich eine PIN eingeben soll - nach ca. 2-3 Sekunden kommt die Ansage, dass diese Mailbox nicht aktiviert sei.


    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass die 0172Nr. zuletzt bei E+ war. Dort konnte ich die Mailbox per 9911 erreichen.

    ---
    Glück auf

  • Weder mit der 55 bzw. 5500 tut sich was. Ich werde morgen mal den Fonic-Support anmailen.

    ---
    Glück auf

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