Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    [...]
    meine Fonic-Karte habe ich am 14.07.2009 zum letzten Mal aufgeladen und irgendwann kurz danach sogar das Gesamtguthaben zurücküberweisen lassen.


    Ich habe auch nur einmal 20€ seit Aktivierung nachgeladen.


    Zitat

    [....]
    Fonic hält also sein Versprechen und schaltet ungenutzte SIM-Karten wirklich nicht ab [....]


    Wenn ich jetzt mal richtig Boese Denke,dann kommt man mit SGH und 1-5 moeglichen Frendschaftswerbungen ohne grossen Kapitaleinsatz zu einem fast Gratis Mobilfunkvertrag.
    Unter dem Gesichtspunkt frage ich mich was/wen Netzclub da noch grossartig erreichen soll?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Immerhin:
    Anruf USA mobil
    Fonic: 29 ct/Min. ( Ist dies nur ein theoretischer Wert, hat schon jemand angerufen? )
    Netzclub: 9 ct/Min. (Selbst angerufen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Immerhin:
    Anruf USA mobil
    Fonic: 29 ct/Min. ( Ist dies nur ein theoretischer Wert, hat schon jemand angerufen? )
    Netzclub: 9 ct/Min. (Selbst angerufen.)


    Ganz naive Frage:
    Wie machen die überhaupt die Unterscheidung zwischen Mobil und Festnetz für die USA?
    Wirklich über Reverse Lookup oder so?


    Meines Wissens sind in den USA doch auch Mobiltelefonen geographische area codes zugeordnet, sprich: Man kann anhand der Vorwahl gar nicht feststellen, ob es sich um eine mobile oder eine Festnetz-Nummer handelt. Dafür zahlt der Angerufene Mobilfunkteilnehmer für empfangene Gespräche... (Wikipedia bestätigt das übrigens).


    Alle mir bekannten Schweizer Anbieter (zumindest deren Tarife ich kenne) jedenfalls machen tariflich gar keine Unterscheidung für USA-Anrufe (sehr wohl aber für die allermeisten anderen Länder). Ähnliches machen, wenn ich recht erinnere, Vodafone UK, LuxGSM, Telekom NL...

  • Zumindest keine, die wirklich zuverlässig ist. Es gibt Anbieter, die eine Inverssuche erlauben und dann auch mitteilen, ob die Nummer zu einem "feste" oder "mobilen" Anschluss gehört. Siehe http://www.phonenumber.com/reversephone ... Aber als Grundlage für die "Tarifierung" taugt so etwas nicht.


    Tschüs,
    Christian

  • Hallo TT-ler ! Hier mal etwas nettes für alle, die Fonic ohne die Internetoption nutzen!


    Sehr geehrter Herr XXX!


    Sie wollen mit Ihrem Smartphone günstig im Internet surfen? Mit dem FONIC Handy-Internet-Paket surfen Sie zum günstigen Flatratepreis von nur 9,95 €* im Monat – egal wie oft, egal wie lange. So haben Sie
    Ihre Kosten voll im Griff.


    Testen Sie jetzt einmalig das Handy-Internet-Paket kostenlos
    einen ganzen Monat, ohne Verpflichtung. Nach dem Testmonat
    wird das Handy-Internet-Paket automatisch deaktiviert,
    Sie müssen nichts tun.


    Senden Sie einfach eine SMS mit „START TESTSURFEN“ an die Telefonnummer 36642 („FONIC“). Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS
    und danach können Sie kostenfrei online surfen*.


    Sollten Sie nach dem Testmonat weiter surfen wollen, senden Sie
    einfach eine SMS mit „START HANDYINTERNET“ an die
    Telefonnummer 36642 („FONIC“). Schon ist alles erledigt.


    Wahlweise können Sie das Handy-Internet-Paket auch über die
    FONIC Kundenbetreuung aktivieren.


    Bei mir hat es problemlos geklappt! Nach ca. 10min. konnte ich kostenfrei das Internet benutzen ;)

  • Hast du das auch mit Fonic Karten probiert, bei denen nicht die "Einladung" kam?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!