Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Mit der Lidl-Sim gibt es Probleme. Im 'Mobile Partner' lässt sich Hsdpa nicht mehr auswählen. Die Geschwindigkeit ist offensichtlich gedrosselt.

    Seit wann kann man in MP die Geschwindigkeit einstellen? Ich kann nur zwischen GMS/EDGE und UMTS auswählen.

  • Das stimmt. Ich hatte mich durch 'vorzugsweise HSDPA/UMTS' irritieren lassen.
    Bei der Lidl-Sim im Huawei-Stick E160 kann ich die Wahl nicht treffen. Unter 'Netzwerk' wird keine Wahlmöglichkeit angeboten. Dies trifft für die Fonic-Sim nicht zu.


    @ bin.on.air
    Wählst du dich auch über 'Mobil Partner' ein? Falls ja, schaue mal unter Einstellungen -> Optionen -> Netzwerk nach. Kannst du dort den Netzwerktyp einstellen? Nur bei der Lidl-Sim kann ich das nicht.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    @ bin.on.air
    Wählst du dich auch über 'Mobil Partner' ein? Falls ja, schaue mal unter Einstellungen -> Optionen -> Netzwerk nach. Kannst du dort den Netzwerktyp einstellen? Nur bei der Lidl-Sim kann ich das nicht.


    Nein wir nutzen weiterhin den Klarmobil Stick und die Einwahlsoftware XSManager. Dort ist u.a. Fonic auch schon voreingestellt gewesen.

  • Langsames Internet (Lidl Mobile)


    bin.on.air
    Bisher hatte ich mit der Lidl-Sim auch ein langsames Internet (0,06 Mb/s). - Heute habe ich nochmals die Hotline angerufen, die wieder nach ca einer Minute Wartezeit sich meldete.
    Der Fehler wurde behoben. Es soll sich darum handeln, dass auf der Karte noch ein zweiter APN gespeichert war. - Jetzt erreiche ich 2 Mb/s.


    Noch etwas zur Hotline: Abgesehen von der kurzen Wartezeit war diese sehr freundlich und schien kompetent zu sein. Ein notwendiger Rückruf erfolgte innerhalb von fünf Minuten. Auch die beiden früheren Anrufe waren entsprechend schnell. - Ein kleiner Nachteil: Der Rückruf erfolgt mit unterdrückter Rufnummer.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87
    Ist schon bekannt, dass Fonic jetzt auch einen (O-ton) Kostenschutz bei 40 €/ Monat hat?

    Ja, und zwar schon recht lange! Das ist in diesem Thread am 28.12.2010 (Seite 91) das erste Mal kommuniziert worden :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Langsames Internet (Lidl Mobile)


    bin.on.air
    Bisher hatte ich mit der Lidl-Sim auch ein langsames Internet (0,06 Mb/s). - Heute habe ich nochmals die Hotline angerufen, die wieder nach ca einer Minute Wartezeit sich meldete.
    Der Fehler wurde behoben. Es soll sich darum handeln, dass auf der Karte noch ein zweiter APN gespeichert war. - Jetzt erreiche ich 2 Mb/s.


    Noch etwas zur Hotline: Abgesehen von der kurzen Wartezeit war diese sehr freundlich und schien kompetent zu sein. Ein notwendiger Rückruf erfolgte innerhalb von fünf Minuten. Auch die beiden früheren Anrufe waren entsprechend schnell. - Ein kleiner Nachteil: Der Rückruf erfolgt mit unterdrückter Rufnummer.


    Super vielen dank! Das war es gewesen! :)
    Darauf muss man mal kommen...
    Endlich wieder schnelles Internet :D

  • Welch ein Zufall! Ich war mit der Lidl-Sim auch schon am zweifeln. Da haben sich die Hotline-Kosten ja gelohnt. - Zwischenzeitlich habe ich auch mal eine Tchibo-Sim eingelegt und anschließend wieder die Lidl-Sim. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Und wie haben die den 2. APN von der Karte bekommen - oder wie darf man sich das vorstellen?

    Gruß Corrado aus HH

  • Keine Ahnung. Die Hotline hat nur etwas von zwei APN erwähnt, nachdem die 'Technik' tätig wurde. Auf jeden Fall ging es anschließend.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!