Der allgemeine Fonic Thread

  • Du bekommst, wie bei Mobilfunk üblich, eine sogenannte private IP (NAT-IP bzw. RFC1918-IP), d.h. ja Du bekommst sofort eine neue IP aber nein nach "draussen" ins Internet kommst Du eventuell trotzdem über denselben NAT-Übergabepunkt wie vorher.

  • Hallo,


    mal eine frage zur Tagesflat für 2,50 € die muß ich ja per SMS Buchen ( START TAGESFLAT )
    läuft die um 0.00 Uhr Automatisch aus oder muß ich die Abbestellen


    Danke

  • Wenn Du einmal auf Tagesflatabrechnung umgestellt hast (anstatt Volumenabrechnung), wird für jeden Tag, an dem Du eine Verbindung herstellst, einmal der Pauschalbetrag vom Guthaben abgezogen. Es zählt m.E. bei FONIC der Kalendertag (bei LIDLmobile hingegen 24 Stunden).

  • Würde gerne mal fonic antesten, bei gefallen würde ich eine alte 0179 Nr dorthin Portieren, ist das nachträglich möglich? Wenn ja, welche kosten fallen da an?



    P.s bei prepaid Wiki steht dass das Internet Paket mit 10kb abgerechnet wird. Kann das bestätigt werden? Es schwirrte ja immer was von unfreundlichen 100kb herum...
    Vielen dank

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Würde gerne mal fonic antesten, bei gefallen würde ich eine alte 0179 Nr dorthin Portieren, ist das nachträglich möglich? Wenn ja, welche kosten fallen da an?



    P.s bei prepaid Wiki steht dass das Internet Paket mit 10kb abgerechnet wird. Kann das bestätigt werden? Es schwirrte ja immer was von unfreundlichen 100kb herum...
    Vielen dank


    Ja, es geht nachträglich, habe ich schon selbst dreimal gemacht. Funktionierte ohne Kosten und Probleme.


    Laut meinem Einzelverbindungsnachweis wird das Handyinternetpaket in 10 kB-Blöcken abgerechnet. Kommuniziert wird das wohl nicht, es gibt nirgends Hinweise auf die Abrechnungspraxis. Lediglich beim Standardtarif ist von 100 kB-Blöcken die Rede. Lässt natürlich Möglichkeiten der Auslegung offen :-)


    gerrit

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Zitat

    Original geschrieben von gerrit75
    Ja, es geht nachträglich, habe ich schon selbst dreimal gemacht. Funktionierte ohne Kosten und Probleme.


    [....]


    Von wem zu wem kostet die Portierung nichts?
    Zumindest bei mir will Telekom um 25€ fuer die abgehende Portierung die ich bei Fonic "erstattet" bekomme durch z.B einen Monat Gratis ins Festnetz telefonieren.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!