Der allgemeine Fonic Thread

• Welches Angebot ist denn besser mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme wenn man nicht so viel telefoniert?

Bei Lidl wäre das ganze ungefähr Kostenlos (Startpaket 10€ + 25€ Rufnummer alter Anbieter - 10€ Bonus und 25 Bonusguthaben)

Ist das Bonusguthaben an irgendwelche Bedienungen geknüpft? wie z.b. verfällt Ende 2011 oder so ähnliches?

Ist es bei Lidl Mobil möglich den Vertrag auf meinen Bruder umzuschreiben? Wenn ja entstehen hier kosten?

• Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Kann man das Bonus-Guthaben bei Lidl/Fonic, das man bei eingehender Portierung bekommt auch wieder für die Rückportierung zu o2 verwenden, wenn man z.B. vorhat, eine 0179er o2o-Postpaid-Nr. auf einen anderen o2-Vertrag (in dem Fall Genion S ohne Handy) zu portieren, was ja bekanntermaßen nur über eine Zwischenstation geht. Falls nein, bei welchem Prepaid-Anbieter wäre es möglich, damit man nur einmal Portierungsgebühren bezahlt?

• Eigentlich hätte ich gesagt: NEIN. Aber in den AGB zum Bonugsguthaben ist dazu keine Einschränkung!

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Kann man das Bonus-Guthaben bei Lidl/Fonic, das man bei eingehender Portierung bekommt auch wieder für die Rückportierung zu o2 verwenden, ...

Bei FONIC gibt es überhaupt kein Guthaben für die eingehende Portierung, sondern einen Monat freie Telefonie in alle Netze. Von daher lässt sich da kein Guthaben für andere Bereiche verwenden, da es keine Gutschrift gibt.

Über LIDL weiß ich nichts.

• Bei Fonic gibt es aktuell 2x10 € Startbonus bei online-Bestellung. Bei Lidl gibt es 25 € wenn man eine Rufnummer zu Lidl portiert.

Offiziell wird bei Lild/Fonic Bonusguthaben (Startguthaben, Freundschaftswerbung) nicht ausgezahlt. Erfahrungsgemäß unterscheidet Fonic aber nicht zwischen Bonusguthaben und selbst aufgeladenen Guthaben. Das Gesprächsguthaben lässt sich für die Buchung von Optionen verwenden.

• Danke für die Antworten. Also müsste es dann zumindest bei Lidl doch auch möglich sein, die 25 Euro für die ausgehende Portierung mit Bonusguthaben (Startguthaben+Portierungsgutschrift) zu bezahlen. Auszahlung wäre nicht so wichtig, da ohnehin max 10 Euro übrig wären und die könnte man ja vorher abtelefonieren. Oder wäre es doch besser, echtes Geld aufzuladen und das Bonusguthaben komplett zu verbrauchen?

• Ich hab gelesen, dass man sich das Guthaben bei Fonic auf sein Konto überweisen kann.
    Wie geht das genau? Auf der Internetseite von Fonic konnte ich bisher nichts darüber finden.
    Was muss man machen?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!