Der allgemeine Fonic Thread

  • Möglicherweise wird die Summe von 20 Euro als 10 Euro für Internet (1 GB) und 10 Euro für Telefonie (1000 Einheiten) beworben, dann stimmen beide Versionen der Gerüchteküche...


    Da ich selber bereits per Voip und Callthrough für 1 cent/min seit geraumer Zeit mobil telefoniere, erscheinen die Preise daher möglich.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • kB-genaue Abrechnung?


    Weiß jemand ob das Handy-Internet-Paket jetzt offiziell kB-genau abgerechnet wird? (statt vorher 10 kB) Wie ich heute festgestellt habe wird bei mir seit Mitte April im Entgeltnachweis nicht mehr auf 10 kB gerundet! :top:

  • Degressiver Tarif


    O2 scheint ja ganz allgemein nicht so glücklich mit seinen "Intensiv-Nutzern" zu sein, die Kosten-Airbags und Flatrates "über Gebühr" ausreizen. Insofern wäre doch ein degressiver Handy-Tarif etwas neues, bei dem z.B. die ersten hundert Einheiten 9c pro Stück kosten, die nächsten jeweils 8c usw. bis zu einer Untergrenze von meinetwegen 3 oder 4c. Dann gibt es keine Nutzung zu Grenzkosten von 0 mehr und die Rechnungen der "Intensiv-Nutzer" steigen trotzdem nicht ins Astronomische.

  • Re: kB-genaue Abrechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von hdEATH
    Weiß jemand ob das Handy-Internet-Paket jetzt offiziell kB-genau abgerechnet wird? (statt vorher 10 kB) Wie ich heute festgestellt habe wird bei mir seit Mitte April im Entgeltnachweis nicht mehr auf 10 kB gerundet! :top:


    War mir noch gar nicht aufgefallen ... - sowas :).


    Macht jetzt aber nicht so den Unterschied. 10 KB waren ja auch schon ok.

    Mit Grüßen ...

  • Fragen zur Portierung und zur Simkarte.


    Hallo!


    Sorry wenn das in diesem Mega Thread schon gefragt wurde!
    _________


    Also:


    Ich bin zurzeit bei blau.de Prepaid.


    Das Problem ist, das ich in einem Gebäude arbeite in dem ich damit keinen Empfang habe.


    Laut Kollegem funktioniert o2 bzw. Fonik in dem Gebäude.


    -------------


    Nun meine Fragen:


    Fonik ist Prepaid. Kann ich da auch an der Tanke Aufladekarten kaufen?
    Oder geht dies nur bei Lidel?


    -


    Damals bei Blau.de konnte ich die Simkarte bei der Tanke kaufen.
    Geht dies auch bei Fonik?


    -


    Geht die Portierung der alten Telefonnummer nur wenn man dies bei Fonik online anmeldet? Ich kaufe nichts online, mache auch kein Onlinebanking. (Ein Trojaner auf dem Rechner und das war’s)
    Kann ich also bei Fonik anrufen, und die Portierung beauftragen?


    -


    Wie lange bin ich während der Portierung unter der alten Telefonnummer nicht erreichbar?


    -


    Vielen Dank für schlauen Input.


    Gruß!
    Dickschiff

  • Re: Fragen zur Portierung und zur Simkarte.


    Zitat

    Original geschrieben von Dickschiff


    Nun meine Fragen:


    Fonik ist Prepaid. Kann ich da auch an der Tanke Aufladekarten kaufen?
    Oder geht dies nur bei Lidel?

    Siehe: http://www.fonic.de/html/faqs/guthaben/ -> http://www.fonic.de/html/partner.html

    Zitat

    Original geschrieben von Dickschiff
    Geht die Portierung der alten Telefonnummer nur wenn man dies bei Fonik online anmeldet? Ich kaufe nichts online, mache auch kein Onlinebanking. (Ein Trojaner auf dem Rechner und das war’s)

    Kannst auch im Laden kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dickschiff Kann ich also bei Fonik anrufen, und die Portierung beauftragen?


    Antrag stellen
    a) Online unter http://www.fonic.de im Bereich „Mein FONIC“
    b) Telefonisch bei der FONIC Kundenbetreuung

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wenn, dann ist sie höchstens Putzfrau in einer Druckerei. Einen Lagerraum für Plakate wirst bei einem Mobilfunkanbieter kaum finden. ;)

  • Habe vor 2 Wochen online bei Fonic auf das Guthaben auszahlen geklickt.
    Bisher ist nichts auf meinem hinterlegten Konto angekommen. Und das Geld ist auch nicht mehr auf der Karte drauf.


    Dauert das immer so lange?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Habe vor 2 Wochen online bei Fonic auf das Guthaben auszahlen geklickt.
    Bisher ist nichts auf meinem hinterlegten Konto angekommen.

    Ist jetzt Quartalsende?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!